[ROM] Offizielle CM 10.2 - Android 4.3.1 für LG G2

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LTE+ wird - seit dem Update? - doch unterstützt.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-25-22-09-14.png
    Screenshot_2013-10-25-22-09-14.png
    227,4 KB · Aufrufe: 324
So, habe dir cm laufen und kann mich nicht beklagen ... Haut alles hin was muss ;) auch gravitybox klappt anstandslos :thumbsup:

Erste Seite (OP) ganz oben steht der Link zum Changelog!

M.Starke schrieb:
Habt Ihr mal Quadrant oder Antutu laufen lassen?

Quadrant: 8.500 statt 21.000?
Antutu: 26.000 statt 35.000

Weiß schon Benchmarks sagen nicht viel, aber....?

Viele Grüße.

Also das habe ich gerade mit Antutu X Benchmark erreicht.

Anhänge

• 2013-10-26 09.29.45.png
    2013-10-26 09.29.45.png
    44,7 KB · Aufrufe: 416
bekomme nur 19908 hin
allerdings ist 3D Graphics 0 Punkte.
Alles andere liegt aber auch ein wenig drunter.

Ich bin echt stark am überlegen ob ich mir das g2 holen soll. Allerdings würde ich gern wissen wie gut die CM ROM läuft. Irgendwelche Nachteile gegenüber der Original ROM?

Außer dass die LG eigenen Apps weg sind?

Die einzigen Nachteile (bis jetzt!) sind:

- Pocket Detection funktioniert nicht. (G2 kann sich mal in der Hosentasche unlocken, passiert aber eher selten...)
- IR Remote App (noch) nicht verfügbar
- KnockOff funktioniert nicht (mir CM Lauchner), mit Nova, Apex usw. funktioniert es ohne Probleme.
- Power Button Beleuchtung funktioniert (noch) nicht.

Ansonsten läuft es super flüssig und funktioniert bestens! Keine Reboots oder FC.
Außerdem ist die Kamera sogar ein Stückchen besser finde ich und fokusiert auch viel schneller als Stock Kamera!

Aber es ist so, dass die Custom ROMs komplett angepasst werden können, oder? Also der Source Code ist komplett offen gelegt? Beim alten LG 2x, oder beim Galaxy S4 war das ja nicht so, stimmts? Mir geht es nur darum, wenisgtens noch Android 4.4 zu bekommen. Und da ich hier nicht auf LG setze, erhoffe ich mir ein sauber laufenden Cyanogen ROM.

Gibt es Video wo das LG G2 mit Cyanogen ROM zu sehen ist? Ich habe leider keines finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Video habe ich jetzt auch keins finden können.

Aber ich denke das auch Android 4.4 mit CM ziemlich bald kommen wird.
Denn Android 4.3 gibt es für das G2 ja auch nicht und es ist mir CM verfügbar.

Beim HTC One kam auch Android 4.3 ziemlich schnell mit CM und ich meine offiziel gibt es immer noch kein 4.3 für das One.
Also da bin ich schon sehr zuversichtlich das es sehr bald nach dem Release auch mit CM kommen wird.

Sind die offenen LG sourcen für Android oder Hardware seitig? Nicht dass die Jungs bei 4.4 immer von vorne anfangen müssen...

Hallo,

ich habe einen nervigen Fehler und wollte wissen ob auch andere die CyanogenMod Nightlys verwenden auch davon betroffen sind. Bei jedem Boot wird die Uhrzeit um genau 12 Stunden verändert und das Datum auf 03.01.1970 zurückgesetzt bis die Uhrzeit/Datum vom Netzwerk korrigiert wird. Ich nutze immer die aktuellste Nightly und TWRP 2.6.2.

Im Kernellog habe ich das gefunden:

<6>[ 18.551297 / 10-26 19:32:18.215] alarm_set_rtc: Failed to set RTC, time will be lost on reboot

<6>[ 1.704945 / 01-04 07:30:41.500] qcom,qpnp-rtc qpnp-rtc-d80c7a00: setting system clock to 1970-01-04 07:30:41 UTC (286241)

Ich habe versucht die RTC mit dem BusyBox Tool “hwclock” zu korrigieren, jedoch erscheint nur diese Fehlermeldung:

hwclock -w
hwclock: RTC_SET_TIME: Invalid argument

Das sind die Argumente die in der Hilfe (hwclock --help) des Tool’s stehen:

Query and set hardware clock (RTC)

-r Show hardware clock time
-s Set system time from hardware clock
-w Set hardware clock from system time
-t Set in-kernel timezone, correct system time
if hardware clock is in local time
-u Assume hardware clock is kept in UTC
-l Assume hardware clock is kept in local time
-f FILE Use specified device (e.g. /dev/rtc2)

Im Anhang befindet sich der Kernellog, falls noch jemand was finden kann.

Anhänge

• kernerlog.zip
    33,1 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Hallo,

für Diskussionen zu den Custom-ROMs gibt es ja die bestehenden Threads. Bitte daher nicht für jede Frage einen separaten Thread eröffnen.

Das von Dir beschriebene Problem tritt bei mir seit der Version von gestern übrigens nicht mehr auf.

Viele Grüße
Handymeister

Also bei mir läuft alles anstandslos :)
Das einzige was mich freuen würde wäre, wenn man die navbar buttons mit einer anderen Farbe versehen könnte.

Bei mir auch alles ok mit dem letzten Nightly vom 26.10

Auch der Akku macht sich Top..

Anhänge

• 2013-10-27 13.37.22.png
    2013-10-27 13.37.22.png
    83,1 KB · Aufrufe: 322
DeaDBeeF schrieb:
Hallo,

ich habe einen nervigen Fehler und wollte wissen ob auch andere die CyanogenMod Nightlys verwenden auch davon betroffen sind. Bei jedem Boot wird die Uhrzeit um genau 12 Stunden verändert und das Datum auf 03.01.1970 zurückgesetzt bis die Uhrzeit/Datum vom Netzwerk korrigiert wird. Ich nutze immer die aktuellste Nightly und TWRP 2.6.2.

Im Kernellog habe ich das gefunden:

Ich habe versucht die RTC mit dem BusyBox Tool “hwclock” zu korrigieren, jedoch erscheint nur diese Fehlermeldung:

Das sind die Argumente die in der Hilfe (hwclock --help) des Tool’s stehen:

Im Anhang befindet sich der Kernellog, falls noch jemand was finden kann.

Hab den gleichen Fehler. Zudem hab ich seit der 102513 Nightly den Fehler dass ich keine APKs mehr installieren kann. Fehlermeldung lautet "Fehler beim Parsen". Ich benutz ebenfalls TWRP ^^

Dann würde ich die aktuelle Version einfach nochmal flashen und Cache und Dalvik-Cache löschen.

dalvik und cache wipe ist in der regel nicht nötig, das wird beim flashen eines updates automatisch angestoßen: habt ihr sicher bereits gemerkt, dass nach dem flash einer nightly "android wird aktualisiert - app x von x..." auftaucht? wenn nicht, ist das das beste zeichen dafür, dass etwas nicht einwandfrei durchgelaufen ist :(