[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag entsprechend in den ROM-Thread verschoben, denn für solche Nachfragen zu einem ROM sind diese Threads ja da.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

die heutige Nightly hat offenbar einen Fehler. Bei der Auswahl von Tönen als Klingel- oder Benachrichtigungston wird der ausgewählte Ton nicht mehr abgespielt. Die Auswahl funktioniert aber und auch die Benachrichtigungen funktionieren.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

seit ich M8 installiert habe, werden Gespräche häufig getrennt.
Ich vermute, dass es mit der double-tap Funktion zu tun hat. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt oder eine Idee wie ich es beheben kann ?

btw, habe das System schon zweimal frisch installiert, leider ohne Erfolg...

Handymeister schrieb:
... die heutige Nightly hat offenbar einen Fehler. Bei der Auswahl von Tönen als Klingel- oder Benachrichtigungston wird der ausgewählte Ton nicht mehr abgespielt.

Das Problem ist mit der heutigen Nightly bereits wieder behoben :smile:

Hat zwar nichts mit der ROM qn sich zu tun. Aber früher gabs am Eingangspost noch Screenshots von der Firmware um sich ein Bild zu machen wie sie aussieht usw. Das fehlt mir ein wenig. Warum wird das nicht mehr gemacht?

Hallo,

wir freuen uns über jeden User, der hier seine Zeit opfert, um ein ROM vorzustellen. Ob dort nun ein Screenshot dabei ist oder nicht, halte ich persönlich nicht für so wichtig. Zumal die individuelle Konfiguration jedes Mal anders aussehen kann. Insbesondere zu CM11 gibt es aber haufenweise Screenshots im Netz https://www.google.de/search?q=cm11...499#q=cyanogenmod+11&revid=206198851&tbm=isch

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: androidin und DaBeat0
ich habe über cm 11 eine kachel platziert, wo man 2g und 3g switchen kann. nun folgende frage: gibt es die möglichkeit zwischen 2g und lte zu switchen per tap?

lG

Hat jemand einen alternativen Kernel im Betrieb, der vor allem die Akkulaufzeit erhöht und keine Nachteile bietet?

M9 ist zum download bereit :)

Schon jemand getestet? Wie läuft die m9 bei euch schon Bugs bekannt?

Bisher sauber, seit vier Stunden

hab mal ne frage hab grad ein backup gemacht mit twrp und möchte jetzt von der M2 auf die M9 oder M8 updaten.

Wenn ich jetzt auf settings gehe und auf latest updatest (stable) version findet er nichts. Nur nightlies. Was mach ich falsch dass ich nicht die neuste stable version von M8 oder M9 bekomme?

Wenn ich jetzt die M8 version manuell einspielen will wie sollte ich da vorgehen? einfach neue version über twrp laden?

ich würd' die letzte (M9) manuell runterladen und mit TWRP flashen (am besten auch TWRP auf den neuesten Stand bringen (2.7.0.1)). Nach dem Flashen Dalvik und Cache wipen (schlägt das neue TWRP bereits automatisch vor).
Anschließend mal sehen, ob der Fehler weg ist.

Dazu musst Du natürlich auf die nächste (M10) warten :biggrin:. Daher kannst Du ja die M8 draufpumpen und es mit der M9 testen.

Was noch sein kann, ist das Baseband von der KK nachzuinstallieren (falls Du noch das der AOSP drauf haben solltest).

Habe mir gerade die M9 installiert und bin positiv überascht. Läuft sehr smooth und auch die Themes machen keine Probleme wie bei der mahdi und co. Die navbar kann man leider nach wie vor nicht in der größe ändern. Habe mir daher xposed und gravitybox installiert. Gibt es speziell angepasste xposed module für cm11 oder ist gravitybox schon das optimalste?

hey kurze frage:
hab jetzt CM11 M9 auf mein handy geladen. Bin gerade noch bei M2. (backup auch schon gemacht.) Kann ich dann einfach über TWRP die neue version M9 einspielen und danach Dalvik und Cache wipen ?
Das backup geht nicht verloren oder?

Bitte um kurze Bestätigung
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Ist das der richtige weg um ein sauberes M9 von M2 zu installieren? nanodroid backup hab ich gemacht

Upgrading von einer früheren Version von CyanogenMod 11:
1. neue Version von M9 auf internal Storage laden
2. bootet ins Custom Recovery TWRP
4. Flashe die neue Snapshot
5. Dalvik und Cache wipen
6. Reboot

Bitte um Hilfe hab angst das handxy danach nicht mehr geht oder backup weg ist

Hi.

Wie bereits geschrieben, solltest die neuste TWRP (2.7.1.0) drauf haben.
Die dafür benötigte zip kannst Du ebenfalls per Recovery einspielen. Danach aber erneut ins Recovery booten.

Dein beschriebener Weg ist richtig, jedoch solltest Du (wenn bisher auch verwendet) die neusten GApps gleich hinterher (vor dem Booten) installieren.

Weiß jemand ob der dorimax aosp kernel auch mit cm11 läuft oder ist der nur für cm roms mit 4.4 source? Welcher cm11 kernel hat ähnlich viele Einstellungen als alternative?