[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage in die Runde: Welche Revision hat euer D802? Diese kann man auf der Verpackung sehen und steht in einer Klammer, bei mir ist es die (1.1). Interessiert mich deswegen weil es Aufschluss geben könnte wegen dem echo bug. Ein User bei xda hat zB die Rev1.0 und das Problem nicht. Es soll aber angeblich mit der jetzt kommenden nightly ein fix (http://review.cyanogenmod.org/#/c/64263/) drin sein der zumindest mit echo zu tun hat. Ob es sich auch um jenen echo bug handelt welchen ich und einige andere haben wird sich dann zeigen. Warte schon gespannt auf das Release wenn es denn heute noch kommt.

Senci schrieb:
Von dem Bug bin ich zum Glück nicht betroffen aber beim telefonieren funktioniert der Näherungssensor nicht richtig. Nach dem Telefonat dauert es gefühlt 10sek bis sich der Bildschirm wieder einschaltet.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, genau das nervt mich auch tierisch. Dachte schon, ich sei alleine mit diesen Problem, welches wirklich eins ist.

Ich besitze ein polnisches LG G2 D802 (1.1) und habe es gerade mit der Nightly vom 17.05. extra für Dich (@Scoty) getestet und ich kann an beiden Enden kein Echo feststellen.
Näherungssensor funktioniert ebenfalls ohne Probleme.

Falls es an Providern liegen sollte: Ich habe mit meinem Galaxy Nexus über das Telekom-Netz mein G2 mit einer O2-SIM angerufen.

Danke TobiH8. Ok dann kann es an der Revision wann ein Handy hergestellt wurde als doch nicht liegen. Habe ein 32GB Model im übrigen. Der Näherungssensor funktioniert hier auch wie auch der rest nur gerade das Wichtige bei einen Handy nämlich das Telefonieren eben nicht.

Interessant eventuell ist noch das bei der neuesten Miui Beta ebenfalls ein echo bug beseitigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
gogolek schrieb:
Vielleicht kann das Problem ja im CM11 HowTo erwähnt werden.

Kann man, denn es steht bereits im Startpost dieses Threads ;)

• Danke
Reaktionen: Scoty
Scoty schrieb:
Habe ein 32GB Model im übrigen.

Damit wir wirklich alle Faktoren miteinbringen: Meines ist ein 16 GB Modell.
Evtl. sollte man eine Liste schreiben und mal eine Umfrage machen. Wenn's aber morgen sowieso behoben wird, dann ist das natürlich fast schon irrelevant...

Naja ob es wirklich behoben wird bzw auch ist muss man noch abwarten. Es soll ja im heutigen Release wenn dieser noch kommt bereits dieser fix eingebunden sein. Leider ist das Release noch nicht da. Refreshe schon im halben stunden takt die cm Seite ob es nun endlich da ist.

@oecke manchmal scheint es zu funktionieren aber meistens dauert es einfach zu lange. Macht die ROM für mich so unbrauchbar.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die hintere LED als Notification-LED zu brauchen, anstatt die vordere?

Zusammen mit Lightflow funktioniert das.

• Danke
Reaktionen: zotac
Hab ich schon probiert. Finde aber nicht die richtige LED. Hast du zufälligerweise den Namen?

Glaube da kommt heute keine build mehr warum auch immer.

So neue nightly ist da, geflasht und echo ist noch immer da. Daher hat der echo fix welchen ich zu vor schon gepostet hatte nichts mit diesen echo zu tun welches ich habe beim Telefonieren.

Habe folgendes im Internet gefunden,
Zitat: Echo entsteht bei schlechten Verbindungen, die Netzbedingt sind. Wenn zum Beispiel viele Nutzer gerade sprechen, kann von der Sendestation auf HALF RATE umgestellt werden, dann können zwar mehr Nutzer telefonieren, aber die Qualität sinkt dabei erheblich.
Vielleicht ist das bei dir so, dann hat dein Phone keine Schuld

Dann hätte ich mit der Stock Rom auch das Problem nur da ist alles ok. Ist wirklich nur rein bei CM11 so. Bei der vor letzten Mahdi war das auch so bis er was gemacht hat bei der letzten Version und da war das echo dann weg. Daher es liegt definitiv an CM11.

Hab eben neue Infos bekommen wegen dem echo bug. Und zwar bei jenen cm roms wo der bug behoben wurde, wurden die lib/driver vom Nexus 5 genommen.

Aber das erklärt nicht das mit der normalen CM11 das bei einigen funktioneirt, bei anderen nicht. Außer das ggf verschiedene Mikrofone o.ä. verbaut wurden

Ja ka woran es liegt. Auf jeden fall sehr ärgerlich denn so muss ich leider auf cm verzichten ausgenommen jene cm roms wo der fix dabei ist. Habe auch gelesen das es helfen könnte wenn man die Lautstärke auf ein minimum runter stellt. Getestet hab ich das aber noch nicht.

Hallo,
Ich Habe den aktuellsten snapchot installiert, ich habe 2 Probleme mein Bildschirm flackert manchmal, und der Bildschirm dreht sich nicht.