[ROM][OFFICIAL][5.0.x] SlimLP Alpha 1.0

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
1.268
Wichtige Hinweise:

[FONT=Arial, sans-serif]Zunächst einmal die üblichen Sachen:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Weder Android-Hilfe.de noch ich bin verantwortlich für jegliche Schäden, die an oder in eurem LG G2 durch aufspielen dieses ROMs enstehen könnten![/FONT]

1. Vollständig kompiliert von AOSP-Source ( source.android.com) mit Mods und interessanten Dingen von CM/AOKP.
  2. Lies bitte den Changelog und die Installationsanweisungen ganz genau.
  3. Ebenso den Hinweis aus Post 11 von Androite falls es Probleme mit der Rotation oder dem Empfang gibt (Baseband Problematik).

Vorstellunge:
Guten Tag,

da ich seit 2 Tagen auch Besitzer des LG G2 bin, wollte ich hier mal mein derzeitiges LieblingsROM vorstellen.

Die SlimRom-Macher unterstützen viele Geräte es gibt stetige Verbesserungen und man ist daher immer up-to-date.

Viel Spaß!

Den Changelog der Weeklys hier.

Screenshots
slimlp-1.png
SlimLP1.jpg
351335d1417373021-rom-i9505-5-0-2-17-02-15-slimlp-5-0-alpha-1-0-weeklys-uploadfromtaptalk1417373019150.png

Installation
  • Downloade die SlimLP Zip für dein Gerät und packe sie auf den internen Speicher
  • Downloade die GAPPS Zip oder die SlimLP Gapps Zip und packe sie auf den internen Speicher
  • Wenn du von einer ROM kommst, welche nicht SlimLP ist mache einen Fullwipe
  • Flashe die SlimLP Zip
  • Flashe die Gapps Zip oder die SlimLP Gapps Zip hinterher
  • Reboot
  • optional alternativen Kernel flashen
Installation bei einem Update

• Wipe Cache, Dalvik und System
  • Flashe SlimLP Zip und Gapps
Download
  • Alpha ROM - SlimLP 1.0 Download

oder die OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) aus dem XDA Forum nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
@web-seb Ja, ist so. Und hat noch viele Bugs, die CM ganz am Anfang auch hatte. Ich gehe aber davon aus, dass die recht schnell verschwinden werden, sobald die mal wieder ordentlich syncen...

Allgemein würde ich jetzt mal sagen, es hat noch massig Bugs, die sich aber schnell erledigen werden,
Im Grossen und Ganzen performt es besser als CM und man fühlt sich wie zu Hause. Ein weiterer Kritikpunkt ist der, dass noch viele Features fehlen. Aber das dürfte sich mit den nächsten paar Syncs und weeklies auch erledigen.

BTW: an den Thread-Ersteller: Wie wäre es damit, den Threadtitel mal anzupassen und je nach dem auch den OP? Und falls niemand motiviert ist, das zu machen, würde ich es gerne machen. Man müsste mir halt einfach den Thread überschreiben (sofern dies möglich ist....)

• Danke
Hallo Androite, alter Verräter, einfach aus dem CM-Forum die Biege gemacht:thumbdn:, aber Du entkommst mir nicht :biggrin:.

Hast Du diese Variante drauf, oder gibt's 'ne Slim mit 5.0.2? Und was hat Dich vom CM wegbewegt (zu aufgepumpt)?

p.s. hier scheint der Ein-Aus-Bug sich ja auch verbreiteter Beliebtheit zu erfreuen.

Downloads - d802

Die hier habe ichbdrauf. Batterylife ist wohl das Beste was ich mit LP bisher hatte. Ist relativ zu CM sehr feature arm. Ich hoffe, dass sich das mit den kommenden weeklies schnell ändert...

Wie gesagt, CM ist mir alles andere als sympathisch und ich bin einfach ein Slim-Fan. Ist mehr ein Ideologiegrund. Punkto features und Bugfreiheit ist es weit von CM entfernt.

@GalaxyROM ist es möglich, dass der OP wieder der OP wird? Sieht sonst leicht komisch aus...

Jup, arbeite gerade dran ;) bin jetzt Mod fürs G2 Forum, muss meine Fähigkeiten aber noch erproben ;) so, habs hinbekommen, jetzt ist der Thread wieder sauber. Auch der Thread- Name ist nun etwas übersichtlicher:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androite
Darf ich fragen was daran falsch war? Ich hab den gleichen Thread auch im Beacon ( Oneplus One) Forum.

Grüße

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich habe hinzugefügt, das die Rom 1. Offiziell ist und
2. die Android Version ist nun gleich im Thread, denn wenn man die Rom nicht kennt, weis man bei SlimLP erst auf den 2. Blick die Android Version. Desweiteren sollten die Titel im Rom Bereich einheitlich sein (der übersichtlichkeit halber) Des weiteren habe ich die Lollipop Beiträge aus dem SlimKat Hier reinverschoben

• Danke
@Kazama das, was GalaxyROM geschrieben hat mir bei deinem Threadtitel auch gefehlt. ;) Wenn du willst, kannst du ja im OP noch dazuschreiben, dass je nach dem ein JB Baseband von Nöten ist. ;)

Guten Abend, vielen Dnak für die Unterstützung.

Im Moment hab ich CyanogenMOD 12 am laufen werde aber den Thread weiter pflegen sobald es weiter geht. Das selbe gilt für den OnePlus One Thread.

Ich hab bei meinem LG G2 keine Baseband Änderung vorgenommen. Gerootet und dann per TWRP SlimLP geflashed. Oder verstehe ich deinen Hinweis falsch?

Jein. SlimLP ist CM based und CM12 verwendet letztlich immernoch JB sources. Bedeutet eigentlich, dass ein JB Baseband nötig ist. Für viele (aber eben nicht für alle) funktionierts mit dem KK Baseband. Falls jemand über nicht funktionierende Rotation oder Bootloops klagt, hängt das deshalb wahrscheinlich mit einem falschen Baseband zusammen. Deshalb könntest du noch irgendwo den Hinweis anbringen, dass theoretisch ein JB Baseband nötig ist. ;)

...war die Baseband-Klamotte nicht nur bei den ersten Versionen (frühe Entwicklungsphase) nötig? Ich dachte, das braucht man schon lange nicht mehr zu flashen, falls man 'nen clean Install macht.

Ich hatte früher auch mal den Rotations-Bug unter KK, aber in LP noch nie (liegt evtl. daran, dass ich damals das BB geflasht hatte:biggrin:).

Jup, ein baseband geht bei wipes nicht verloren

@GalaxyROM das ist klar, war aber auch nicht die Frage. Die Frage war, ob das JB Baseband für LP ROMs überhaupt je nötig ist...

Androite schrieb:
Jein. SlimLP ist CM based und CM12 verwendet letztlich immernoch JB sources. Bedeutet eigentlich, dass ein JB Baseband nötig ist. Für viele (aber eben nicht für alle) funktionierts mit dem KK Baseband. Falls jemand über nicht funktionierende Rotation oder Bootloops klagt, hängt das deshalb wahrscheinlich mit einem falschen Baseband zusammen. Deshalb könntest du noch irgendwo den Hinweis anbringen, dass theoretisch ein JB Baseband nötig ist. ;)

Ich verlinke deinen Post im OP, ist das Okay? Wie erwähnt ich hab keine Probleme und ich hab nur die ROM geflashed.

Mir egal, Hauptsache es wird irgendwie erwähnt. Ich hasse es, wenn im OP in keiner Art steht, welches Baseband theoretisch problemlos funktionieren sollte... ;)

Selber den Thread aufmachen. =;P

Jetzt ist es ja zu spät... ;-P Danke für den Link im OP. Kannst ja in Klammern noch "(Baseband Problematik)" dazuschreiben. ;P

• Danke
Hat er gemacht. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Androite
Ist eigentlich bekannt, warum seit der initial Alpha vom 17.02 keine weitere Version erschienen ist? Auch im XDA-Forum konnte ich nach zugegeben recht kurzer Suche keinen Hinweis finden.

Vielleicht habt Ihr ja einen Hinweis für mich!?