[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab eben nochmal komplett zurückgesetzt und siehe da es funktioniert ....mal sehen ob es von Dauer ist....

Ich habe immer noch zwei Probleme:

1. Nachdem ich die Gapps flashe, geht der PlayStore optimal. Sobald ich einmal Neustarte geht der PlayStore nicht mehr.

2. Bei jedem Neustart wird mir angezeigt, dass ein Datumfehler in Whatsapp vorhanden ist 1970...hab schon in TWRP probiert das Datum umzustellen aber ohne Erfolg. Ich finde nur die Zeitzone...

Wäre sehr dankbar um Hilfe

LG

Hast du ne SimCard drin?

Hallo,

den Datumsfehler gibt es derzeit in jedem Custom-ROM! Dieser verursacht auch den Play Store und Google Now Fehler. Es hilft ein Softreboot nach dem Hochfahren sobald die Uhrzeit wieder stimmt. Alternativ nur rebooten mit WLAN Empfang. Dann ist die richtige Uhrzeit früher da und der Fehler tritt nicht auf.

Viele Grüße
Handymeister

@Vega82
Ja SimCard ist fest verbaut.

@Handymeister
Habe Softreboot probiert - ohne Erfolg. Auch Mit WLAN Empfang probiert - Meldung tritt auf und wenige Sekunden danach verbindet es ins WLAN.

Habe es gerade ausprobiert. Der Play Store-Fehler tritt nur auf, nachdem ich WhatsApp installiert habe...ansonsten klappt es bei jedem Neustart.

LG

Der Play Store-Fehler tritt nur auf, nachdem ich WhatsApp installiert habe
Ja, das Problem hatte ich auch mit kitkat. Mit Cm10.2 tritt dieses Problem aber nicht auf

Wenn du die Daten vom play store löschst, funktioniert er übrigens auch wieder. Ist aber irgendwie umständlich dies nach jedem neustart zu tun.

@Nafi
Das hatte ich auch schon erfolgreich probiert. In den Apps die Daten zu Löschen, dann hat es funktioniert. Aber wie du schon sagst, das ist wie ich finde, nicht Sinn der Sache.
Weis man schon ob diese(r) Fehler in Zukunft behoben wird?

wenn der Uhrzeit bug gefixt ist wohl.
Aber es muss anderseits ja auch nen Grund geben, wieso es bei cm10.2 keine Probleme damit gibt.

Du könntest auch alternativ 2 apps installieren. Autostart - no root und Startup Manager

mit der einen deaktivierst du den Start von whatsapp beim booten, und mit der anderen startest du whatsapp mit 20 sekunden verzögerung.

Nachteil: whatsapp öffnet sich dann nicht im Hintergrund.

Ich hab mit der aktuellen Nightly von heute 14.12. eine schöne Veränderung wahrnehmen können:
Das Wechseln von Apps über das Multi Window Menü (Button unten rechts) funktioniert nun sehr flüssig, keine Ruckler mehr in den Animationen...

Gruß Lance

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Lässt sich mit der heutigen Ausgabe die Gesprächslautstärke während eines Gesprächs ändern?

Nein, leider nicht... Halleffekt scheint jedoch nun verschwunden zu sein.

kann man die Gesprächslautstärke denn außerhalb eines Gespräches ändern?
Oder ist die immer auf max?

Kann bestätigt werden, dass SMS/MMS mit der aktuellen Nightly nicht funktioniert?

Ich benutze Hangouts als SMS-App, aber damit funktioniert es problemlos!

Nafi schrieb:
kann man die Gesprächslautstärke denn außerhalb eines Gespräches ändern?
Oder ist die immer auf max?

Sie ist immer auf Maximal und kann nicht verändert werden.
Dadurch auch der Halleffekt.

Bei Paranoid ist der Bug nun leider ebenfalls vorhanden.

Ist das wirklich so schwer zu beheben?

lance2501 schrieb:
Ich hab mit der aktuellen Nightly von heute 14.12. eine schöne Veränderung wahrnehmen können:
Das Wechseln von Apps über das Multi Window Menü (Button unten rechts) funktioniert nun sehr flüssig, keine Ruckler mehr in den Animationen...

Gruß Lance

Meinst du das Recent Menü?

Handymeister schrieb:
Ich benutze Hangouts als SMS-App, aber damit funktioniert es problemlos!

Kann ich leider nicht bestätigen.

Auch nach der Umstellung auf Hangouts empfange ich definitiv keine SMS.

Dann probier nochmal im Recovery Cache und Dalvik-Cache zu löschen. Sonst mal die Daten des SMS-Speichers löschen - dabei gehen natürlich vorhandene SMS verloren!

androidin schrieb:
Meinst du das Recent Menü?

Wenn das so heißt was ich beschrieben habe: ja. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

bmwpowerf11 schrieb:
Ist das bestätigt ???

Die meisten Gesprächspartner haben sich nicht beschwert. Kann es jedoch nicht 100% bestätigen.

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11