[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M8 läuft so flüssig und schnell. Das hab ich noch bei keinem Rom erlebt. Es ist auch noch schneller als mein Note 3 (gefühlt)

Schon mal Mahdi Rom getestet?

Nö. Ich bin aber zufrieden mit dem cm Mix aus Geschwindigkeit, Akkulaufzeit, Releasezyklen der Stables, Innovationen der Entwickler, etc. Noch dazu fühle ich mich bei bei cm bzgl Planungssicherheit ganz gut aufgehoben.

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten und defyo
Kann mir mal wer erklären was folgendes Symbol in der Benachrichtigungsleiste bedeutet?
7e8ysasu.jpg

Vibration

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Oh man, wie blöd... Danke

Gibt es eine Möglichkeit die Google Spracheingabe zu nutzen? Unter Einstellungen bei Sprache & Eingabe ist leider nichts zu finden.

Habe jetzt mal die aktuellste Nightly geflasht, auch wenn ich mit der Stock soweit zufrieden war. Alles super, keine bugs.
Habe zum ersten mal so eine Art Nexus-Gefühl :)
Einer der großen Vorteile von CM oder AOSP-ROMs allgemein sind die verfügbaren Xposed-Module, mit denen man so einiges mehr an Funktionen rauskitzeln kann.

Das einzige was mir von der Stock fehlt ist die QuickMemo Funktion, mit der man ja so einfach Screenshots machen und bearbeiten konnte.
Auch wenn ich keine Hoffnung habe, gibt es eine Möglichkeit QuickMemo auf CM zu bekommen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit für Screenshots außer Lautstärke runter + Powerbutton bzw. aus dem Powermenü direkt ein Screenshot zu fertigen?
Die beiden Möglichkeiten sind mir etwas zu unhandlich.

Aber ansonsten wie gesagt alles perfekt :)

Bei cm kannst du das ins Powermenü mit aufnehmen. In den Einstellungen unter Tasten.

freinet

DarkTanu schrieb:
Oder gibt es eine andere Möglichkeit für Screenshots außer Lautstärke runter + Powerbutton bzw. aus dem Powermenü direkt ein Screenshot zu fertigen?
Die beiden Möglichkeiten sind mir etwas zu unhandlich.

Aber ansonsten wie gesagt alles perfekt :)
Sagte ich ja bereits, dass mir auch das zu unhandlich ist :)
Ich müsste mich mal evtl. nach einem geeigneten Xposed Modul umschauen, da sollte etwas dabei sein :)

Kannst das auch in den Kreis, wo die Google Suche gestartet wird, mit rein packen

• Danke
Reaktionen: DarkTanu
Absolut geil, Danke!

Mal eine Frage zum Ruhemodus. Bei wem funktioniert der?
Bei mir kommen sämtliche Whatsapp-Nachrichten akustisch durch.
Installiert ist die M8
Profile sind deaktiviert.
Meine Einstellungen:
e9y7une6.jpg

Hat gerade heute Nacht bei mir gut funktioniert. Anruf und WhatsApp.

Bei mit kommt jede Nachricht durch, verstehe ich nicht.

Nur mal so ne Frage am Rande.
Vieleicht habe ich den Beitrag auch übersehen.
Hat schon jemand den Infrarotsensor zum laufen bekommen?
Funktioniert der unter CM überhaupt.
Aktuelle Nightly vom 11ten.

Läuft. Hab eine ZIP geflasht die hier jemand gepostet hat. Nach ein paar reboots war die APP da und ich konnte sie problemlos benutzen. Sie heißt Quickremote.

• Danke
Reaktionen: Thebbe
Ich suche bei der M8 Version die Trebuchet-Konfiguration.
Diese ist doch zum einstellen der Übergänge und Anzahl der Zeilen/Spalten zuständig, oder?
Wo finde ich diese?
Habe die letzte CM Version und die aktuellen GApps installiert.

Indem du auf dem Homescreen auf einem Freien Platz gedrückt hältst, als wenn du ein Widget plazieren möchtest, im unteren Bildschirmrand sind irgendwie 2 Punkte oder so da drauf klicken.

Es sind drei Punkte...sieht aus wie ein Pfeil nach oben.

freinet