[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich wollte mal berichten wie gut mit CM11 M7 die Akku Werte sind. Sie sind absolut zufriedenstellend. Ich hab mal Screenshots gemacht.

avunu8yh.jpg

8ymypehe.jpg

sheggy82 schrieb:
Hi,
ich habe das Backup auf den PC gezogen und den Cache, Dalvik, Data und System bei Advanced wipe auswählt und gelöscht.
Aber wie bekomme ich das Backup von dem PC auf das Handy so das ich ein Restore machen kann. Der PC findet das Handy nicht. :confused2:

Ich hätte über ADB sideload wieder CM geflasht, Backup genommen und wiederhergestellt.

Aber ich glaube ich bin zu spät. ;)

Ist das Speicherproblem jetzt gelöst oder immer noch vorhanden?
Konntest Du Dein Backup wiederherstellen oder musstest Du von vorne anfangen?

Glückwunsch übrigens für das Finden einer Lösung!

Was meinst Du mit dem "Speicherproblem"?

sheggy82 schrieb:
Ich habe nun CM11 drauf. Jedoch musste ich feststellen das ich im Speicher nur insgesammt 10,62GB habe. Davon sind 6,33GB frei, der Rest sind ein paar installierte Apps.
Als Massenspeicher werden mir zwei Handys auf dem PC angezeigt, kann es sein das ich etwas nicht richtig gelöscht habe?
Es wäre extrem schade wenn ich jetzt noch mal alles machen müsste, da ich schon knappe 3 Stunden mit der neuen Einrichtung verbracht habe.

Ich habe zu erst ein Factory Reset dann den Cache und dalvik Cache gewipet.
Ich hab bestimmt was vergessen, oder?

Ich habe mich auf den ursprünglichen Beitrag von sheggy82 bezogen.

Ok, aber ein genrelles Problem sehe ich da nicht. Die Größe des Speichers ist korrekt und womit dieser belegt ist, können wir von hier nicht analysieren ;)

• Danke
Reaktionen: sheggy82
Alles wieder in Butter, und wenn der Handymeister sagt das die größe des Speichers normal ist dann bin ich beruhigt.

@Handymeister also darf ich annehmen das auch du nur ca.10,62GB als Gesamtspeicher angezeigt bekommst?!

Danke auch dir TobiH8 für deine Unterstützung.:winki:
Ich habe mir mal AOKP drauf gemacht, CM war mir irgendwie nicht individuell genug.

Zuletzt bearbeitet:
jap, ganz normal. der speicherchip umfasst für sämtliche daten 16gb, darauf liegt das system, der cache, die radio partition und viele andere. das, was übrigbleibt, teilt sich die datenpartition (apps) mit der 'sdkarte' (vids, bilder, musik etc). apps werden also auch noch auf den 10.x freien gb installiert.

• Danke
Ist eigentlich der M7 Snapshot Android 4.4.2 oder 4.4.3?

Zweite Frage, wenn ich eine 16GB Variante habe so habe ich ja ca 10,5GB für meine Daten u.ä. Das CM11 benötigt aber auch entpackt keine 5,5GB. Kann man da was an der Partitionstabelle schrauben?

Frage 1: 4.4.2

• Danke
Reaktionen: TheCritter
sheggy82 schrieb:
@Handymeister also darf ich annehmen das auch du nur ca.10,62GB als Gesamtspeicher angezeigt bekommst?!

Ja klar :) Das ROM ist zwar deutlich kleiner, aber aufgrund der starren Partitionsgrößen des Speichers hat man davon leider nichts.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
...was auch das 'schrauben an deren größe' hinfällig macht, da nicht möglich :( :D

Möglich ist es, aber es ist sehr kompliziert und man müsste dann alle ROMs dafür anpassen.
Wurde bei verschiedenen Androidgeräten erfolgreich gemacht (ich glaube auch beim Galaxy S3) und bevor man dann zurück zur Herstellerfirmware möchte, muss man eben ein Skript flashen, welches das originale Layout wiederherstellt.
Halte ich aber für gefährlicher als es Nutzen bringt.

Ist aber, wie Handymeister schon geschrieben hat, Off-Topic. Musste das aber zur Vollständigkeit noch loswerden.

• Danke
Reaktionen: TheCritter
Moin zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem mit meinem G2, dass die Displayausrichtung/Gyroskop und der Annäherungssensor nicht mehr funktionieren. Dazu hab ich täglich 1-2 Reboots. Habe die M7 installiert, kein Xposed installiert, weil das schon mal Probleme gemacht hatte.
Aktuelle Nightlies schaffen keine Abhilfe.
TWRP 2.7 ist installiert.
Ich freue mich über Lösungsvorschläge von euch!
Beste Grüße, Lance

Gibts es eigentlich die original LG Tastatur zum nachträglichen einbinden ?
Die zahlen an der oberseite waren doch recht praktisch ;).

Nimm SwiftKey, kost ja auch nichts mehr...

Das wollte ich eben gerade nicht tun, sind für eine tastatur etwas viele zugriffsrechte.

Ähm, die Datenschutzeinstellungen von CM reichen Dir nicht?

Die LG Tastatur nimmt sich übrigens genau die gleichen Rechte c_Q
Kommt schon, diese pauschale, uninformierte Rechteparanoia ist nicht mehr auszuhalten ^^

SwiftKey hat halt noch die Lernfunktion und KANN von deinen SMS und social Bla lernen (wie viele andere mittlerweile auch), das gelernte in der Cloud speichern, sodass es nicht auf jedem Gerät, das du hast, separat erlernt werden muss, bzw. auf einem neuen Gerät zur Verfügung steht.

Du MUSST es aber nicht nutzen. (und wirst im cm Datenschutz dann auch sehen, dass die Rechte nie angefordert werden).
Das ist der einzige Unterschied wie vielleicht 1-2 Rechte mehr zusammenkommen.

Du gibst jeder Tastatur grundsätzlich die rechte deine Passwörter usw zu lesen... Wie denn auch nicht, du gibst sie darüber ein...jede hat also auch das Recht, die SMS zu lesen, die du gerade tippst usw....

• Danke
Reaktionen: profil und Voll_pfosten