[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut zu hören, dass es löppt.

Aber um Deine Frage zu beantworten...
Mit Terminal bzw. Shell meine ich (unter Windows) die Eingabeaufforderung.
Dazu muss natürlich Fastboot bzw. adb auf dem Rechner sein.
Am einfachsten geht das mit "Minimal ADB and Fastboot". Einfach danach googlen.

Solltest Du doch nochmal in die Verlegenheit kommen, Fastboot oder adb benutzen zu müssen, einfach machen. Das erschließt sich Dir dann schon. ;-)

• Danke
Reaktionen: lance2501
Okay, vielen Dank nochmal für deine Erklärung.

Nichtsdestotrotz hab ich weiterhin Reboots. Heute in paar Stunden 2 Stück. Einfach mitten aus der Nutzung heraus startet es neu.

Nach Erfahrung der letzten Wochen immer so 1-2 Mal am Tag.

Ich finde einfach nicht heraus, woran das liegen kann. :confused2:

Ich habe seit einer Weile Probleme mit dem GPS Empfang. Es dauert sehr lange bis ich einen Satfix habe. Internet war an und hatte guten Empfang.
Ist es möglich dass es an neueren CM11 Versionen liegt? Klar Möglichkeit 2 wäre diese in einem anderen Thread beschriebenen GPS Probleme wo ggf die Antenne schlechten Kontakt hat.
Ich kenne das von meinem SGSII da konnte man sowas wie eine gps.ini einspielen, die hat dann die Region von USA auf Europa gesetzt oder so ähnlich. Na jedenfalls hat der dann die Satelliten schneller gefunden. Gibts hier auch sowas?

@ lance2501: Ich habe auch Reboots. Auch beenden sich regelmäßig bestimmte Apps wie Maps, Chrome und Galerie. Ich habe das Gefühl das mein g2 Speicher-Probleme hat und deshalb die Rom Updates nicht korrekt installiert werden. Das flashen klappt häufig erst beim 2-5 mal. Kennt jemand eine APP womit man den Speicher mal checken kann? Ich kann mir nicht vorstellen das es mit CyanogenMod zu tun hat wenn viele keinerlei Probleme haben.

Es gibt(gab) ein Problem des Galaxy S3, wo es dauerhaft zu Freeze/Reboots gekommen ist, weil der interne Speicher mit der Zeit Probleme gemacht hat.

Abhilfe könnte der "Dummy File Generator" schaffen. Hiermit wird der komplette Speicher mit Dummy-Files vollgeschrieben und dann wieder gelöscht.

Dies hat damals bei dem Gerät meiner Freundin geholfen. App findest Du im App-Store.

• Danke
Reaktionen: captainhase
Frage an die runde, geht bei euch die Rotation mit dem KK baseband?

Dummy file generator hat bei mir im ersten Lauf nichts gebracht. Ich werde den noch ein paar mal durchlaufen lassen. Mal sehen ob es dann weggeht.

@Senci: Ja. Nimm das originale KK Baseband, die AOSP Variante brauchst dafür nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Senci
Ja habe ich, deswegen wundert mich es ja :D

Senci schrieb:
Ja habe ich, deswegen wundert mich es ja :D
Bei mir ging die Rotation auch nicht, konnte mir aber nicht erklären warum. Daher hab ich alles neu aufgesetzt.
Bei dir geht dann bestimmt der Annährungssensor auch nicht, oder?

Ne, hab das Stock Baseband drauf und läuft. Sonst habe ich immer das modifizierte AOSP Baseband geflasht.

Also braucht man das AOSP Baseband gar nicht mehr?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

TheCritter schrieb:
Ich habe seit einer Weile Probleme mit dem GPS Empfang. Es dauert sehr lange bis ich einen Satfix habe. Internet war an und hatte guten Empfang.
Sieht bei mir genauso aus, und ich hatte schonmal dazu geschrieben (leider bis jetzt keine Antwort zur Abhilfe bekommen, da bei anderen scheinbar das GPS gut funzt). Eigentlich sollte die Standorterfassung auch ohne mobiler Internetverbindung oder WLAN verfügbar sein.
Bei mir rödelt GoogleMaps 'ne Weile rum "Standort wird ermittelt", dann stoppt das Ding und das war's. Manchmal wird nach 10-20 km Autofahrt der Standort plötzlich gefunden. Alles sehr schlecht (oder ich hab' verpennt eine notwendige Einstellung vorzunehmen)

p.s. ich habe unter "Einstellungen" => "Standort" => "Modus" "Nur Gerät" eingestellt, da ich wirklich nur GPS nutzen will (also "Hohe Genauigkeit" GPS, WLAN und Mobilfunknetze nicht aktiviert, was ich auch eigentlich nicht will)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weiterhin keine Probleme mit dem GPS.
Habt ihr schon mal versucht alles zurückzusetzen (evtl. sogar Stock flashen und da mal schauen) und dann wieder CM zu flashen?

TobiH8, hast Du denn die hohe Genauigkeit eingestellt?
Ich schon und kann nicht klagen. Im Gegenteil, ist es mein derzeit bestes Handy in Sachen GPS. In fast allen anderen Dingen allerdings auch. ;)

Aber, es macht evtl. Sinn das GPS nicht über die Kachel aus und wieder einzuschalten (für ein Reset) sondern über die Einstellungen.
Das hatte ich mal, dass gar nichts ging und erst nach ab- und wieder zuschalten direkt übers Menu alles wieder i.O. war.

Nein, bei mir ist "Device only" eingestellt. Will von Google nicht den ganzen Tag getrackt werden und beschränke auch meine Gapps aufs nötigste.
GPS ist bei mir immer an, braucht jetzt aber auch nicht mehr Strom, da es ja nur bei Bedarf aktiviert wird.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403712008778.jpg
    uploadfromtaptalk1403712008778.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 338
Hallo, habe dass Problem das bei der Installation in TWRP 2.7.0.0 mir das angezeigt wird: no md5 file found
und ein paar Sekunden später ist die Installation vorbei.
Habe schon gesucht, aber entweder wird gesagt Antivirenprogramm ausschalten oder Recovery updaten, aber gibt es schon eine neue Version?
Hat jemand eine Lösung?

Danke schonmal.

Kann hier wer was zur Stabilität der aktuellen (28.06) bzw letzten Nightly (27.06) sagen. Ich habe hier noch die M7 laufen, welche aber noch 4.4.2 beinhaltet. Scheinbar dauert es noch bis ein weiterer Snapshot rauskommt.
Also, lohnt es sich die Nightly zu installieren oder sollte man auf den nächsten Snapshot warten?

Ich hatte bisher mit keiner Nightly irgendwelche Probleme oder reboots, anscheinend sind die für meine Bedürfnisse stabil genug :D

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten