[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn ich das richtig verstehe sollte man bei CM11 das stock KitKat Baseband flashen (also nicht das asop angepasste)? Ich kam von stock 4.2.2 und hab jetzt die Nightly von gestern drauf.

Yep, so scheint's zu sein. Hab' gerade das KK-Baseband geflasht. Rotation ist vorhanden GPS scheint besser zu sein.

• Danke
Reaktionen: captainhase
@oecke, ich glaub' mein GPS-Problem scheint keins gewesen zu sein. Eher wohl ein Maps-Problem.

@handymeister: Bist Du so nett und verschiebst es nicht direkt in den App-Thread (evtl. hat jemand 'ne Lösung für mich, dann kann's gerne verschwinden)?

Wie gesagt, GPS scheint besser zu sein als im ASOP (gerade draußen getestet).

Wenn der Standort NUR GPS ist, gibt Maps keine Route vor. Wechsle ich auf "Hohe Genauigkeit" klappt's. Dann kommt auch die Abfrage, ob Google zugreifen darf. Die Abfrage kommt nicht, wenn ich auf GPS zurückschalte. Wechsel ich wieder zurück kommt wieder die Abfrage.

MUSS für Maps "Hohe Genauigkeit" eingestellt sein. Auch im Maps-Menu werde ich in die "Einstellungen => Standort" gelotst, aber da gibt's bei "nur Gerät" weder ein Erlaubnis-Abfrage, noch dass es funktioniert.

@oecke: Hast Du mal Maps mit "Nur Gerät" ausprobiert? Bzw. Gibt's 'ne Methode die Standortabfrage für "Nur Gerät" zu erlauben? Das scheint mein Problem zu sein (und nicht wie vermutet das GPS).

Hier hat jemand das gleiche Problem gehabt https://www.android-hilfe.de/forum/google-maps-google-earth.782/google-maps-standort.393520.html, aber ist leider auch keine Lösung für mich.

Anhänge

• Maps_GPS.png
    Maps_GPS.png
    16 KB · Aufrufe: 288
  • Maps_h_Genau.png
    Maps_h_Genau.png
    50,4 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist bei euch der Fokus der Kamera? Bei mir braucht er ziemlich lang..
Dachte eigentlich das seit 4.4 die Kamera beim fokussieren kurz leuchtet.

@progastar
Bin soeben mit dem Auto aus der Tiefgarage raus, hatte vorher auf "Nur Gerät" gestellt und in weniger als einer Minute meinen Standort in Maps angezeigt bekommen.

Hallo oecke,

ich weiß nicht, ob Du den gleichen Effekt hast (evtl. nicht aufgefallen). Ich hatte zum Testen auf "Nur Gerät" gestellt und dann den Standort abgeschaltet (damit Maps nachfragt). Dann passiert genau folgendes:

- Anfrage durch Maps nach Standort (Bild: 1_Anfrage.png)
- Weiterleitung in Einstellungen (Bild: 2_Zustimmung.png) ACHTUNG: Modus steht auf "Nur Gerät"!
- Nach Zustimmung schaltet Maps AUTOMATISCH den Modus auf "Hohe Genauigkeit"

Ohne eine Diskussion von wegen "Google=Datenkrake" starten zu wollen, aber ich finde das nicht korrekt. Der einzige Weg daraus ist:

Zustimmung erteilen und wenn Maps arbeitet, in den Einstellungen auf "Nur Gerät" zurückschalten. Oder bin ich evtl. der Einzige mit diesem Phänomen?

Anhänge

• 1_Anfrage.png
    1_Anfrage.png
    129,7 KB · Aufrufe: 272
  • 2_Zustimmung.png
    2_Zustimmung.png
    46,6 KB · Aufrufe: 248
  • 3_Standortmodus_nach Zustimmung.png
    3_Standortmodus_nach Zustimmung.png
    48,3 KB · Aufrufe: 244
...nun scheint's klar: ist 'ne Maps und keine GPS Sache. Hab' endlich genau gefunden, was ich suchte (leider keine Abhilfe, sondern nur 'ne Bestätigung, das Google sich nicht mit "Nur Gerät" zufrieden gibt, die wollen eben mehr). Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-ich-ueberhaupt-gps-bei-der-app.520339.html

Danke nochmal für eure Unterstützung und Geduld.

@Handymeister: ich weiß nicht, ob ich selbst meine Beiträge verschieben kann, aber ich denke, der gehört in den angegebenen Thread. Danke für's Stehenlassen

Hallo ! Ich spiele mit dem Gedanken mir das G2 zu kaufen, hauptsächlich wegen des guten Akkus und der besseren Kamera (verglichen mit dem N5). Da ich aber kein Freund von Herstelleroberflächen bin würde ich es gerne mit CM nutzen.
Daher meine Frage: läuft das G2 mit CM (vor allem Bezogen auf Kamera und Akku) genauso gut wie mit dem originalen Rom?

• Danke
Reaktionen: Binz
Akku ja, Kamera ist nicht ganz so flink wie mit Stock

• Danke
Reaktionen: Binz und groovinroovin
pleitegeier schrieb:
Akku ja, Kamera ist nicht ganz so flink wie mit Stock

Flink bezieht sich auf die Auslösegeschwindigkeit oder auf das starten der APP?

Auslösen und fokussieren, vorallem bei Nacht bzw wenn der Blitz gebraucht wird
Tagsüber ist der Unterschied minimal

Auch egal welche App man benutzt, leider

...die Stckcam ist gut, hat aber einen (meiner Meinung nach recht großen) Nachteil (wur'd in einem anderen Thread schon besprochen). Die Benennung der Bilder ist img0001.jpg, img0002.jpg etc. Ich war jetzt im Urlaub und hab' täglich dem DCIM-Ordner gesichert und damit etliche Bilder überschrieben (ich, weiß: man wird gewarnt, aber mir ist das leider erst später aufgefallen). Die CM-Camera benennt nach Datum, was ich persönlich so viel besser finde, dass es mir die Verzögerung Wert ist.

Habt ihr auch folgendes Problem mit der Kamera :

Wenn ich ein Video aufgenommen habe und dann anschließend auch ein zweites und möchte dann die zweite aufnehme beenden, stürzt die Kamera App ab und das zweite Video ist nicht zu gebrauchen...

Habe verschiedene Kamera apps versucht, überall das gleiche...

Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Danke schon mal

Hast du das Problem immer?
Also ich habe eben grad zwei Kurzvideos aufgenommen, aber keine Probleme gehabt.
Ich nutze die modifizierte G2 Kamera.

freinet

• Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
Ja... Nutze die cm Kamera... Hast du einen Link zu der g2 Kamera, die habe ich nicht getestet?

Gleiches Verhalten... Problem scheint woanders zu sein

Hast du schon mal die Daten und den Cache der Kamera app gelöscht?
Wipe Cach und Dalvik im Recovery versucht?

Hast du eine saubere Installation gemacht(der Rom natürlich)?

freinet

Ja, ja, und ja... Alles andere Funktionen einwandfrei...

Tjoa, dann bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat noch wer anders eine Idee.

Hast du noch eine andere App am laufen, die auf die Kamera zugreift?
Ich hatte mal das Problem, dass SmartStay(app aus dem Playstore) meine Kamera am Galaxy W nach einer Minute zum Absturz brachte.
Ist nur noch mal eine Idee.

freinet

Zuletzt bearbeitet: