[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Hab noch die m3 drauf und wollte heute mal m6 Flashen. Muss ich dann auch das baseband einspielen? Musste man ja früher nicht ;)

Greez

Muss man auch jetzt nicht

Wenn mans doch tut? Welche Vorteile/Nachteile? Achja, ich musste m6 über den cmupdater laden, da ich die Rom einfach nicht über den PC aufs Handy gezogen bekomme... Er bleibt immer bei ca 60% stehen...

Nein musst du nicht..
Die Kamera löst mach meinem empfinden schneller aus habe aber kein Vergleich gemacht.

Funktioniert das GPS normalerweise gut? Hatte heute morgen ziemlich Probleme damit meinen Standort über Google Maps lokalisiert zu kriegen (Internet & GPS an). Erst nach 15 Minuten funktionierte es mehr oder weniger. Kann natürlich auch was einmaliges gewesen sein.

letzte nightly - die app funktioniert, aber kann nicht viel zu sagen, wollte nur kurzes feedback geben, dass die funzt :D

• Danke
Reaktionen: stöbener
Gerade eben die letzte Nightly installiert und der echo bug ist nach wie vor vorhanden :-( .

Zur Kamera, 4k bzw 120fps kann die aber nicht?

Ich hab' jetzt die M6 drauf und bin recht zufrieden. Das einzige was aktuell nervt, ist das Ruckeln beim Scrollen (Facebook etc). Hab' schon mit den Governors gespielt, das bringt aber auch nicht viel. Nur die Einstellung "Profile: Mehr Leistung", behebt das Problem ziemlich gut. Habe nur die Befürchtung, dass dann der Akku nicht mehr so lange hält.

Jemand eine Idee?

@rennic könntest evtl. noch versuchen GPU rendering anzumachen in den entwickleroptionen, ansonsten wüsste ich nichts.

Wüsste noch ne alternative (andere ROM), aber das gehört hier nicht her und bevor hier wieder was verschoben/gelöscht wird, kannst du mich per PN anschreiben :)

Ich kann bei mir kein Ruckeln feststellen, aber hast Du mal versucht den I/O Scheduler auf "noop" umzustellen. "noop" ist für Flash-Speicher optimiert und bringt bei mir auf allen Geräten eine Verbesserung der allgemeinen Geschwindigkeit.

hallo,

ich hab mein G2 gerootet & das CWM-recovery installiert. danach wollte ich das neueste nightly von CM11 installieren. ohne erfolg. bekomme eine meldung das die rom.zip fehlerhaft ist.

was ich bis jetz alles probiert habe:

- ganz normal ueber das recovery (cwm)
- anderes recovery (twrp)
- per adb sideload
- ueber cm10.2 in der update funktion cm11 installieren

egal was ich mache, keine version von cm11 laeuft. weder nightly noch snapshot. habt ihr eine idee an was das liegen koennte? cm10.2 laeuft ohne probleme, egal in welcher version.

gruß

sorry fuer die schlechte gross- und kleinschreibung

Hallo,

das klingt, als hättest Du eine Uralt-Version vom Recovery verwendet! Welche hast Du denn konkret probiert? Ansonsten kann natürlich auch der Download fehlerhaft sein.

Viele Grüße
Handymeister

ich bin nur nach den anleitungen hier aus dem forum vorgegangen, müsste also eigentlich die neuesten versionen verwendet haben. ich probiere es trotzdem nochmal mit deiner.

danke schonmal bis hier hin!

Habe ein Problem mit denn CM11 Roms. Egal welche CM11 Version ich auch teste, ich habe beim Telefonieren immer ein starkes echo. Erst dachte ich es könnte daran liegen das ich schon auf 4.4.2 war und CM11 ja noch auf JB aufbaut aber ich habe jetzt auch mal ein JB Modem (LGD802_10B_EUR_RADIO) installiert und auch da nach wie vor ein Echo. Ich bin mit dem Problem laut xda nicht alleine nur viele D802 User haben das Problem nicht. Jemand meinte ich solle zurück auf ein Stock JB Rom wie zB D80210E und dann nochmals CM11 installieren aber wenn ich das Modem austausche muss es ja das selbe Ergebnis haben nur wie oben erwähnt brachte das nichts. Habe echt ka warum CM11 beim Telefonieren solche Probleme jetzt macht. Als Recovery verwende ich das TWRP 2.7 was ja auch für KK Roms ist. Habe damit aber eben auch CM11 installiert, ob es daran liegen könnte wobei ich mir aber nicht vorstellen kann warum das Recovery einen Einfluss auf das Telefonieren haben könnte. So bald ich eine Stock oder Custom Rom installiere ist das Echo sofort weg.

Von dem Bug bin ich zum Glück nicht betroffen aber beim telefonieren funktioniert der Näherungssensor nicht richtig. Nach dem Telefonat dauert es gefühlt 10sek bis sich der Bildschirm wieder einschaltet.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Frage ist nur ob es ein bug ist oder nicht doch an was anderen liegt.

Edit:

So 1 Stunde Arbeit für nix. Hatte die JB Base Stock kdz installiert, danach root und philz recovery drauf und dann cm11 installiert. Resultat echo bug ist da. Also liegt es auch daran nicht, daher egal ob jb oder kk base vorher drauf war.

Zuletzt bearbeitet:
TobiH8 schrieb:
Wie Handymeister schon gesagt hat, liegt Dein Problem an einer veralteten Recovery.
Installiere Dir doch zum Beispiel die aktuelle TWRP: https://www.android-hilfe.de/forum/...twrp-recovery-fuer-lg-g2-v2-7-0-0.482113.html
Und hier zum Flashen in CWM: Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.7.0.0-d802.zip
So lag tatsächlich an der veralteten Version vom Recovery. Vielleicht kann das Problem ja im CM11 HowTo erwähnt werden.

Gruß & Danke