[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gestern Nacht alles zum ersten mal geflasht. Zufälligerweise war die letzte Datei die Snapshot. Hatte ich gar nicht bemerkt.

Jetzt frage ich mich, ob ich zu den Nightlys zu wechseln, möchte aber nicht alles neu aufsetzen :D

Sollte keine Probleme machen.. Da die snapshot im Grunde ne paar Tage alte Nightly ist

Aber was habt ihr alle nur mit dem "aufsetzen", ist doch nicht mehr als mal eben titanium Backup sichern und nachher wiederherstellen ^^
Die System settings sind der Rede doch kaum wert :p

Saintscar schrieb:
titanium Backup sichern und nachher wiederherstellen ^^

Ist OT, aber ich checke diese Software von vorne bis hinten nich :D

Musst gar nicht groß, es reicht für den Anfang den Haken oben zu drücken (der für batch-aufgaben steht) und zum Sichern (1), und später zum Wiederherstellen (2) zu benutzen ;)

enaga9yq.jpg

• Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Dankr für die Erläuterung, ist wohl die Kaufversion. Ich hatte die kostenfreie zum Testen geladen und wieder deinstalliert.

Ahja, ganz automatisiert geht es nur bei der gekauften. Bei der freien aber vom Ablauf her genauso, bloß musst du da beim wiederherstellen bei jeder App noch manuell ein pop-up bestätigen, meine ich

• Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
So wie in der Anleitung beschrieben, flashe ich bei jedem upgrade das baseband neu. Ist das wirklich notwendig?

Nein ist nicht notwenig, reicht beim ersten mal.

Bei der letzten Snapshot hatte ich eine elendig langsame Wlan-Verbindung. Mit der letzten Nightly läuft alles takko.

Nur mal so als Hinweis

Also ich habe jetzt 24 Stunden lang cm drauf. Gefällt mir sehr gut. Wenn man der akkuanzeige trauen kann, habe ich nach 1 Stunde Screen on noch 88% Akku.

Was allerdings nervt, ist die Tatsache, dass das WLAN nicht sehr schnell ist und whatsapp Nachrichten verzögert angezeigt werden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm, ich hab keine Probleme mit verspäteten WhatsApp Nachrichten (habe allerdings WhatsApp+... Wird wohl kaum der Grund sein).

Was ist bei dir "nicht sehr schnell" bei WLAN? Ich habe es nie mit Stock ausprobiert, aber eben über Airdroid ne große Datei gesendet, ist mit um die 7mb/s gelaufen (Anzeige durch GravityBox)

Also das mit dem WLan kann ich bestaetigen, es kommt auch hin und wieder zu Verbindungsabbruch.
Habe ich bei Stock oder Cloudy Flex nicht

Verbindungsabbrüche habe ich nicht oO

Außer halt der Tatsache, dass es trennt, sobald ich Bluetooth einschalte

Wie steht es denn mit dem speed bei der Stock im Vergleich zu meinen gemessenen 7+- mb/s?

Habe schon laenger kein Stock mehr, bin nur noch mit der CM unterwegs

Aber mit der Nightly vom 8. spinnt bei mir auch die Empfangsanzeige fuer Telefondaten, rotes Kreuz und doch alles machbar, 9 ASU

Zuletzt bearbeitet:
Aber woran stellt ihr fest, dass WLAN langsam ist. Da muss ja ein Vergleich da sein :p

Nun wenn ich fuer einen Download, Nigthly CM11, aus der gleichen Quelle 4 Minuten benoetige oder 13 Minuten, ist doch ein messbarer Unterschied

Jau, wollte ja bloß so ein Beispiel ;)

Aber es wundert mich, denn ich habe eine 100k Leitung und einige Quellen ausprobiert.
Es scheint immer zwischen 5-6 mb/s bei Web Downloads zu laufen, 7 mb/s bei Übertragung innerhalb des WLAN.

Finde das jetzt nicht unbedingt langsam oO.
Aber da ich keinen Vergleich zur Stock habe, wäre natürlich interessant, ob jemand da höhere Werte vorlegen kann

Ist erst seit den letzten Nightly's, genau ab wann weiss ich nicht genau, dass ich ein wenig Probleme habe. Aber es ist nicht so tragisch, die Rom ist schon nutzbar

Die Downloadgeschwindigkeit ist an sich nicht schlecht. Aber bevor der download anfängt, genehmigt sich das Gerät einige Gedenksekunden. So zumindest meine Beobachtung.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

habe es aus spaß getestet mit der M7 und der nightly vom 08.06. und keine unterschiede feststellen können im downloadspeed...
lG