[ROM] Offizielle CM 10.2 - Android 4.3.1 für LG G2

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, nicht gesehen den Thread ;)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Nightlies und der Snapshot Version? Und redet ihr gerade ständig über die neuste Nightlie Version oder habt ihr alle die Snapshot Version drauf?

Hallo,

ich habe seit gestern Abend den CM 10.2 auf meinem LG G2 laufen und habe sowohl bei Messengern, als auch bei Systemanwendungen (E-Mail über Exchange Push) das Problem, dass die Benachrichtigungen immer erst dann eingehen, wenn ich den Bildschirm wieder an mache. Dies zählt sowohl für den Benachrichtigungston, als auch für die -LED.

Könnt Ihr dieses Phänomen bestätigen und gibt es ggf. Abhilfe?

Hallo,

Nightlies erscheinen (werk-)täglich und die Snapshot-Version ist eine Art Meilenstein, etwas näher an einer Stable-Version. Wobei ich mit den Nightlies auch keine Probleme habe.

Wobei tritt denn das Benachrichtugungsproblem auf? Nur im WLAN? Dann einfach mal in den erweiterten WLAN-Einstellungen die Standby-Einstellungen deaktivieren.

Viele Grüße
Handymeister

Servus,

mein Benachrichtigungsproblem hat sich erübrigt und war auf folgende Fakten zurück zu führen:

WLAN im Standby: Nur wenn angeschlossen
Datenverbindung: War standardmäßig ausgeschaltet (habe ich bisher bei cm noch nie beobachten können)

Nachdem ich die Datenverbindung angeschaltet habe funktioniert die Bacnachrichtigungsmeldung nun wie gewünscht/gewohnt.

Besten Dank trotzdem

Nun ist mir doch noch etwas aufgefallen, was ich leider bei der Stock-Rom in Anbetracht dessen, dass ich davon ausgehe, dass es funktioniert nicht überprüft habe:

Meine Lautsprecher klingen total blechern. Aufgefallen ist es mir bei Klingeltönen, wobei es bei Internetradiostreams genau das selbe Spiel ist.

Könnt Ihr dies bestätigen, oder könnte es sich gar um einen Defekt handeln?

MC Haemmer schrieb:
Funktioniert der näherungsensor in Verbindung mit Knock on den jetzt? Also geht Knock on nicht mehr wenn der Sensor abgedeckt ist?

Knoch on hat bei mir noch nie mit abgedecktem Sensor funktioniert,immer nervig wenn mans Quer hällt und anklopft^^

Wird sich mit der Cm nicht ändern, ohne den Sensor müsste das Display ständig aktiv sein, das würde auf den Akku gehen glaube ich.

kont0mat schrieb:
Knoch on hat bei mir noch nie mit abgedecktem Sensor funktioniert,immer nervig wenn mans Quer hällt und anklopft^^

Wird sich mit der Cm nicht ändern, ohne den Sensor müsste das Display ständig aktiv sein, das würde auf den Akku gehen glaube ich.

Funktioniert nach wie vor mit abgedecktem Sensor. Bin auf der aktuellen Nightly.

Die Wiedergabe über den Lautsprecher ist erst seit den letzten Updates so mies geworden. Zwischenzeitlich war die Qualität teilweise echt brauchbar - besser als mit der LG Stock ROM.
Seit dem letzten Update verändert sich die Lautstärke der Benachrichtigungstöne von selbst auf die höchste Stufe. Klingt übel.

Bei der Stock geht es nicht bei CM schon soweit ist es klar jetzt

Weiß jemand warum es seit dem 15. keine nightly mehr gab, bei so vielen änderungen ?!

Gute Frage. Evtl. wegen 4.4?!

Stelle meine Frage mal hier, da auf dem G2 ja CM läuft.Ich habe eben versucht, im ausgeschalteten Zustand den Akku zu laden. Es bleibt aber nicht ausgeschaltet sondern startet neu. Egal ob das Ladekabel schon dran ist und ich dann ausschalte oder ob ich ausschalte und dann erst das Ladekabel anschließe.
Habe es auch mit 10 sekündigen Halten der Power Taste probiert. Gleiches Ergebnis...
Hat das mal jemand gehabt oder habt ihr 'ne Idee woran das liegen könnte?

könnte an der recovery liegen: vllt geht's offmode charging (noch) nicht (korrekt), hdy bekommt durch recovery befehl zum hochfahren? welche ist installiert? und: wie lange in s dauert's, bis es hochfährt?

Hat schon jemand den cm-10.2-20131121-NIGHTLY-d802.zip getestet? Der scheint eine ganze Menge Changes drin zu haben.

dbieri schrieb:
Hat schon jemand den cm-10.2-20131121-NIGHTLY-d802.zip getestet? Der scheint eine ganze Menge Changes drin zu haben.

Bin dabei...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Sieht gut aus...aber es gibt schon wieder ein Update?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Und 1970 Bug ist nach wie vor vorhanden...

Hallo zusammen,

da ich es leider aus Zeitgründen nicht immer schaffe einen langen Thread (wie diesen) komplett zu lesen, habe ich folgende Frage:

Gibt es bis auf den 1970 bzw. LTE Bug noch andere Einschränkungen, oder sind dies die einzigen? Zumindest bin ich bis Dato nur auf diese Gestoßen...

Vielleicht als kleiner Anstoß:

Aus vielen Threads im Samsung-Teil dieses Forums kenne ich es, dass der Eingangspost halbwegs regelmäßig mit den nervigsten Bugs aktualisiert wird.
Dies dient nicht nur der Übersicht, sondern auch Personen welche den Thread nicht dauernd nachverfolgen können bleiben auf dem neuesten Stand, ohne sich komplett neu einlesen zu müssen.

Wären ja nur 1-2 Zeilen mehr im Eingangspost ;)

• Danke
Reaktionen: s0'addicted, M.Starke und xhirschix

Anhänge

• Screenshot_2013-10-25-22-09-14[1].png
    Screenshot_2013-10-25-22-09-14[1].png
    234,1 KB · Aufrufe: 308
Freut mich dass der Vorschlag nicht auf Taube Ohren stößt :)

Danke für den Hinweis mit dem Datums Bug, ich bin bis jetzt davon ausgegangen dass er durch CM herbei geführt wird. Tritt er auch beim CWM auf?

LTE habe ich erwähnt, weil einige Leute hier darauf hingewiesen haben. Interessant wäre es zu Erfahren, welchen Provider diese Personen haben.

Die letzte nightly ging bei mir gerade gar nicht, endlos CM Kreis - vielleicht ja nur bei mir. Ich bin gerade auf die ältere letzte nightly von gestern zurück, die geht ohne Problem... :confused: