[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ralle6969 schrieb:
Hi, ich habe nun auch nochmal recherchiert. Es scheint wohl so zu sein, das die Veränderungen im Code bei den M Builds doch größer sind, und dadurch ein Wipe angeraten wird - wenn man auf Nightlie ist. Hm,..etwas blöde weil ich finde das selbst die Nightlie bei CM super stabil sind. Jedenfalls bei mir.Seit Gestern drauf und läuft tadellos. Weiß nun auch nicht was ich machen soll,...downgraden auf M 6 und dann immer nur die M Builds flashen .....was ich ungern machen würde,...aus dem Grunde weil die Nightlies bei mir stabil sind und eben aktuell.

Ja, den - in meinen Augen - Blödsinn wollte man mir auf Google+ auch schon verkaufen. Ich habe im letzten Jahr häufiger zwischen M und Nightly gewechselt und hatte keinerlei Probleme. Wenn man ganz sicher gehen will, dann flasht man von einer alten Nightly (1,5 Wochen und älter bei Release des M-Builds) auf den M-Build und es sollte keine Probleme geben. Im Normalfall sollte es aber auch mit aktuellen Nightlies gehen, außer es hat sich in der letzten Zeit vor dem Erscheinen großartig was in den Nightlies verändert (neue Funktionen etc.) und die Änderungen sind nicht im M-Build.

Ach ja: Mein Galaxy Nexus läuft seit CM9 ohne Full-Wipe problemlos und im Moment auf der Nightly vom 17.05.. Ich sehe keinen Grund, warum das beim G2 anders sein sollte.

ralle6969 schrieb:
Hi, ich habe nun auch nochmal recherchiert. Es scheint wohl so zu sein, das die Veränderungen im Code bei den M Builds doch größer sind, und dadurch ein Wipe angeraten wird - wenn man auf Nightlie ist.

Ich selber hatte früher auch SII und hatte viel geflasht. Da kenne ich auch dieses... erst mal Flullwipe :lol:
Wenn ich Fehler hatte, dann hatte das auch nichts bewirkt gehabt. Daher, einfach druff und gut iss :thumbsup:

Also ich habe mit der M6 nach wie vor das Problem, dass ich sporadische Neustarts habe, wenn ich vom Lockscreen auf die Kamera wechsle. Egal ob die Stock von CM11, die neue von Google oder die Snap Cam HDR.

Subjektiv passiert dies auch öfters wenn ich draußen unterwegs bin. (Die Temperaturen sind in der Regel zwischen 32 - 36 Grad bei 30 bis 40% Luftfeuchtigkeit)

Das Problem mit den Neustarts bei der Kamera hab ich auch oft.

Hi,

funktioniert bei euch das GPS mit der aktuellsten CM11 Version fehlerfrei ? Bei der CM11-M5 Version hatte ich große Probleme einen GPS-fix zu bekommen und musste meist davor auch noch einen Neustart des G2 durchführen. Da ich das GPS sehr häufig benutze war ich gezwungen wieder auf Stock zurück zu gehen, wo das GPS gut funktioniert.

Bei XDA wurde dies auch schon diskutiert:
[Q] Sprint LG G2 GPS issues with 4.4.2 - xda-developers
[Q] LG G2 Verizon (vs980) GPS works with stock but not ROM -- what gives? - xda-developers

Dankeschön

Hallo,

beide von Dir verlinkte Threads beziehen sich aber auf andere Varianten des G2. Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit dem GPS. Funktioniert sehr schnell und stabil.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Installation der CM11 version.
Während der Installation bekomme ich leider immer den Fehler 7 Error in data media cm11

Komme von 4.2.2 Stock mit T-mobile Branding,
gerootet nach Anleitung (4.2.2) und
CWM-Recovery 6.0.4.4 installiert.

Hoffe es kann mir jemand ein weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Aktualisiere mal Deine Recovery (aktuelle TWRP als zip flashen).

• Danke
Reaktionen: Ripper44
Hi,

prima hat funktioniert, vielen Dank :thumbup::thumbsup:
Gibt es eigentlich eine App wie bzw. Rom Manager etc. auch für TWRP
oder ist die nur für CWM ?

Kenne bisher leider nur CWM.

Ich spiele im moment mit dem gedanken mir ein g2 zuzulegen, weil ich mir mit dem Launch des g3 einen preissturz verspreche. dazu zwei fragen:

-Wie stabil läuft cm11 im moment auf dem g2? Ich verwende nichts anderes als cm auf Android geräten. Bin da sehr pingelig und was stabiltät angeht auf meinem Nexus 4 ziemlich verwöhnt.

-Was sind aktuell die bekannten bugs unter cm?

-Ist knock-on direkt in den cm einstellungen implementiert oder benötigt man dazu auch eine zusätzliche app?

Hallo,

Knock on ist standardmäßig verfügbar. Alles weitere steht doch hier im Thread. Einfach mal ein paar Seiten zurücklesen. Die User sprechen doch ständig über das ROM!

Viele Grüße
Handymeister

Habe nun CM 11 mehrere Tage am laufen und bin begeistert. Verstehe überhaupt nicht warum das Rom hier so wenig beachtet wird.
Der CM Updater ist der Hammer. Installationen der jeweils neuesten Nightly läuft problemlos. Der Theme Chooser oder Theme Engine topt alles. Mit der riesen Auswahl an Theme's auf xda und den fast unbegrenzten Einstellungen der Themes untereinander - Super ! Kein Rebbot, Kein Freeze.

Was willst du groß schreiben wenn alles gut läuft?

Mein von Dir erwähnter Eintrag bezieht sich zur Rom CM 11. Ich hatte geschrieben das das Rom mit z.B. zwei richtig coolen Features ausgestattet ist und rund und stabil läuft - auch in den Nightlies Versionen. Somit hat mein Post einen Bezug zu diesem Thread.

Dein Eintrag ist sinnfrei, überflüssig und nervt total.

• Danke
Reaktionen: Senci
Wie bist du denn drauf???
Mein Post war durchaus positiv gedacht, als Antwort auf deinen Post
Verstehe überhaupt nicht warum das Rom hier so wenig beachtet wird

Also wer oder was ist hier nun sinnlos,die Frage geht auch an deinen Bedanker.

Wenn ihr nicht in der Lage seit zu verstehen was ich schreibe, dann ist dies gewiss nicht meine Schuld.
Ich nutze CM seit vielen Monaten und bin sehr zufrieden, soll ich dies nun taeglich hier kundtun?

Edit: Antworten 1.395, Hits: 96.912 soviel zu "wenig beachtet"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Ähm Leute bin ich zu doof, zu blind, oder kann ich mit CM11 keine Kachel erstellen zum umschalten zwischen 2G/2G+3G..?

Cheers

EDIT: Ok ich war blind und zu doof.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Ich habe nun seit einiger Zeit cyanogenmod, bin auch super zufrieden mit..
Es gibt nur ein Problem, es geht um den Empfang. Ich habe ja von dem Problem schon gehört und habe mir auch schon ein anderes Baseband geflashed.. Jedoch hat sich das Problem nicht beheben lassen. An Stellen wo ich LTE haben müsste habe nur Edge oder garkein Empfang teilweise.

Hallo,

da man inzwischen mit CM11 nicht einmal mehr das gepatchte Baseband benötigt, sondern das Stock-Baseband verwendet, sollte es eigentlich keine Empfangsunterschiede geben. Ich habe gerade selbst in letzter Zeit einige ROMs und auch das Stock-ROM getestet und konnte keine Empfangsprobleme feststellen. Hattest Du denn mit dem Stock-ROM tatsächlich an gleicher Stelle keine Probleme?

Viele Grüße
Handymeister

Ah Nein bei Stock war alles gut. Könntest du mir den link zur zum Stock Baseband geben?