[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das bei CM dann auch so problemlos wie bei omni? Ich hatte bei CyanogenMod in der Vergangenheit immer große Probleme, wenn ich Aktualisierungen ausgelassen habe...

Bei den Stable und bei den Nightlies, werden/wurden die da eigentlich mit unterschiedlichen Compiler Einstellungen gebacken? Also die einen mehr optimiert und ohne Debug-Gedöns und die anderen mit?

Btw, was ist denn ab dem 8.5. bei den Nightlies mit rein gekommen dass der Download fast 6MB größer geworden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich der neue Theme Manager inzwischen dabei?

Mein Bildschirm dreht sich auch nicht mehr. Hab' die D802_EUR_KKMODEM_AOSP.zip von https://www.android-hilfe.de/forum/...sicht-der-radio-basebandversionen.530925.html geflashed, aber es tut sich nichts. Hat jemand 'nen Tipp?

Manchmal startet das Handy auch direkt im Landscape (je nachdem wie ich's einschalte), aber dann geht's auch nicht in portrait zurück.

p.s. ich hab' die aktuelle nightly (09.05.2014) drauf.
p.p.s. Hab gerade auch mal den Cache und Dalvik gewiped, keine Änderung...

...nochmal das andere erste geflashed und jetzt das AOSP wieder hinterher, nun geht's :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem dass ich bei dem Spiel (gibt sicher auch andere) Asphalt 8 nicht zurück zum Homescreen springen kann da der Button für den Homescreen oder der Menübutton nicht eingeblendet werden. Komme daher weder auf den Homescreen noch ins Menü. Was kann ich da tun? FW ist CM11
Bei meinem Nexus 7 werden die blass eingeblendet.

Immersive Modus oder eventuell erweiterter Desktop?

Also der erweiterte Desktop ist deaktiviert. Was ist aber der Immersive Modus? Hab nur gesehen es gibt dazu eine App. Diese hab ich aber nicht installiert

Immersive Mode gibt's ab Android 4.4, da wird bei bei Apps, die den Mode unterstützen, automatisch Navbar und Statusbar ausgeblendet. Durch ein Wisch nach oben/unten sollten diese aber wieder sichtbar sein

• Danke
Reaktionen: TheCritter
Bin gespannt wann der echo bug endlich behoben wird.

Wo gibt's denn ein Echo?

Wenn du anrufst hört dein gegenüber dich doppelt, also wie ein echo. Ist bei jedem so, kann man bei xda gut nachlesen. Man selber merkt es nicht sondern nur das gegenüber. Alle Roms welche auf CM aufbauen haben derzeit das Problem.

Jeder würd ich nicht sagen.. Zumindest ich hab noch nix von meinen Leuten diesbezüglich zu hören bekommen und konnte auch kein Echo feststellen als ich es gerade getestet hab ;-)

Wird morgen wohl gefixt. Habe ich bei xda zumindest heute gelesen...
Kann es sein, dass ich nicht betroffen bin? Ich habe das extra mit anderen getestet und konnte es nicht reproduzieren?!

Gibt es irgendwie nen Workaround, für die Kamera? Ich habe eine ziemlich lange Auslösezeit (ca. 1-2s) und währenddessen darf ich das Handy kein Stück bewegen, ansonsten wird das Bild unscharf. Ebenfalls habe ich oft, wenn ich die Kamera-App öffne einfach ein schwarzes Bild und nach ein paar Sekunden startet das Handy dann neu.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Hmm interessant. Bei jenen die denn echo bug nicht haben, welche build verwendet ihr und wie habt ihr das rom geflasht bzw welches modem/radio verwendet ihr dazu?

jy4e9ura.jpg

Geflasht über twrp

Scoty schrieb:
Hmm interessant. Bei jenen die denn echo bug nicht haben, welche build verwendet ihr und wie habt ihr das rom geflasht bzw welches modem/radio verwendet ihr dazu?

Ich verwende CM 11 M5 mit freecyngn, meinen minimalen Gapps und dem Baseband von 4.2.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:23 Uhr wurde um 06:24 Uhr ergänzt:

zotac schrieb:
Gibt es irgendwie nen Workaround, für die Kamera? Ich habe eine ziemlich lange Auslösezeit (ca. 1-2s) und währenddessen darf ich das Handy kein Stück bewegen, ansonsten wird das Bild unscharf. Ebenfalls habe ich oft, wenn ich die Kamera-App öffne einfach ein schwarzes Bild und nach ein paar Sekunden startet das Handy dann neu.

Sollte auch bald gefixt werden. Sollte in den aktuellen Nightlies eigentlich auch bald eingebaut werden, da es wohl auf Github schon den Fix gibt.

• Danke
Reaktionen: zotac
Scheint so das die M Builds nicht betroffen sind?? Allerdings ich hatte die M6 drauf und mein gegenüber sagte das es stark hallen würde.

Zuletzt bearbeitet: