[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was dein Bildschirmdrehen angeht solltest du Punkt 2 im Startpost beachten.

Okay danke das Problem ist behoben.. Jetzt bleibt Nurnoch das Problem mit dem Bildschirm flackern ab und zu mal.

Hallo, kann man den M6 schon das Daily Driver nutzen? Wegen Abstürzen und Akkulaufzeit!?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich nutze jeweils die aktuelle Nightly-Version im täglichen Einsatz. Läuft völlig problemlos.

Viele Grüße
Handymeister

Hin und wieder ein Reboot bei der Nutzung. Ansonsten gehts aber

Mal was anderes: ich hab in der Suche noch keine Antwort gefunden, aber vll. stell' ich mich ja auch total dumm an - wie kann ich denn bitte in cm11 jemanden ein Bild/eine Datei via NFC schicken? Ich hab NFC aktiviert (und auch Andriod Beam), aber es zeigt ja nicht mal in der Statusbar an, dass NFC aktiviert o.ä. ...also dieses komische "N"...geschweige denn bekomm ich NFC bei den Möglichkeiten des "Teilens" angezeigt. Ich wäre über eine Antwort wirklich glücklich, da ich echt überhaupt nichts finde, dass irgendjemand damit auch Probleme hat.

Das Symbol wird auch nicht angezeigt..
Theoretisch hält man die Geräte einfach aneinander bei geöffnetem Bild

Und praktisch funktioniert es auch so :)

So langsam sollte doch die M7 rauskommen, oder? 14 Tage Rhythmus...

4 Wochen Rhythmus!
2 Wochen ist das Ziel in der Zukunft

Moin,

kann man den Philz recovery mit der CM 11 nutzen oder verträgt es sich nicht so gut ?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

hier wurde schon mehrfach über Philz gesprochen. Sollte also funktionieren!

Viele Grüße
Handymeister

Eine Warnung: Falls Du, so wie ich, Verschlüsselung einsetzt, dann solltest Du den Einsatz von TWRP in Erwägung ziehen.

Ich hätte noch zwei Fragen an alle Nutzer von aktuellen Nightlies: Habt Ihr immer noch zufällige Neustarts und immer noch Echoprobleme?

Bin nach wie vor auf der vom 17.05. und habe eine sehr gute Akkulaufzeit (6 Stunden Bildschirm an Zeit), keinerlei Neustarts (verwende aber auch kein LTE und nutze seit gestern mobiles Internet nur über 2G) und Echoprobleme hatte ich auch noch nie. Mich würde einfach interessieren, wie es da aktuell aussieht und ob man da noch Leute warnen sollte.

TobiH8 schrieb:
Habt Ihr immer noch zufällige Neustarts und immer noch Echoprobleme?

Weder das Eine, noch das Andere! Aber ich war von diesen Problemen noch nie betroffen. Selbst als Vieltelefonierer hat sich noch jemand über Probleme dabei beschwert.

Viele Grüße
Handymeister

Habe nun mal die aktuelle Nightly geflasht. Fullwipe und mit vorhandenem Philz Recovery. Alles bestens gelaufen. War zwar schon seit dem S II ein viel Flasher aber Frage dennoch lieber mal nach,....Erfahrungswerte anderer User sind nicht zu unterschätzen. :smile:

Also CM ist nun nach Mahdi und Slim die dritte Custom Rom auf meinem LG G 2. Habe Mahdi und Slim längere Zeit getestet und war eigentlich ganz zufrieden. Nun nach drei Stunden intensiver Nutzung von CM muss ich sagen, das CM mir einen Tick ausgereifter scheint. Denke die wird länger drauf bleiben. Kann man von einer Nightly auch auf der kommenden Snapshot flashen....? Oder nur mit einem Fullwipe ?

Solange Du nicht die aktuelleste Nightly verwendest, sondern eine etwas ältere (ausgehend vom Datum der Erscheinung des Snapshots), sollte es kein Problem sein.

Hi, ich habe nun auch nochmal recherchiert. Es scheint wohl so zu sein, das die Veränderungen im Code bei den M Builds doch größer sind, und dadurch ein Wipe angeraten wird - wenn man auf Nightlie ist. Hm,..etwas blöde weil ich finde das selbst die Nightlie bei CM super stabil sind. Jedenfalls bei mir.Seit Gestern drauf und läuft tadellos. Weiß nun auch nicht was ich machen soll,...downgraden auf M 6 und dann immer nur die M Builds flashen .....was ich ungern machen würde,...aus dem Grunde weil die Nightlies bei mir stabil sind und eben aktuell.

Ich verstehe dein Problem nicht, was willst denn noch wenn alles stabil ist?

Moin,

ist doch klar. Meine Überlegung ist, wie man am besten vorgeht wenn in einer Woche z.B. die M 7 und nach der M 7 wieder die Nightlies erscheinen.....
Dirty Flashen oder mit Wipe. Wenn man CM drauf hat ist es doch nicht so das man dann das Flashen einstellt. Es verändert und erweitert sich doch ständig was (glücklicherweise) bei dieser ROM.

Kann es sein, dass der ladestrom bei Cm11 niedriger ist als beim Stock Rom ? Ich habe das gefühl es brauch wesentlich länger zum Aufladen