[ROM] Offizielle CM 10.2 - Android 4.3.1 für LG G2

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo seader,

vielen Dank für die Antwort:) Kann man das irgendwie anders testen? Mir geht es nur darum ob die Videos beschleunigt werden:)

Danke Seader das ist ja mal super.

Kann es sein das Galerie nicht die Google Fotoalben (Picasa) anzeigt?

Korrekt, das hat die CM-Gallerie noch nie gemacht!

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Brauche ich hier um cm10.2 zu flashen root rechte?!. Oder einfach strickt nach der anleitung in post #1 vorgehen?!.

Habe ich nach dem flashen von cm10.2 automatisch root rechte, falls ich vorher keine brauch?

Und wenn ich transparente statusleiste und softbuttons haben möchte, sollte ich dann eher gravitybox installieren oder xposed framework?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ob Dein aktuelles ROM gerootet ist spielt keine Rolle, wichtig ist das Custom-Recovery! CM10.2 ist natürlich bereits gerootet.

Gravitybox funktioniert ohne Xposed-Framework gar nicht! Du musst also zwingend beides installieren.

Viele Grüße
Handymeister

Wieso hast du Custom Recovery extra betont?

Muss ich überhaupt erstmal eins installieren wie twrp, oder ist nicht standartmässig eins drauf ?

Weil du ein ___Custom___ Recovery brauchst, mit dem Standart Recovery funktioniert das Flashen nicht.

Handymeister schrieb:
Korrekt, das hat die CM-Gallerie noch nie gemacht!

Bekommt man das irgend wie anders hin?
Ich hätte schon gern meine Webalben.

• Danke
Reaktionen: xela-cb
Hallo,

die Google Plus App bringt neuerdings eine eigene Fotoapp mit, die die Webalben anzeigt.

Viele Grüße
Handymeister

Funktioniert focal? Unter stock gibt's nur fc's.

Gibt es zufällig eine aktuelle liste, was mit dem CM10.2 noch nicht funktioniert?, bzw. was nie funktionieren werd, wegen fehlenden treibern oder so ?!.

Und wer von euch hat cm10.2 überhaupt drauf?
Welchen mehrwert bietet es gegenüber Stock?

Was war bei euch der hauptgrund nen custom rom draufzupacken?

Ich hab CM seit dem Anfang drauf. Im Alltag funktioniert bei mir alles, ausnahmslos. Ich benutze allerdings weder Bluetooth noch NFC, darüber kann ich also keine Aussage machen.

Hatte auf meinem i9100 schon immer ne AOSP Rom drauf, ich find das LG ui schrecklich. Zudem bekomme ich so bald schon kitkat aufs Handy (aktuell ist 4.3 bei CM 10.2)

Meine Akkulaufzeit ist vergleichbar mit Stock, wenn nicht noch besser.

• Danke
Reaktionen: M.Starke
so rom auch geflasht, aber leider geht wlan nicht...:( wenn ich mein passwort eingebe, komme ich nicht weiter und steht die ganze Zeit wird verbunden....aber passiert nix mehr!

Reset schon gemacht...

WLAN Probleme habe ich mit keiner Version gehabt. Hast Du einfach mal Deinen Rooter neu gestartet?

daydayhh85 schrieb:
Hallo seader,

vielen Dank für die Antwort:) Kann man das irgendwie anders testen? Mir geht es nur darum ob die Videos beschleunigt werden:)

sorry, hab 'nen mist gepostet: meine mx player pro lizenz aktualisiert iwi nimmer automatisch meinen mx player (paypal kauf) :( die im market verfügbare version 1.7.20 läuft einwandfrei :) inkl. hw dekodierung: avi/wmv aber nicht getestet! :)

Das heutige Update hat einen Bug - die Darstellung vom cLock-Widget ist nun hinüber.

Mit der Nightly von heute wird der Bug nicht gefixt - kann man den Entwickler irgendwie darauf hinweisen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JacKy_BoyZ und s0'addicted
Hallo, ich bin hier mal der "NEUE"
Könnte mir jemand sagen ob ich den Vorteil von CM 10.2 als normal User bemerke ?.
Ich besitze im übrigen die 16 GB Version.

Was für einem Vorteil soll das genau sein?

Es gibt meiner Meinung nach nicht DEN Vorteil, sondern ist eine Frage von persönlichen Vorlieben und Nutzen, ob nun Stock- oder Custom-Rom.

Wenn du heraus finden möchtest, ob CM etwas für dich ist, kann ich dir folgende Ratschläge geben:

a) Googlen was CM beinhaltet,
b) präzisere Fragen stellen oder
c) ein Nandroid-Backup machen, CM flashen und testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja möglich gewesen das es zum Beispiel.
1.Mehr Speicher von den 16 GB frei ist
2.Akku hält länger
usw.
Und für dich mag diese Frage vielleicht nicht präzise sein.
Aus meiner Sicht schon.