[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, an was sehe ich, ob ich die richtige Kamera installiert habe? Angeblich überschreiben ja die gapps die Kamera, wenn man die falsche Installationsdatei erwischt. Und wie kann ich die richtige Kamera wieder einspielen? Danke für eure Hilfe

Einfach mal die Kamera öffnen und schauen ob es 13Mpx als Bildgröße in den Einstellungen gibt.

Laut xda ist der echo bug seit der nightly 14.12 weg, kann das wer bestätigen?

Wie sieht es mit der Übersetzung aus und sind die quick tiles schon anpassbar?

Danke und Gruß Alex

Folgendes Problem: in der aktuellen cm 11 nightly vom 14.12. und bei denen zuvor, funktioniert der PlayStore einwandfrei. Sobald ich aber Whatsapp installiere und neustarte geht der PlayStore nicht mehr...

lg

Bei mir funktionieren SMS auch nicht.. Weder mit Hangouts, Standart SMS-App noch mit alternativen Apps aus dem Store! Cache + Dalvik schon gewipt, kein Erfolg..
Hat wer nen Tipp?

Kann mich bei dem SMS-Problem nur anschließen.
Weder senden noch empfangen geht, weder mit Hangouts, noch mit der Standard SMS app oder Alternativen. Auch sämtliche Wipes von Cache und Dalvik sowie erneutes flashen des nightlies bringt nichts :/
Ich kann noch nichtmal mein SMS Backup wiederherstellen :glare:

Edit: Mit dem neuesten nightly funktioniert es anscheinend wieder, aber ich bekomme immer einen unbekannten Fehler mit den Google Play Diensten, wegen dem Google Now nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Einfach mal die Kamera öffnen und schauen ob es 13Mpx als Bildgröße in den Einstellungen gibt.

Hi,

Komischerweise kann ich in der Kamera keinerlei Größen einstellen. Wenn ich ein Bild ansehe (von der Kamera gemacht), so sehe ich 3,1x4,1 MP. Scheint also schon ca 13 MP zu sein. Was für Kamera verwendet ihr denn mit cm11?

Cpt. Captain schrieb:
Edit: Mit dem neuesten nightly funktioniert es anscheinend wieder, aber ich bekomme immer einen unbekannten Fehler mit den Google Play Diensten, wegen dem Google Now nicht funktioniert.

Der Fehler mit den Google Diensten liegt an der falschen Uhrzeit. Wenn das Gerät wieder die korrekte Uhrzeit hat, einen Softreboot durchführen. Dazu gibt es diverse Apps im Play Store.

Alternativ geht natürlich auch die Daten der Apps löschen und Google Now neu einrichten.

Beides nicht schön, funktioniert aber.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Cpt. Captain
Danke, das funktioniert tatsächlich.
Ist nur leider etwas umständlich. Woran liegt das eigentlich? Ich hatte letztens schonmal sowas in der Richtung in einem Recovery-Thread gelesen.

bekomme immer noch mehrmals täglich reboots...meist im WLAN und Mobilfunknetz

cm 11n vom 15.12. lg g2

1349 schrieb:
bekomme immer noch mehrmals täglich reboots...

Dann muss irgendeine App Amok laufen. Hier läuft CM11 seit Tagen äußerst stabil, noch nicht einmal soft reboots. Hat Du etwas wiederhergestellt? Schon einmal versucht, einen Factory Reset zu versuchen? Log inspiziert?

Ist die besser als die Paranoid oder eigentlich das selbe?

Ich habe auf Grund euer geschilderten SMS Problemchen noch das ROM vom 13.12. am Laufen und muß sagen, dass ich damit äußerst zufrieden bin.
Kein Reboots und super Laufzeitverhalten.

Hier und da vielleicht manchmal etwas hakelig aber sonst sauber. Gestern 30% Akkuverbrauch in 12h bei normaler Nutzung. Top !

Ehrlich gesagt kann ich absolut das selbe vom Stock-Rom behaupten - selten mal kleine hakler keine sms und keine rebootprobleme,und mit der laufzeit bin ich auch zufrieden^^
DIe erste 4.4 mit dem LG Garagentor ist meine,hoffe cm macht den Schritt.

Mal ne Frage, wo kann ich anpassen, dass ich bei langem Druck auf den Homebutton die laufenden Programme angezeigt bekomme?
Im Moment kommt immer diese Quickauswahl (GoogleSuche usw.).

Weiß jemand schon was mit dem Lautstärke bug ist ? Man kann so überhaupt nicht telefonieren das ist ja viel zu laut

dto.

Scheinbar leider in allen KitKat ROM's für das G2 immer noch (bzw. wieder) enthalten.

Habe gerade die heutige Paranoid (16.12.) geflasht - BUG auch hier enthalten... :blushing:

auch bei der slimkat 1.6 ist der lautstärke bug vorhanden

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Sag mal was hat es eigentlich mit dem Uhrzeit Bug auf sich?
Warum gibt es den denn überhaupt?

PS: Was heißt moderate Nutzung? Poste mal deine Display On zeit Bitte

Zuletzt bearbeitet:
@webwude: hast du WhatsApp installiert? Der Fehler müsste nämlich daher stammen, denn ohne ging es 3 Tage ohne Reboots.