[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, M10 ist draußen

• Danke
Reaktionen: 1349, syscrh und Janisch
Hallo,

habe von der nightly auf M10 ein update gemacht.
Jetzt startet mein LG ständig neu und bekommt die fehlermeldung das prozesses nicht laufen und ein neuer Restart kommt. :sad:

com.android.systemui usw.

Kann mir jemand helfen? Habe keine Idee was ich jetzt machen soll.
Dacht ich kann CM vertrauen wenn die das als update rausbringen das es da dann keine Probleme gibt.

Wie kann ich das wieder gerade biegen?

Danke.

Gruß

Backup wieder herstellen, oder eine frühere Version nochmal drüber flashen.
Ansonsten "clean flash".
Und immer mal cache/Dalvik wipen.

freinet

MMhhh,
mein problem was ich schon vorher hatte ist das ich nicht in den recovery mode komme über die Tasten.
Das einzige was geht ist der Download mode.
Und darüber versuche ich jetzt mit dem LG Tool eine offizelle version drauf zu flashen.

Mal schauen ob das geht. Sonst war es das wohl. Ausser einer hat noch eineTipp für den Recovery Mode, das ich da doch rein komme.

Update:
Das update mit der LG PC Suite hat zwar geklappt aber auch hier habe ich jetzt einen ständigen restart. Ich komme nur noch bis zum logo und ein sound ertönt.
Und schwupps restart.
Sch...ße hat noch einer eine Idee was ich machen kann?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt's ein extra Thema, schau mal im Forum nach... Bootloops und andere Dinge für nicht starten des OS

Ansonsten eigentlich immer die M Versionen clean Flashen um Probleme zu vermeiden :) jedenfalls mach ich das so :)

Gehört hier zwar nicht rein, aber Du musst nur nen Factory Reset machen. ;)

Nie von einer neuesten Nightly auf eine M flashen. Wurde schon zig mal angesprochen. Die M basiert nämlich auf eine ältere Nightly, die Nightlies haben sich seitdem weiterentwickelt

• Danke
Reaktionen: DaBeat0 und syscrh
Vor dem 9. September Nightlys sollte man auf den M10 flaschen können.
Ansonsten Backup einspielen und auf den M11 warten.

Hi,

So nach 5h habe ich jetzt wieder alles richten können.

@TheCritter & @androidin
Jetzt bin ich schlauer :biggrin:
Aber ich finde dann sollte CM das nicht anbieten als update. Weil ich habe das update nicht manuell gestartet sondern über den automatischen update checker in CM selber. Und wenn der mir das anbietet dachte ich dann kann ich das auch installieren.

@TobiH8
Konnte ich ja nicht weil bei meinem G2 der Recovery mode nicht über die Tasten startbar ist, Warum auch immer.

@DaBeat0
Ja werde jetzt glaube ich auch nur noch von m auf m flashen

Für alle die ein ähnliches problem haben oder noch bekommen, ich habe folgendes gemacht:

Ich habe zuerst diese anweisung befolgt LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock) | LG G2 | XDA Forums
Dann nach dem ich root zugang freigeschaltet hatte kam aber erstmal ein LG security fehler und ich musste das ganze nochmal laufen lassen. Um die Stock rom zu bekommen.

Dann wollte ich CM flashen aber mein recovery mode hatte das loki problem also wollte ich TWRP recovery flshen mit flashify aber da kam dann ein certification error beim starten des recovery mode.
[Q] Unable to boot into recovery - Secure bo… | LG G2 | XDA Forums

Habe dann TWRP darüber geflashed:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-lg-g2-stock-kitkat-rom-4-4-2.557426.html

Und dann konnte ich auch CM11 M10 flashen.

Puhh was für ne aktion.

Never touch a running system.
Aber man kann halt einfach nicht anders :lol:

Gruß

• Danke
Reaktionen: androidin und DaBeat0
Habe mit der Nightly von gestern Probleme beim Telefonieren mit Headset wenn ich Musik höre. Ich muss das Headset einmal herausziehen und wieder neu stecken, damit ich mit Headset den Telefonanruf beantworten kann.
Ist das ein bekanntes Problem?

Viele Grüße.
Marcel

Hi,

Geht das nur mir so oder habt ihr bei der M10 auch das Problem, dass es ewig dauert, bis das GPS gefunden wird?

So langsam Zweifel ich an meinem Verstand......:scared:

Bei mir dauert es mindestens 5 Minuten bis das was langsam was kommt.

Brauche ich da eine Zusatzapp?

Über ein paar wäre ich mehr als dankbar.....

Danke

Hi
Habe die M10 auch am laufen zum Testen läuft alles bis jetzt wunderbar was mir nur aufgefallen ist beim Wecken braucht er ein paar Sekunden aber sonst ok !
@Is-ja-einfach haste Fullwipe (Data Wipe und Factory Reset) M10, Baseband, Gapps !?

Hi und danke für die Antwort.

Ich kam von m9. Brauche ich da fullwipe?

Baseband:m8974a-Aaaanazm-1.0.190084

Gapps habe ich installiert.

wenn dann wipe cache und dalvik cache aber bin mir in mom nicht so sicher ob man von m9 auf m10 Updaten kann ! mache immer ein fullwipe bei einer anderen Version :)
achso habe LGD802_10B_EUR_RADIO M8974A-AAAANAZM-1.0.190084 Kitkat-Baseband für AOSP-Custom-ROMs

Hast du das extra geflasht?
Wie komme ich an das Baseband ran? Und wie Flashe ich es?

Guten Abend zusammen,

ich habe bei mir seit vorgestern auch die M10 drauf.
Benutze bei meinem G2 dieses Flip Cover mit dem Fenster drin, von LG.

Seit ich die M10 drauf hab geht das Display zwar aus, wenn ich da Flip Cover zu klappe aber der Lockscreen geht nicht rein. Wenn ich es wieder aufklappe bin ich gleich auf dem Homescreen (oder in der zuletzt geöffneten App).
Weiß jemand wie ich das beheben kann?

Wenn ich eine Pin-Sperre einrichte funktioniert es. Aber ich will nur den normal Lockscreen.

Bei der M9 hat das noch wunderbar funktioniert.

Hallo zusammen!

Habe mal ein paar Fragen an euch!
Ist die Fotoqualität mit CM11 genauso gut,wie mit der Stock Firmware? Große Unterschiede?

Und kann man CM11 als tägliche Rom nutzen oder ist sie noch sehr verbugt ?Freezes und so?

Komme von dem S3 und hatte CM11 drauf, am Anfang war es sehr verbugt, aber am Ende habe ich es geliebt.

würde mir eine Nightly installieren.

Gruß

hi feliiix91, die erste frage zur fotoquali bei cm 11 wurde schon unzählige male in diesem forum gefragt - antwort wie immer: quali kommt nicht an die stock cam heran...auslösen tut sie bei mir sehr fix.
zu frage zwei: man kann sie auf jeden fall als tägliche rom verwenden. ich persönlich kann gar keine bugs mehr feststellen und das obwohl ich die unofficial 4.4.4 asop verwende. die m10 sollte noch mehr stable sein.

lG

• Danke
Reaktionen: feliiix91
Stabil ist CyanogenMod am G2 auf jeden Fall. Nutze es seitdem ich mein G2 habe (~ Januar 2014), bis auf wenige Ausnahmen, als meine tägliche ROM. Kann keine großen Probleme feststellen. Verschlüsselung klappt mit ein paar Tricks auch und ich musste mein Gerät auch seit langem nicht mehr wipen.

Kameraqualität ist aber nicht wirklich gut bei Aufnahmen in der Ferne. Nahaufnahmen sind genauso gut, aber in der Ferne zeichnet sich eine große Unschärfe ab.

• Danke
Reaktionen: feliiix91