[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sehe dort keine drei Punkte.:confused2:

Hast Du überhaupt Trebuchet drauf?

Ist das nicht automatisch bei CM M8 dabei?

Schon, aber je nach verwendeter GApps wirds es gelöscht.
Lass mich raten, Du hast PA GApps genommen...?!

Ich auch und bin damit auch zufrieden.
Du musst aber eine Datei auf der "SD-Card" namens ".gapps-stock" mit Inhalt "launcher" anlegen. Dann werden keine vorhandenen Laucher gelöscht, was bei Dir dann wohl passiert ist.

Steht auch im Post #4 vom xda Thread.
Gibt auch noch andere Optionen.

Also, Datei anlegen und sowohl CM11 als auch GApps neu installieren.
Dann klappt es auch.

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sheggy82
Ich hab bevor ich deine Antwort gelesen habe einfach mal probiert Trebuchert manuell neu installieren.
Diese Version: Trebuchet_1.0-2014-06-25.apk
Ist das die aktuelle?
Ich wurde am Anfang gefragt welchen Launcher ich verwenden möchte, habe dann den passenden Ausgewählt und immer Ausführen bei der Hometaste gewählt.
Nun scheint es ganz zu laufen.:scared:
Ist die Methode ok, oder kann es so zu komplikationen kommen?
Nun stellen sich mir noch die Fragen:

Kann man nur die Apps verstecken, oder auch sperren das man sie trotzdem noch sieht und das Muster eingeben muss zu öffnen?

Wo finde ich die Option das mir Nachrichten direkt eingeblendet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe also davon aus, dass Du PA GApps installiert hast.

Die aktuellste Trebuchet.apk findest Du jeweils in der neusten Nightly bzw. M.
Kannst die einfach entpacken und installieren.

Das funktioniert dann aber nur solange Du CM nicht updatest.
Denn nach nem flashen greift das Script von der GApps Installation (/system/addon.d/70-gapps.sh) und löscht während des Starts die Trebuchet.apk erneut und Du müsstest somit nach jedem Update Trebuchet erneut manuell einspielen.

Das umgehst Du also am einfachsten, in dem Du die Datei .gapps-stock (siehe oben) anlegst und CM einfach nochmal installierst (übers Recovery oder eine ältere/neuere mit dem Updater).
Die GApps musst Du allerdings nicht mehr flashen (habs oben editiert).

Unter Einstellungen->Startseite kannst Du Standard-Launcher ändern.

Alles weitere zu Trebuchet kann ich Dir nicht direkt beantworten, da ich den Google-Now-Launcher nutze.

• Danke
Reaktionen: sheggy82
cm_1 schrieb:
Habe eine Frage zur "CyanogenMod-Updates" Funktion bzw. der (neuesten?) Release-Politik. Bin auf cm-10.2.0 und habe "Update-Typen" auf "Alle Versionen (inkl. Nightlies)" gesetzt. Trotzdem werden von CM11 nach wie vor nur die Nightlies und NICHT die M-Releases (immerhin schon 7 an der Zahl nicht wahr...) angezeigt. Schade irgendwie...aber warum bzw. weiß jemand mehr?

Hm...also bitte nicht alle auf einmal :biggrin:...Ist die Frage zu doof oder bin ich im falschen Fred?

Nutzt wahrscheinlich keiner cm11;-). Kann man nicht auch nur stabile ankreuzen?
Ansonsten so flashen.

freinet

DarkTanu schrieb:
Habe jetzt mal die aktuellste Nightly geflasht, auch wenn ich mit der Stock soweit zufrieden war. Alles super, keine bugs.
Habe zum ersten mal so eine Art Nexus-Gefühl :)
Einer der großen Vorteile von CM oder AOSP-ROMs allgemein sind die verfügbaren Xposed-Module, mit denen man so einiges mehr an Funktionen rauskitzeln kann.

Das einzige was mir von der Stock fehlt ist die QuickMemo Funktion, mit der man ja so einfach Screenshots machen und bearbeiten konnte.
Auch wenn ich keine Hoffnung habe, gibt es eine Möglichkeit QuickMemo auf CM zu bekommen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit für Screenshots außer Lautstärke runter + Powerbutton bzw. aus dem Powermenü direkt ein Screenshot zu fertigen?
Die beiden Möglichkeiten sind mir etwas zu unhandlich.

Aber ansonsten wie gesagt alles perfekt :)

Floating Draw findest du bei xda

Danke, ist aber nicht mehr nötig. Habe gesehen, dass wenn man auf bearbeiten drückt, man auch zeichnen kann. Das genügt mir :)

Hab nun auch CM11 mit ART laufen, jemand mehr erfahrung wie es sich so macht nach mehreren tagen?!

Art ist immer noch in der Entwicklung.
Habe heute jemanden gelesen, der nach einigen Wochen Probleme mit fc's von apps bekam.

freinet

Ich habe mit der M8 öfters mal einen hohen Standby-Verbrauch. Habt ihr das auch?

ich nutze schon seit mehreren monaten ART und habe keine kompatibilitätsprobleme...und gefühlt ist es ein quäntchen smoother!

lG

Hallo kann schon jemand was zum akkuverbrauch bei der m8 was sagen habe zur Zeit die cloudy g3 1.2 am laufen und bin eigentlich sehr zufrieden auch mit dem akkuverbrauch liegt bei knapp zwei Tagen. Meint ihr der Umstieg lohnt?

Also ich komm hier aktuell bei DOT von 4-5 Stunden auf 2 Tage

komme im durchschnitt auf 5 tage mit 10% restakku. aktuell 3d 5h bei 3,5 std DOT, 52% restakku

lG

Wahnsinn! Ist die Akkulaufzeit auch mit M8 auch bei anderen so gut?

Nein, ich komme kaum auf einen Tag. Mit BBS oder OSMonitor finde ich auch nicht raus woran es liegt. Einzig der AudioMix kommt mir etwas hoch vor

defyo schrieb:
Wahnsinn! Ist die Akkulaufzeit auch mit M8 auch bei anderen so gut?

muss auch dazusagen, dass ich ein "wenig-nutzer" bin.