[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Egal welches der ersten drei ich Flashe es ändert nix an der autorotation

Bist du denn sicher das du sie ueberhaupt aktiviert hast?

Aktiviert? Wie wo was?

In den Einstellungen des Systems und je nach Launcher auch dort

Ach. Natürlich. Ich dachte im cwm. Stand auf dem Schlauch. Aber ich Checke es noch mal. Danke

Bin momentan überhaupt nicht zufrieden mit CM. Die Kamera braucht zirka 2-3 Sekunden um auszulösen (währenddessen darf man das Handy keinen mm bewegen), wenn man überhaupt in die Kamera reinkommt ohne einen Reboot zu riskieren.. Ausserdem ist das GPS bei mir nicht brauchbar..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...Ja, die von dir genannte. Ich habe keines der Probleme..

Kamera löst sofort aus...je nachdem, ob man manuell oder automatisch fokussiert natürlich. Mache ich es manuell, löst sie sofort bei Berührung aus, sonst fokussiert sie natürlich kurz.
Einen Reboot hatte ich beim Öffnen tatsächlich auch mal, aber ein paar Nightlies her und blieb bei diesem einen Mal.

GPS ist ebenso einwandfrei. War die letzten Tage mehrmals joggen, Aufzeichnung ist jeden Lauf sehr genau und ohne Ausreißer. Auch Navi im Auto (das eine mal, das ich die Tage gefahren bin ^^)

Das einzige Problem, das ich nach wie vor hab, ist, dass ich WLAN und Bluetooth nicht gleichzeitig aktivieren kann (WLAN geht aus, wenn BT an)... Aber da ich BT eh nur außerhalb nutze, halb so schlimm

Edit: Achso, ich weiß natürlich nicht, welche releases du nutzt, ich kann nur für die jeweils aktuelle Nightly sprechen, bei ner Snapshot würde mich das nicht wundern

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Mal was anderes wegen deinem Kamera Ding... Hast du vielleicht HDR an? ^^
Da ist ne Wartezeit von 2-3 Sekunden zum Rendern normal

Zuletzt bearbeitet:
Ok, konnte das Kameraproblem lösen.. Hatte die neue Google Kamera installiert. Mit der Standartapp klappt es problemlos. Das GPS hat bei mir irgendwie immer Probleme (mit Maps). Es braucht extrem lange bis ein Fix gefunden wird, danach läuft es aber auch nicht flüssig. Habe hohe Genauigkeit sowie 3G aktiviert.. Muss es später nochmals probieren.

Seltsam... Gehe aus dem Haus, öffne Runtastic und drücke sofort auf Start. Kriege zwar ne kurze Warnung, aber der Fix ist nach 2-3 Sekunden eh drin (wenn überhaupt, eher schneller)

Gerade auch maps auf dem Balkon geöffnet, fix ist sofort da, sah nicht mal nach 2 Sekunden aus

Mein Problem war durch einen factory Reset behoben. Ich denke man sollte ab der nightly vom 06.06. unbedingt den factory Reset machen, da anscheinend mit 4.4.3 sich doch ein paar Sachen geändert haben.

Wird wohl bald die M7 erscheinen denke ich :smile:

M7 ist online!
lG

Hallo,

ich habe alles nach Anleitung geflasht und auch die letzte Version genommen. An sich läuft alles wie geschmiert, aber irgendwie kann ich mich nicht langfristig bei google anmelden. Gebe ich meine Mailadresse und Passwort ein, werde ich danach immer wieder dazu aufgefordert :-/ Apps kann ich ulkigerweise herunterladen aber mein Kalender wird zB nicht angezeigt :(

Ich habe kein Netz ab und zu mit der M7, bin wieder zurueck auf die Nightly vom 8.

Das Problem mit der Anmedung hat sich irgendwie von alleine gelegt. Jetzt fluppt alles wie geschmiert, leider jedoch mit hohem Standby-Verbrauch.

Factory Reset

bikeaholics schrieb:

Meinst du mich?

Habe mal aus Verdacht einen erneuten Factory Reset durchgeführt und werde mal beobachten.

Muss ich das baseband erneut flashen?

Nein, baseband wird nicht angefasst

• Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Eine letzte Frage habe ich noch: Darf man Nightlys und Snapshots "durcheinander" flashen. Beim Moto G wurde davon abgeraten, bzw. hat Probleme verursacht.

Wenn du sowieso auf Nightlies setzt, würde ich überhaupt keine snapshots flashen, sondern auslassen.

Der Stand, auf dem die snapshot kommt, kann auch mal Dinge nicht beinhalten, die Nightlies schon ne Woche haben...insofern macht es auch keinen Sinn ne snapshot als Nightly User überhaupt anzufassen...Du hast davon nichts, außer vielleicht weniger :p