[ROM] Offizielle CM 10.2 - Android 4.3.1 für LG G2

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Beides. Aber erst nachdem ich das update deinstalliert und nochmals installiert habe. Frag mich nicht warum....

• Danke
Reaktionen: Handymeister
M.Starke schrieb:
Man möge mir meine Unwissenheit vergeben - bin CM Neueinsteiger - ich hätte gerne eine transparente Statusleiste - ist das machbar?

Viele Grüße und allen einen schönen Freitag.

Mit GravityBox auch möglich, ja.

Anhänge

• 2013-10-25 13.02.17.png
    2013-10-25 13.02.17.png
    711 KB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
scimitar schrieb:
Ja. Beides. Aber erst nachdem ich das update deinstalliert und nochmals installiert habe. Frag mich nicht warum....

Was für ein Update? Sobald ich das Xposed-Framework installiere (noch ohne Module) verweigert sich Google Now.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Ahh jetzt ja! Google Suche neu installiert und schon gehts. Danke für den Tipp!

leagon schrieb:
Mit GravityBox auch möglich, ja.

Herzlichen Dank - nur so richtig bekomme ich das noch nicht zum Laufen.
Die App habe ich installiert... aber dann?

Neues Update 25.10. lädt gerade - ist ja geil - jeden Tag nen Update. :thumbsup:

Das Framework selbst hast Du installiert und aktiviert? Danach neu gestartet?
Hast Du das Modul im Xposed-Framework aktiviert (Haken gesetzt)?
Wenn Du dann die App öffnest, hast Du dort eine Menge Optionen zur Status- und Navigationsleiste.

Alles klar - danke Dir - ich muss noch mehr installieren.
Das lasse ich lieber.

Bisher macht mir CM recht viel Freude - läuft echt gut.
Jeden Tag ein Update - mit Changelog!!! - finde ich klasse!

LTE+ (Cat.4 - 150Mbit/s) wird scheinbar nicht unterstützt?

Hab gerade zwei G2 im Einsatz (1x Stock, 1x CM 10.2).
Das Stock G2 erreicht ca. 125Mbit/s Down und 30Mbit/s Up - das CM nur ca. 80Mbit/s Down + 30Mbit/s Up.

Ebenso fehlt Bluetooth SIM Access - rSAP.

Beides nicht weiter tragisch.

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@leagon: Wie hast du die Status und die Navigationsleiste so eingestellt wie auf deinem Screenshot? Ich möchte es auch so transparent haben kriege es aber irgendwie nicht hin mit GravityBox.

Wo ist denn das Problem genau? Wird es gar nicht transparent?

Also ich habe die Transparenz der Navigationsleiste auf 100% gestellt und bei mir word lediglich ein kleiner Streifen über der Navigationsleiste transparent... siehe Screenshot.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382726720738.jpg
    uploadfromtaptalk1382726720738.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 347
Dass Du die Transparenz der Leiste im Lockscreen separat einstellen musst, hast Du gesehen?

Wo genau finde ich die Option? Könntest du einen Screenshot machen?

- GravityBox öffnen
- Navigationsleiste optimieren
- Transparenz Einstellungen
Dort sind dann dann zwei Schieberegler. Der obere für den Launcher, der untere für den Lockscreen.

• Danke
Reaktionen: sNjke
Ahh ja die habe ich natürlich beide auf 100% gestellt... funktioniert leider trotzdem nicht. Mit der Statusleiste funktioniert die Transparenz, mit der Nav-Leiste nicht... komisch.

Ich versuche nachher mal CM neu zu flashen uns probiere es dann erneut.

leagon schrieb:
KnockOn funktioniert soweit gut. Off natürlich nicht, weil kein LG Framework vorhanden.

Auch nicht mit Doubletap der Statusleiste oben?

Nein, Knockoff funktioniert gar nicht und muss anderweitig realisiert werden.

Also ich nutze jetzt seit 3 Tagen CM und bin echt begeistert.

Es gibt gegenüber der Stock Rom nur Vorteile.
Der Akku hält mind. gleich lange, Display ist genauso gut.
Kamera Qualität ist besser und es fokussiert auch schneller.
Die lästigen Micro Ruckler sind weg, und das Teil läuft sehr smooth. Erinnert mich total an das Nexus 4.
Die ganzen sinnlosen Apps sind weg und es bleibt das reine Android über. Danke, jetzt brauch ich das Nexus 5 wirklich nicht mehr.

In Kombination mit CM ist das LG G2 momentan von keinem anderen Phone zu schlagen meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: stegerl und sNjke
Der letzte Beitrag lässt mich drüber nach denken,sie auch mal aus zu probieren,wollte ja eigentlich die Pfoten davon lassen :D

Also abgesehen davon das KnockOff und Pocket Detection nicht funktioniert ist diese ROM echt spitze! Bin auch total begeistert.

Ahja und IR Remote App fehlt noch... aber da wird sicherlich noch was kommen war ja bei HTC One und dem S4 genau so.

Habe den Apex Launcher und Knock Off eingestellt bei 2x tippen. Knock On funktioniert ja somit ist es wie mit der Stock.

Btw das Flashen hab sogar ich geschafft.

Einfach rooten, dann TWRP installieren dann die Rom.
Aufgefallen ist mir auch das im Recovery alles lange dauert und nichts in der Leiste unten angezeigt wird obwohl das Handy alles normal installiert.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App