[ROM] Offizielle CM 10.2 - Android 4.3.1 für LG G2

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bootloader brauchst du nicht unlocken. Einfach rooten und ein Recovery flashen :). Danach kann ein beliebes Custom ROM geflasht werden.

Alles klar :)

hatte leider gerade erste Probleme mit TWRP. Nach der Installation mit Flashify kam ich in einen Bootloop des TWRP. Musste im Endeffekt ROM neu flashen....

Gibt es dafür Infos @ Bootloop

denjenigen, die das knockon feature gern deaktiviert haben möchten, hilft folgender befehl:

echo 0 > /sys/devices/virtual/input/lge_touch/touch_gesture

entweder via init.d script ausführbar oder per terminal emulator: im terminal muss vorher allerdings ein su ausgeführt werden, sonst wird das nix :D

endlich ein sich nicht mehr in der hosentasche anschaltendes g2 :D dank geht an wootever, er hat's in seinem kernelthread geposted ;)

Komisch....schaltet sich das G2 nur mit Custom ROM selbständig an, oder auch mit der Stock ROM? Ist mir noch nie passiert.

Das habe ich nur bei der Custom Rom erlebt. Bei Stock passiert da nix, außer man berührt es zwei mal hintereinander.
Aber ich hatte es auch aus gemacht und weggelegt unter Custom Rom und zack, war es wieder an.

wie gut läuft das G2 mit CM?
Funktioniert irgendwas nicht? Machen zB nicht herausgegebene Treiber Probleme o.Ä.?

Bei mir steht nun die Entscheidung an, ob Nexus5 oder G2 und CM ist dabei einer der wichtigsten Faktoren, da ich sämtliche Herstelleraufsätze als Vergewaltigung empfinde :p

Saintscar schrieb:
wie gut läuft das G2 mit CM?
Funktioniert irgendwas nicht? Machen zB nicht herausgegebene Treiber Probleme o.Ä.?

Bei mir steht nun die Entscheidung an, ob Nexus5 oder G2 und CM ist dabei einer der wichtigsten Faktoren, da ich sämtliche Herstelleraufsätze als Vergewaltigung empfinde :p

Das G2 läuft ganz gut mit CM, wie du hier auch lesen kannst. Aber es ist noch ein wenig Entwicklungsarbeit gefragt. LTE funktioniert noch nicht einwandfrei und Infrarot wird noch nicht supportet. Aber das kommt alles noch.
Mit Pie hat man nen megagroßen Screen :)

• Danke
Reaktionen: Saintscar
Der Vergleich zum N5 gehört hier bitte nicht rein. Dazu gibt es bereits einen Thread im Kaufberatungsforum.

Mir selbst fehlt nichts in dem ROM und ich hatte auch noch keine Probleme oder Abstürze.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
ich vergleiche auch nicht mit dem N5 und bitte auch um keinen Vergleich ;)
es geht mir nur und ausschließlich darum, wie gut CM auf dem G2 bereits läuft

ok, LTE und Infrarot sind mir vollkommen egal

Bluetooth (extrem wichtig), Kamera, Grafik an sich (glitches?) - alles 100%?

Geht das ukw Radio noch?

Bluetooth kann ich nicht testen, Kamera ist vollkommen okay und Grafik glitches gibts null. Ich wage sogar zu behaupten dass CM flüssiger läuft as die Stockrom...

• Danke
Läuft um einiges flüssiger wie die Stock ROM finde ich. Schade nur das die Pocket-Detection noch nicht funktioniert. Sonst alles top!

Uiiii dann müsste die nächsten Tage eigentlich cm10.3 Android 4.4 aka KitKat kommen inkl. NSA blocker ^^
Oje... Ich liebe das Handy jetzt schon, obwohl ich es erst ab Dezember dann hab ^^ endlich täglich Updates *sabber*

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestriger nightly haut Galerie bzw Kamera nicht mehr hin :(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

Mit der von heute haut wieder hin ;)

hat jmd zufällig eine SystemUI apk, die eine kleinere Navigation bar hat? ich werd wahnsinnig mit der breiten leiste und hab grade keinen Zugriff auf nem pc

Hmm hol das Handy von 1und1 hab ich dann eine 1und1 Stock? Ich hoffe ich Flash das Ding nicht beim ersten mal tot... Wenn cm einmal drauf is kann nix mehr schief gehen =) dann kommt immer nur die monatliche stabile drauf oder die Experten Version hab gehört da kommen immer 2 raus

Jop, gerad am flashen ;-) Mal schauen wie es sich mit dem Uhrzeit Bug verhält.

EDIT: UHRZEIT FEHLER IMMER NOCH DA

Zuletzt bearbeitet: