[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
progastar schrieb:
Die 801er würde ich glatt testen, da mein Handy von T-mobile ist (oder ist damit die amerikanische T-mobile gemeint)

Daher ja die Frage, welche "T-mobile" gemeint ist. Meins ist eben von T-mobile (sprich von der Telekom), ...und das entspräche (wenn damit die deutsche T-mobile gemeint ist) der 801.
Ich kann daher mit Deiner Antwort und den Fensterrausschmeiß-Satz nicht wirklich was anfangen. Kann jemand die Frage "normal" (insbesondere der angesprochenen GPS-Problematik) beantworten?

Du hast ein 802, ich denke damit hat sich die Frage von selbst beantwortet

Es geht nicht! Du hast ein 802 und daher ist es nicht mit einem 801 Rom kompatibel

...ähem... gerade mal in den "Einstellungen" "Über das Telefon" nachgesehen und "Modellnummer LG D802" entdeckt. Da hätt' ich tatsächlich vorher nachsehen können (falls das nicht im ROM kodiert ist, sondern wirklich ausgelesen wird).

Fluppt bei euch denn GPS?

Ja einwandfrei

• Danke
Reaktionen: progastar
kannst Du mal nach Deiner Baseband version sehen? Ich hab' die:

M8974A-AAAANAZM-1.0.190084

Allerdings auch gerade festgestellt, dass jetzt Android 4.4.4. statt 4.4.3 drauf ist, evtl. hat sich ja schon was getan (werd' noch die neuesten mini gapps flashen, die meiner Meinung nach aber nichts mit GPS zu tun haben sollten).

Aber ich glaub' das baseband ist schon ausschlaggebend?

Habe das gleiche

...evtl. 'ne Idee, was man noch einstellen könnte? Ich hab's bei schönem Wetter im Auto und unter freiem Himmel getestet, aber das Ergebnis ist nicht gerade berauschend.
Ich hatte mit meinem Atrix und dem Defy wesentlich besseren Empfang (auch mit CM). Leider hab' ich die LG-Stock nicht getestet, da ich direkt die CM11 draufgezogen hab' als ich's bekam.

Nein leider nicht, wie gesagt ich habe kein Problem mit GPS und nutz es taeglich zum navigieren

Hi,

ich kann unter Einstellungen/Apps/Menü/Geschützte Apps alle Apps aktivieren und deaktivieren wie ich möchte nur kann ich den Haken bei GMail nicht entfernen.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung denn ich komme nur über Umwege an GMail heran.

P.S. bin auf Nightly von heute (23.06.14).

MfG

edit:

Hab GMail jetzt im Store de-reinstalliert, der Haken ist raus und GMail steht wieder frei zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe aufgrund vermehrte Probleme mit meinem G2 auf dem die aktuelle Nightly installiert war einen Factory Reset gemacht.

Dabei habe ich wohl einen Fehler gemacht. Das Gerät habe ich samt alle Data und Backups gelöscht. Jetzt leuchtet immer nur das LG Logo, es passiert natürlich nichts.

Meine Frage wäre: wie bekomme ich nun darauf wieder CM zum laufen und die GApps installiert? Am PC wird es ja über USB so nicht erkannt, auch nicht im Recovery Mode, so kann ich die ZIPs nicht draufziehen und flashen.

Danke für eure Mühe, beste Grüße

Lance

USB otg Kabel und Daten auf nen Stick

• Danke
Reaktionen: lance2501
Ok, und dann finde ich den Stick im File Manager?

Nur wenn die Recovery auch USB OTG kann..
Und selbst dann ist es nicht sicher dass es klappt, bei mir bricht es über USB immer ab

• Danke
Ich habe TWRP 2.7 installiert. Hoffe das geht damit :unsure:

Mit PhilZ Touch geht's.. TWRP nicht dass ich wüsste

• Danke
Eigentlich ganz einfach und zwar mit sideload. Sollte CWM unterstützen, TWRP tut es. Benenne die entsprechende Datei auf wenige Zeichen um, gibt evtl. Probleme, wenn der Dateiname zu lang ist.

Also sideload im Recovery aktivieren und per Terminal (Shell) mit dem Befehl
adb sideload dateiname.zip
nacheinander CM11 und die GApps aufspielen.

Schon ist alles wieder in Butter.
Vorher zur Sicherheit nochmal wipen.

• Danke
Danke schonmal für eure Unterstützung!

Also in TWRP zeigt er unter USB OTG nichts im Filemanager an wenn ich den Stick angeschlossen habe.

PhilZ Touch wüsste ich leider gar nicht wie ich den drauf installieren soll, damit es klappt.

oecke schrieb:
Eigentlich ganz einfach und zwar mit sideload. Sollte CWM unterstützen, TWRP tut es. Benenne die entsprechende Datei auf wenige Zeichen um, gibt evtl. Probleme, wenn der Dateiname zu lang ist.

Also sideload im Recovery aktivieren und per Terminal (Shell) mit dem Befehl
adb sideload dateiname.zip
nacheinander CM11 und die GApps aufspielen.

Schon ist alles wieder in Butter.
Vorher zur Sicherheit nochmal wipen.

Ich weiß wie ich in der Recovery ADB Sideload aktivieren kann.
Aber wie funktioniert das mit Terminal (Shell) ? Über den PC?

Leider bin ich Anfänger, was das angeht...:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Twrp kann über otg flashen.
Darauf achten, dass der Stick fat32 formatiert ist, dann einfach auf install gehen, nicht den File manager oder so.
Da wo "Storage: internal storage" steht (grau hinterlegtes Feld) drauf tippen - USB otg wählen. Dann solltest deine zips auch schon sehen

• Danke
Saintscar schrieb:
Twrp kann über otg flashen.
Darauf achten, dass der Stick fat32 formatiert ist, dann einfach auf install gehen, nicht den File manager oder so.
Da wo "Storage: internal storage" steht (grau hinterlegtes Feld) drauf tippen - USB otg wählen. Dann solltest deine zips auch schon sehen

Jawoll! Es hat geklappt, vielen lieben Dank! :thumbsup: