[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bekomme nach einer x-beliebigen app aktuallisierung im playstore eine nachricht, dass die app designspeicher nicht mehr ausgeführt werden kann...
lG

Habe ich auch aber sporadisch

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe da mal ne Frage? Warum kann ich bei cm11 m7 nicht ins service Menü (3845#*802#) ? Bekomme immer MMi-Code Fehler. Hat vielleicht jemand eine Idee? Habe auch durch Google irgendwie nicht das passende gefunden.

Naja, service Menüs sind üblicherweise etwas, was der Hersteller einbaut... Und was LG einbaut, hat in CM nichts zu suchen ^^
Service Menü wird es wie üblich nur in Stock Roms geben

Mhh da ist was dran... Erstmal besten dank. Gibt es den was um gewissen Einstellungen zu machen?

spidertg schrieb:
Mhh da ist was dran... Erstmal besten dank. Gibt es den was um gewissen Einstellungen zu machen?

Was für Einstellungen? Alle sind normal einstellbar.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hat sich erledigt... Danke.

Ich habe nun CM11 drauf. Jedoch musste ich feststellen das ich im Speicher nur insgesammt 10,62GB habe. Davon sind 6,33GB frei, der Rest sind ein paar installierte Apps.
Als Massenspeicher werden mir zwei Handys auf dem PC angezeigt, kann es sein das ich etwas nicht richtig gelöscht habe?
Es wäre extrem schade wenn ich jetzt noch mal alles machen müsste, da ich schon knappe 3 Stunden mit der neuen Einrichtung verbracht habe.

Ich habe zu erst ein Factory Reset dann den Cache und dalvik Cache gewipet.
Ich hab bestimmt was vergessen, oder?

sheggy82 schrieb:
Ich habe zu erst ein Factory Reset dann den Cache und dalvik Cache gewipet.

Grundsätzlich richtig. Wird Dir am PC vielleicht die SD Karte und der interne Speicher angezeigt?

Jetzt wird wieder nur ein Gerät angezeigt kapier ich nicht:confused2: (zwei mal ausprobiert). Aber besser so, als wenn wirklich ein Fehler im Speicher wäre.:smile:
Und CM müsste ca. 8,37GB beanspruchen, kann das sein?

Ich gehe mal davon aus, dass Du die 16gb Version hast. Davon sind 10,62gb die interne SD Karte. Darauf speicherst Du Fotos, Videos, etc. Der Rest ist für das System reserviert. Guck mal im TWRP unter Backup wie groß das System ist, wenn Du CM11 installiert hast. Das ist die Größe deiner Rom. Unter Data werden die von Dir installierten apps gespeichert und NICHT Fotos usw.

CM11 kann also nicht 8gb groß sein...

Also die gepackte Dateien von CM+Gapps haben 313MB.
4,43GB hat die Stock Rom von LG, wobei das eigentlich nicht so informativ da auch Bilder usw dort drin sind.
Vielleicht ist dort ja doch noch die alte StockRom drauf.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-14-06-32-08.png
    Screenshot_2014-06-14-06-32-08.png
    38,5 KB · Aufrufe: 267
Mag sein, dass ich Dich nicht richtig verstehe oder mich vielleicht falsch ausdrücke, aber, wenn Du einen Fullwipe gemacht hast, sprich: System, Data, Cache, Dalvik, dann kann die Stock Rom NICHT mehr drauf sein.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ein bisschen mehr Hintergrundwissen sollte man haben, wenn man mit Root, Recovery und Roms hantiert. Es hört sich alles erstmal ziemlich einfach an: Für Root gibt es ein Tool für Windows, für TWRP eine APK, von den ganzen Roms mal ganz zu schweigen. Was dann aber untergeht: Das G2 brickt ganz gerne mal. Das Forum ist ja voll von Beiträgen mit Fehlermeldungen. Und ein Teil dieser Fehler werden von den Leuten selbst produziert, indem sie nicht richtig lesen und dann z. B. die falsche Autorec installieren.

Ist nicht böse gemeint, ich selbst weiß auch nur einen Teil von der ganzen Materie.

Hast Du ein Backup von Deiner Stock Rom angelegt, bevor Du die CM11 geflasht hast?

Ja das Backup habe ich mit TWRP gemacht. Und die richtige AutoRec hab ich auch.
Aber ich habe das System höchstwahrscheinlich nicht gewipet.
Ist so etwas das möglich?

Und dann startet das Telefon? :confused2:

Zur Sicherheit würde ich nochmal einen Fullwipe machen. Internal Storage nicht wipen. Dann die CM11 flashen, dann die gapps. Ob Du die SuperSU flashen musst wegen root, weiß ich nicht. Das kannst Du zur Not aber noch nachträglich machen.

Ich werde es heute Nachmittag mal ausprobieren, könnte ja ein Backup vom momentanen aktuellen System machen. Dann habe ich weniger Arbeit mit den Einstellungen, oder speichert er dann auch das vielleicht vorhandene zweite System?
Ich Danke dir/euch schon einmal, ich muss jetzt leider los.

Wenn Du die Rom neu installierst, hast Du nicht die Einstellungen von Deinem aktuellen System. Du musst neu einrichten. Jedes Nandroid Backup wird eigenständig gespeichert. Du kannst mehrere anlegen, je nachdem wieviel Speicherplatz Du hast. Custom Roms brauchen aber für gewöhnlich nicht soviel Platz wie Stock Roms. Ein vollständiges Backup mit System, Data, Boot, Cache, EFS braucht bei meiner Stock Rom ca. 4,2gb Platz. Mit der Mahdi Rom sind es bei mir nur 2,8gb.

• Danke
Reaktionen: sheggy82
Wipe doch mal nur /system und flashe die Rom noch mal neu. Dann bleiben alle Daten erhalten und /system ist auf jeden Fall leer.
Allerdings ist das sicher nicht die Ursache für Deinen Fehler, da die Partitionen eine feste Größe besitzen und es egal ist wie voll /system ist. Der Benutzerspeicher ist immer gleich groß.
Schau mal mit [CWM-APP][1.91] AROMA Filemanager + TERMINAL :: 130903 :: Open Source - xda-developers ob bei Dir Daten unter /sdcard (ohne /0) liegen und somit vor dem sichtbaren Benutzerspeicher sind.
Kann es ansonsten sein, dass Du Dateien gespeichert hast, die Android nicht in der Speicherübersicht anzeigt (Daten von Spielen etc?). Wenn ja, dann versuche die zu löschen oder, falls das nicht geht, mache ein Backup auf einen USB-Stick von CyanogenMod, sichere den internen Speicher, mache einen kompletten Reset (mit internem Speicher), stelle das Rom Backup wieder her und sichere die Daten zurück. Dann ist auf jeden Fall nur das drauf, was drauf soll.

• Danke
Reaktionen: sheggy82
Mit der heutigen Nightly schießt sich bei mir ständig "Android.process.acore" ab und auch der cyanogenmod Updater schmiert beim öffnen sofort ab... Wird auch kein User in den tiles angezeigt, und wenn man auf das leere User tile drückt, startet die ganze ui neu...

Bin ich allein damit?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Eh... Hat sich erledigt, nach nem erneuten Reboot war alles ok... Keine Ahnung was beim ersten nach dem flashen schief lief

Hi,
ich habe das Backup auf den PC gezogen und den Cache, Dalvik, Data und System bei Advanced wipe auswählt und gelöscht.
Aber wie bekomme ich das Backup von dem PC auf das Handy so das ich ein Restore machen kann. Der PC findet das Handy nicht. :confused2:

Nachdem ich mir die Nacht um die Ohren gehauen habe, habe ich etwas über Sideload & ADB Push gelesen. ich habe ein paar Sachen geladen aber bei einem konnte ich die Datei nicht öffnen ein anderer geht normal auf dann laufen ein paar Zeilen durch und schließt sich wieder bei dem nächsten geht mein Virenalam los ein nächster braucht irgendwelche Treiber. Ein USB-OTG Kabel habe ich leider nicht und morgen/jetzt ist Sonntag. :sad:
Was kann ich machen, und ist das überhaupt eine Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet: