[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze whatsapp auf CM11 und habe noch keinen einzigen Reboot gehabt.

Apropos whatsapp: ich nutze whatstat, also die Statistiken APP für whatsapp, doch leider werden mir keine Statistiken angezeigt. Die andere APP "whatsapp Statistiken" zB sagt mir, sie habe kein Datenbank Backup auf der SD gefunden. Ich habe ja auch kein backup gemacht, sondern es geht mir nur um die neuen Verläufe ab dem Zeitpunkt, seitdem ich das G2 habe..und das sind ja nun schon ein paar Tage bzw einige Nachrichten. Weiß jemand Abhilfe? Gruß Lance

Ein recht großes Update CM11 Nightlies Changelog - D802 gibt es mit der heutigen Nightlie.

Daher meine Frage nach dem Lautstärke-Bug - wurde er endlich behoben - wird er es jemals?

Leider keine Besserung der Lautstärke bei mir mit der aktuellen Nightly...lässt sich weiterhin nicht ändern.
Weiß jemand dennoch Abhilfe zu meiner WhatStat Problematik?

Gruß Lance

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Ich möchte gerne auf dem Sperrbildschirm das Wetter und den nächsten Termin zeigen. Aber egal, was ich in den Einstellungen setzte, kriege ich nur das Uhrenwidget. Ist das bei euch auch so. Bin auf der Nightly vom 15.

Du musst unter Einstellungen-Bildschirmsperre "Widget-Seiten" aktivieren.
Dann kannst Du im Sperrbildschirm die Uhr entfernen und das Widget "cLock" einfügen.
Dann wird auch alles angezeigt.

Ich habe da aber auch ne Frage. Wie kann man den Akkustand (in %) im Sperrbildschirm darstellen? Ich hatte das mal, finde es aber nicht mehr. Oder ging das nur bei 10.2 ?

• Danke
Reaktionen: androidin
Der Akkustand wird, meiner Meinung nach, nur beim Laden in % auf den Sperrbildschirm angezeigt.

Ja, richtig.
Aber ich bin fest der Meinung, dass ich das mal so einstellen konnte, dass es dauerhaft im Lockscreen angezeigt wird. Und ich habe ausschließlich CM genutzt.
Vielleicht hält die Funktion ja noch (wieder) Einzug.

Bin ja ein wenig beruhigt, dass es derzeit wirklich nicht einzustellen geht. Sonst wäre ich wohl blind (bei dem großen Bildschirm...)

Danke.

Habe cm 11 nightly nun zwei Tage ohne Absturz ganz normal bentutz. Gerade eben zwei Reboots in kürze...komplett neu aufgesetztes CM
verstehe es nicht...

LG

Hey,

habe genau das selbe Problem (allerdings noch mit der build vom 15.12.) wie 1349... keine Ahnung warum das so ist?! Tritt das Problem denn öfter auf, oder ist das ein genereller bug, der bei einer nightly version halt mal auftreten kann?

greez

Hmm, ich kann mich an keinen ungewollten Reboot erinnern. Würde mal behaupten, dass Euer Problem weniger an CM11 liegt. Habt ihr Apps von vor KitKat mit Titanium wiederhergestellt? Ich habe höchstens mal Daten wiederhergestellt, jedoch keine Apps. Quasi alles neu aufgesetzt.

Eine Nightly ist halt keine Stable, mit Problemen muss gerechnet werden :)

Bei mir fing es auch grad an, neu zu booten (vom 15.).vorher rock solid. Ich hab nun mein backup vom 13. Wieder eingespielt. Jetzt läuft wieder alles rund

Hallo zusammen,

ich habe mein G2 direkt am Kauftag gerootet und fahre seitdem
gut mit den CM Nightlies.

Nun habe ich aber seit dem Wechsel auf CM 11 Probleme mit GAPPS.

Ich bekomme regelmäßig spontane Fehlermeldungen in die Statusleiste:
"Android versuchte, defekte Google-Play-Dienste-Version..."

Dabei sind jeweils andere Pfade darunter aufgelistet.
Blöderweise sind die Meldungen nie ganz lesbar (weil der Screen halt aufhört).

Wenn ich die Meldung dann "anklicke" lande ich immer bei den Einstellungen
für Datum und Uhrzeit?!

Die Fehlermeldungen an sich sind ja nicht das Problem, aber ich habe
auch spontane Reboots, die vorher nie aufgetreten sind.

Ich habe nun schon diverse gapps Pakete ausprobiert, der Fehler ist
aber bei ausnahmslos allen aufgetreten. Verwendet habe ich immer
4.4.2 kompatible gapps.

Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Fehler sein könnte?

Die Meldung kommt, wenn apps versuchen auf google dienste zuzugreifen wenn die Uhrzeit noch falsch ist.

Wahrscheinlich löst Whatsapp dieses Problem bei dur aus.

Hier ist es bisher sehr stabil - aber kann bei nightly Versionen immer mal passieren.

Kompass geht übrigens seit heute :)

@Sathim: Für Fragen und Probleme zu den Custom-ROMs sind die jeweiligen Threads da. Ich habe den neuen Thread daher hierher verschoben. Bitte lies diesen Thread auch erstmal! Dein Problem ist nicht neu und es gibt einen Workaround.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

In der heutigen Nightly habe ich einen neuen Bug gefunden. Wenn ich längere Zeit im Menü unterwegs bin, verschwindet nach einiger Zeit das Akkusymbol aus der Benachrichtigungsleiste. Erst Umschalten der Darstellungsart zaubert es wieder hervor.

Viele Grüße
Handymeister

Der Fehler mit den Google Diensten liegt an der falschen Uhrzeit. Wenn das Gerät wieder die korrekte Uhrzeit hat, einen Softreboot durchführen. Dazu gibt es diverse Apps im Play Store.

Alternativ geht natürlich auch die Daten der Apps löschen und Google Now neu einrichten.

Beides nicht schön, funktioniert aber.

Viele Grüße
Handymeister

Danke für den Hinweise hierauf und die Verschiebung an die richtige Stelle.

Ich ziehe grade nochmal die PA-gapps, flasche die neu (dann wipen)
und probiere es mit der genannten Methode.

Hab gestern Update vom Nightly13 auf das 17ner gemacht und konnte bis auf einen Reboot gestern Abend bisher keine Probleme feststellen.
Scheint dafür um einiges flüssiger zu laufen.

Habs mit der Uhrzeit und dem Softreboot versucht, ohne Erfolg.
Auch heute morgen wieder sponate Reboots und Fehlermeldungen.

Jetzt gerade eben das neueste Nightly installiert, die Uhrzeit
festgesetzt (nicht aus dem Netz beziehen) und nochmal Softreboot.

Bin gespannt, obs jetzt läuft.