[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese kannst Du doch individualisieren.

Kannst du mir sagen wie?
Also welche Einstellungen empfehlenswert sind

Hallo Leute,

verratet mir bitte, woher ich weiß, welchen Kernel ich auf diese ROM flashen kann. Ich habe es mit dem DarkNel-Kernel probiert, und bin im Bootloop gelandet ...

Danke und viele Grüße

Der darknel ist auch für stock roms was aber auch so dort steht. Man sollte halt mal lesen.

aerox11 schrieb:
Kannst du mir sagen wie?
Also welche Einstellungen empfehlenswert sind

Ich habe nichts weiter als "Auto", "An Helligkeit anpassen" und "Flink" eingestellt.
Die einzelnen Stufen sind für mich gut so.

Kannst ja mal selber ausprobieren und im "Notfall" zurücksetzen.

Gibt es ne Möglichkeit eine bessere Kamera zu bekommen? Spezielle App?

Zuletzt bearbeitet:
- die CM-Camera macht nicht so gute Bilder wie die Stock und kann leider kein W10M. Somit kann man keine Fotos in FullHD Videos einbauen, ohne dass verzerrt wird, oder ein Trauerrand da ist.

- die Stock-Cam zum nachflashen macht sehr gute Aufnahmen, beschriftet Videos und Bilder aber immer IMG00001.jpg, IMG00002.jpg etc. Dadurch habe ich mir beim Übertragen der Daten (zu schnell auf OK geklickt) einen ganzen Satz Urlaubsfotos gelöscht. Denn wenn man den DCIM Ordner kopiert und dann vom Handy löscht, fängt die Kamera an von vorn zu nummerieren.

Beides für mich KO-Kriterien. Alternative:

CameraMX. Viele Effekte (die ich allerdings nicht brauche), eigene Gallerie (man kann dann also auch gallery2 löschen), wenig Speicherverbrauch, kein Umschalten zwischen Foto und Video nötig. Ziemlich klasse. Hab' schon etliche durchprobiert und bin bei der geblieben.

Würde die Stock vernünftige Dateinamen generieren (ging sogar bei meinem LG GD 510, 4 Jahre alt), würde ich zur Stock wechseln. Wer weiß, was den Programmierer bei LG geritten hat...

Ich nutze immer die Snap Camera wenn ich CM drauf hab..
Aber an die Aufnahmen mit ner LG Rom kommt CM auf keinen Fall heran, leider
Aber die G3 Rom läuft auch mindestens genauso flüssig und dank Xposed kann man das Design Stock Android ähnlich anpassen

Kann man nicht irgendwie die LG Kamera nachrüsten?

Mit der M9 blitzt öfters ein roter Rahmen um das komplette Display. Keine Ahnung, wann das immer kommt, aber es ist sehr nervig. Habt ihr das auch?

wird durch ein setting in den developer options verursacht; welches, weiß ich leider grad ned :( könnte auch die ro.build.type in der build.prop sein. was steht da drin? userdebug sollte passen, wenn was anderes drinsteht, ändern.

Bei mir ist Android system mächtig am ziehen :( hat das von euch auch jemand?
nyde5e8y.jpg

Edit: Ein Neustart hats gerichtet.. Ich hoffe jetz mal auf gute Laufzeiten..

Das DoubleTap2 Wake Feature find ich aber etwas schlecht reagierend.. Hat das von euch auch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist eher Zufall, wenn Double Tap beim ersten mal reagiert. Hab auch mittlerweile herausgefunden, was mein System heftigst zum Ruckeln bringt. Der Schuldige war in dem Fall Zooper Widget... Schade, finde ich besser als uccw.

Liebe LG G2 Community,

ich habe eine Frage zu den Einstellungen der Benachrichtigungs-LED in Cyanogenmod 11, Snapshot M9 auf dem LG G2 (d802). Und zwar leuchtet diese LED beim Aufladen des Akkus permanent - auch bei eingeschaltetem Bildschirm. Herkömmliche Benachrichtungen (SMS, WhatsApp, E-Mail etc.) werden aber, so wie ich es mir wünsche, nur von der Benachrichtungs-LED angezeigt, wenn das Display auch ausgeschaltet ist. Nun habe ich die Frage, ob es möglich ist, dass das "Akkulicht", also das LED-Signal, das den Ladestatus wiedergibt, auch ausschließlich leuchtet, wenn das Smartphone-Display ausgeschaltet ist?

Kennt da jemand eine Lösung? Vielen Dank!

Hallo,

ich habe Deine Frage in den entsprechenden ROM-Thread verschoben, da sich diese ja speziell auf dieses ROM bezieht und keine Allgemeingültigkeit für das LG G2 hat.

Viele Grüße
Handymeister

Funktioniert denn dieser "Jishnu Camera Mod" eigentlich noch, verwendet den noch wer? Laut xda thread arbeitet er daran nich mehr..

Bin auf der suche nach ner guten Kamera alternative, vor allem die auslösezeit finde ich nicht zufriedenstellend..

Ich habe sie procapture Kamara, richtig gut auf cm :)

welchen kernel verwendet ihr?

DaBeat0 schrieb:
Ich habe sie procapture Kamara, richtig gut auf cm :)

Also die Bewertungen bei Google play sind aber nicht so gut.. Bin auch auf der suche nach einer guten cam app... Du meinst schon die procapture 2 oder?