[ROM] Offizielle CM 10.2 - Android 4.3.1 für LG G2

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, dass sind ja schon einmal wichtige Aussagen. IR ist schade, aber wird bestimmt bald gehen. Mit den gesten, war mir so nicht bekannt, aber man lernt nie aus ;)

Danke Euch beiden!!!

Ich habe nun komischerweise seit der heutigen Nightly auch den Uhrzeit Bug.
Hat sonst noch jemand das Problem, bei dem bisher der Uhrzeit Bug nicht vorhanden war?

Geflasht mit TWRP über die Auto Update Funktion.

Convert schrieb:
Hat jmd sonst noch probleme ?
hab grad bei 3h akku zeit 16% verloren cm10.2 m1

Sollte ich cm neu flashen oder lieber stock rauf machen
und wenn kann ich eine stock rom raufmachen die debloat wurde (der akku müsste ja theretisch länger halten)

Heute bei mir auch mit der m1. Scheinbar K9 aber weiss nicht warum. Das Gerät war durchweg warm und ging nicht in den Deepsleep.

Den Uhrzeit Bug habe ich leider von Anfang an mit CM 10.2 - erstaunlich, dass "sie" das nicht in den Griff bekommen? So kompliziert?

Ich starte mein Telefon generell einmal am Tag neu - mit CM sollte man dies nur im WLAN tun - im mobilen Netz dauert es längere Zeit bis sich das Datum und die Uhrzeit aktualisiert.

In dieser Zeit (Datum auf: 02.Jan.1970) spinnt das Telefon komplett und der Prozessor läuft auf Hochtouren.
Die Google Sync. bekommt dadurch ernsthafte Probleme.

Was bedeutet eigentlich 10.2 M1?

Wie siehts mit dem Annäherungssensor aus?
Ich fahre im Moment BeanStalk (im Moment die CM Nightlys vom 28.10, soweit ich weiss),
und es kommt abundzu vor, dass mein G2 durch den knock on in der Tasche aufgeweckt wird. Mein Oberschenkel touched dann wohl aufm G2 rum xD
Ist das Beanstalk, oder funzt das bei normalem CM auch so banane?

Ist bei allen CM basierenden ROMs so :(. Ist mir auch schon öfters passiert... Ich hoffe da kommt noch was von CM.

Wenn das nicht wäre hätte ich es wohl schon geflasht aber so warte ich noch

gibt es irgendwo die Kamera App vom LG G2?

Momentan wird an einem Port gearbeitet. Dieser force close't aber noch. Also noch nichts was man unter CM verwenden könnte.

• Danke
Reaktionen: sNjke und bmwpowerf11
Kann man das knock on irgendwie deaktivieren bei cm? =)

schau mal in post #183 ;)

• Danke
Reaktionen: shake2k
Geht wohl, aber nicht einfach durch umlegen eines Schalters. Musst du mal hier im Thread schauen. Durch die rückseitigen Knöpfe bin ich aber beim Autofahren auch darauf angewiesen.
Somit auch keine Lösung für mich!

Edit: wird unter CM aus dem Menü Knopf denn der Task Switcher?
Das letzte Mal als ich CM installiert hatte war noch unter dem galaxy s2. kann ich gerade gar nicht daran erinnern wie es da war .

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es endlich eine Lösung für den hässlichen Datum- Uhrzeitbug?
Vielleicht eine App welche die Zeit speichert und sofort nach einem Neustart Datum und Uhrzeit korrigiert?

Ansonsten bin ich mit dem Cyanogenmod sehr zufrieden.
Damit ist das G2 - zumindest für mich - das bessere Nexus 5.

Mit dem Nexus kann ich mich irgendwie (noch) nicht so recht anfreunden.

Welcher music Player is dabei damals war glaub ich Apollo dabei

Hallo Zusammen,

ich würde auch gerne CM nutzen. Funktioniert die Veideobeschleunigung beim G2 mit CM? Weil bei Samsung Geräten hatte ich immer das Problem das nur noch MP4s beschleunigt wurden, WMVs und AVIs aber nicht mehr.

Wäre jemand so lieb und könnte mal schauen ob im MX Player auch mit "H/W" abgespielt werden kann, also speziell bei WMVs und AVis z.B.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten:)

MC Haemmer schrieb:
Edit: wird unter CM aus dem Menü Knopf denn der Task Switcher?
Das letzte Mal als ich CM installiert hatte war noch unter dem galaxy s2. kann ich gerade gar nicht daran erinnern wie es da war .

Kann das jemand bestätigen?

Jop ist so, kann man aber ändern in den Einstellungen.

daydayhh85 schrieb:
Wäre jemand so lieb und könnte mal schauen ob im MX Player auch mit "H/W" abgespielt werden kann, also speziell bei WMVs und AVi
mx player (pro) unterstützt 4.3 noch nicht :( update der app steht noch aus.

@ mc: zurück - home - recent apps ist standard, lässt sich auf bis zu sechs buttons erweitern / anpassen (2 kleine außen, 4 default sized mittig), inkl. menu button natürlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MC Haemmer und daydayhh85