[ROM][OFFICIAL][5.0.x] SlimLP Alpha 1.0

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Die hatten extreme Serverprobleme und mussten teilweise von vorne beginnen. Heute ist aber ein Screenshot von SlimLP mit 5.1 auf dem Nexus 4 in der offiziellen G+ community gepostet worden. Stay tuned, dauert vermutlich nicht mehr allzulange, bis wieder was kommt. ;)

Hallo,
wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei SlimLP?
Auf der slimrom Seite sind die Dateien der Alpha 1.0 bei allen Handys entfernt worden.
Kann man sie sich irgendwo anders herunterladen bzw. gibt es schon eine neuere Version?

@Axel90 Slimroms.net gibt es so nicht mehr. Das Projekt wird unter Slimroms.eu wweitergeführt. Soviel ich weiss sind für erste Geräte 5.1 Alpha builds verfügbar. Es tut sich also was. Werde mich sicher hier melden, sobald ich neue Builds entdecke. ;)

• Danke
Reaktionen: Kazama
Hallo, ich mal wieder.
Kann man sich die SlimLP mittlerweile herunterladen?

Nobe so weit ich weis werden erstmal nur die Nexusgeräte unterstützt.

Schu mal bitte im XDA Thread nach ob da was aktuelles steht.

Seit einigen Monat ist die Entwicklung arg ins stocken sogar fast zum erliegen gekommen.

Das hatte wohl mehrere Gründe. Teaminterne Änderungen, Probleme mit Gerit und man hat ne neue HP gebaut.

SlimRoms

Auf der ist aber auch noch nicht so viel los.

:unsure:

TarsY von XDA hat mal was (halb) inoffizielles gemacht.
Kannst ja mal den Thread abklappern, da findest du sicher einen Link. Die Akkulaufzeit ist allerdings nicht der Hammer.

Falls ich dir eine andere Stabile Android 5.1.1 Rom vorschlagen kann, wäre das die Euphoria ROM.

Läuft auch bei mir im Moment auf allen Nexus - Geräten.

Ich finds echt schade, bei SlimRom scheint sich ja garnichts mehr zu tun.
Gibt es noch eine andere ROM, die dem Vanilla Android Design ähnelt?

Slim lebt... arcardinal hat gerade gestern (wars glaub ich) neue Builds gepostet. Alternativ gibt es noch eine inoffizielle SlimSaber.

Alternativen: AOSPA, Euphoria, je nach dem CM, ACIP, Blisspop, etc.

Ernsthaft? :ohmy:
Wo finde ich die Builds?
Auch fürs G2?

Welche Gapps benötige ich?

SlimGapps wurden genannt. Kannst aber vermutlich fast beliebige 5.x.x gapps nehmen.

Kann jemand was zur Stabilität und Akkulaufzeit sagen?

EDIT: Dann teste ich eben selber mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade versucht die Slim-d802-5.1.1.beta.0.3-UNOFFICIAL-20150806-2047.zip zu flashen.

TWRP sagt sofort "Failed".

die 0.2 funktioniert.

habe TWRP 2.7.1.0

(Edit: man kann ja das erweiterte Neustartmenü aktivieren, mit welchem man in die Recovery kommt. bei der 0.2 bootet das Handy aber nicht in recovery, es geht aus.)

Edit2: Habe gerade festgestellt, dass der normale Neustart auch nicht funktioniert.
Und telefonieren funktioniert auch nicht (Prozess "system" reagiert nicht)

Zuletzt bearbeitet:
um lp roms zu flashen ist ein twrp 2.8.x.x+ sehr zu empfehlen. richtiger bootstack installiert?

Und schon stehe ich wieder wie der Ochs vorm berg :bored:
bootstack - was war das nochmal? wie finde ich heraus, ob ich den richtigen installiert habe?
Wo bekomme ich die richtige TWRP fürs G2 her und wie kann ich sie installieren?
Edit: Habe es über den TWRP Manager probiert. wenn ich D802 auswähle, will er 2.6 installieren, allerdings habe ich ja 2.7 drauf. Da stimmt was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Axel90 schrieb:
Und schon stehe ich wieder wie der Ochs vorm berg :bored:
bootstack - was war das nochmal? wie finde ich heraus, ob ich den richtigen installiert habe?
Wo bekomme ich die richtige TWRP fürs G2 her und wie kann ich sie installieren?
Edit: Habe es über den TWRP Manager probiert. wenn ich D802 auswähle, will er 2.6 installieren, allerdings habe ich ja 2.7 drauf. Da stimmt was nicht.
TWRP: (LG G2) TWRP 2.8.7.1

Bootstack: LG G2 Bootstacks | LG G2 | XDA Forums

Von mir empfohlen ist der BUMPed, da dieser bei der Entwicklung von ROMs wichtiger sein wird.

• Danke
Reaktionen: Axel90
Cool, nun funzts, danke!!

@lagg.master will dir ja nichts vorwerfen. Nimmst du die offizielle TWRP (die meines wissens nachwievor nicht gebumpt ist), hast du mit dem gebumpten bootstack ein problem: Er spuckt dir anstatt den recovery screen einen security error aus.

Empfohlen ist: Lokied bootstack, da der jedes, wirklich jedes ROM, bzw. Kernel da draussen bootet, während der bumped nur gebumpted ROMs bootet.
Zweitens: Blastagators TWRP aus den folgenden zwei Hauptgründen. Durch CPU throtteling beugt es dauerhafte Hitzeschäden am Display vor (schwarze Linien) und zweitens ist es bumped, was bedeutet, dass es sowohl mit dem JB als auch mit dem KK Bootloader bootet.

Zum bootstack: Er enthaltet alle Files, die das ROM für ein sauber funktionierendes Handy benötigt. Unter anderem den Bootloader, den Download Mode und das Baseband.
Der Lokied enthält den JB bootloader und Download Mode,
der Bumped den KK bootloader und den Download Mode. Der Rest sind stock LP Files.

Hier findest du blastagators TWRP zum flashen im recovery (falls du nach dem bump-bootloader flash überhaupt noch reinkommst).