[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich wirklich das basband mitflashen oder nich

Du musst nicht, zumindest hatte ich ne zeitlang das JB Baseband mit CM11 (also KK). War problemlos.
Aber nun mit dem originalen LG KK Baseband hast Du keine Nachteile zu erwarten. Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.

Kann ich doch bestimmt noch nachträglich flashen oder?

Ja klar, das Baseband ist unabhängig vom ROM und kann jederzeit geflasht werden.

Ok das ist gut dann werde ich es jetzt angegehen.

An sich läuft cm wirklich gut, aber ich habe Probleme mit WLAN/Bluetooth...
Sobald ich eines einschalte, wird das andere irgendwie außer Gefecht gesetzt oO

Vielleicht ist das den BT-Dingen der letzten 2 changelogs verschuldet, habe 02.06 laufen und mit 01 angefangen (frisches G2)

mm das Problem habe ich nicht. Mach einfach das nächste CM update und wenns dann nich geht schreib nochma.

Gerade noch mal ausprobiert.
Ich muss Bluetooth nicht mal verbinden. Schon wenn ich es bloß per Kachel einschalte, wird die WLAN Verbindung nach ca 10 Sekunden getrennt und wird auch nach BT Abschaltung nicht wieder aktiviert.
Auch manuell nicht mehr möglich, ist dann anscheinend nur per Neustart zu beheben...

mm ok hab ich ja noch nie gehört hast mal das Handy zurrückgesetzt?

Achja: vermutlich ist das was bekanntes, aber ich bin ja neu beim G2 - HDR bei der cm cam aktivieren führt zu FC. Normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Wie gesagt, das Handy ist komplett frisch gekauft und hat mit der 01.06 seine cm Karriere begonnen ^^
Also zurückgesetzt kann man sagen, ja :p

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Ah ja, ein bisschen stutzig war ich bei den gapps, da cm Wiki immer noch die vom Januar anbietet...Aber sollte doch eigentlich nichts bei sein? Vielleicht sollte ich mir nen neueres Pack nehmen

ne das ist nicht das Problem. Mm was das Problem ist weis ich jetzt auch nicht aber ich werd mal googlen.

Hmm ich hatte bis März oder so ein Nexus5, Bluetooth war da monatelang ne Baustelle geblieben (bzw wohl 4.4 verschuldet, laut Kernel devs), also nahm ich jetzt einfach mal an, es ist bei einer geblieben ^^

Wenn ich aber der einzige bin...

Stimmt kann sein hoffentlich bessert sich das mit dem 4.4.3 update was ja angeblich bald kommen soll.

Also ich hatte mit CyanogenMod die gleichen Probleme mit Bluetooth aktivieren (kam mit einem der Snapshots). Mit der OmniROM habe ich die komischerweise nicht mehr.

Wollte Dir mit dem Beitrag nur sagen, dass Du nicht allein bist. ;)

• Danke
Reaktionen: Saintscar
wie ich gerade festgestellt habe geht das bei mir auch net.

• Danke
Reaktionen: Saintscar
Noch was aufgefallen...Mein Bildschirm geht öfter mal von alleine an q_C

Das liegt an der noch etwas experimentellen knock on funktion von CM haben viele Freunde von mir ich aber komischerweise nicht.

Hmm ok, experimentell ist aber gut, ich glaube die gab es schon, als ich mein Nexus abgegeben habe (März) ^^

Nehme mal an, Omni hat gar keinen knock?

CM11 nutzt auf dem LG G2 einen gepatchten Stock-Kernel vom JB-Stock-ROM. Darin ist eben auch KnockON enthalten. Was daran aber experimentell sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. KnockON ist seit der ersten CM11 Nightly enthalten und war auch schon in CM10.2 vorhanden. Mein Display geht übrigens nicht von alleine an.

Viele Grüße
Handymeister