[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich habe gerade eben ein neues Baseband geflasht und zwar das 4.4 KK für AOSP ROMS. Nun funktioniert alles, danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Die M6 läuft richtig gut. Schade das man nach wie vor die höhe der nav bar nicht ändern kann ohne zusatz tools.

Ich hab den M5 drauf bei mir. Wenn ich jetzt den M6 flashen will, muss ich da das AOSP-Baseband nicht nochmals nachflashen, oder? Also M6 und gapps sollten reichen, theoretisch?

Also ich habe das update per Cyanogen updater gemacht und nichts sonst installiert. Blieb alles so wie vorher.

• Danke
Reaktionen: zotac
Meine Bildschirmausrichtung funktioniert leider nicht, welches Baseband sollte ich flashen?

Ich hatte die KK aosp für 4.4 genommen.

Seitdem ich jetzt auf den M6 aktualisiert habe (vom M5), ist mein Hintergrundbild auf dem Homescreen ziemlich verschwommen. Vorher war er noch ganz normal. Ich drücke einfach lange auf den Homescreen und wähle dann 'Hintergründe'. Wähle dann mein Bild über die Galerie aus. Verwende den Apex Launcher. Hat(te) jemand ein ähnliches Problem?

zotac schrieb:
Ich hab den M5 drauf bei mir. Wenn ich jetzt den M6 flashen will, muss ich da das AOSP-Baseband nicht nochmals nachflashen, oder? Also M6 und gapps sollten reichen, theoretisch?
Nein nicht ganz richtig. Einfach nur den M6 drauf. Mit Gapps überschreibst du dann die neueren Versionen mit alten :winki:

Habe die M2 drauf und die läuft eigentlich perfekt nur Akku ist bei 4-5 Std. Lohnt sich der wechsel auf M6 bezüglich akku Laufzeit?

Nandroidbackup machen, die M6 flashen und testen.
Falls dirs nicht zusagt, einfach Backup restoren.

Habe noch paar fragen und zwar habe Ich hab damals ein altes Backup gemacht. Das ist auf dem Handy gespeichert sowie auch die gapps. Habe jetzt nur noch 1.5 GB frei. Speichert ihr eure backups usw auf dem Handy oder PC? Ist es besser einfach ein update über CM zu machen oder komplett naked wieder cm m6 zu installieren? Eventuell weniger Fehler anfällig?

Probieren geht über studieren!

Und das mit dem Speicher musst du für dich selbst entscheiden

Über den CM-Updater (Einstellungen-über das Telefon-CyanogenMod-Update) installiere ich die Snapshots. Ohne Wipe, ohne Gapps zu flashen.
Bevor ich diesen Vorgang beginne, mache ich ein Nandroidbackup und lösche das alte Backup. Somit habe ich immer ein aktuelles und funktionierendes Backup auf dem Telefon.
Bin eigentlich immer gut mit gefahren.

zotac schrieb:
Seitdem ich jetzt auf den M6 aktualisiert habe (vom M5), ist mein Hintergrundbild auf dem Homescreen ziemlich verschwommen. Vorher war er noch ganz normal. Ich drücke einfach lange auf den Homescreen und wähle dann 'Hintergründe'. Wähle dann mein Bild über die Galerie aus. Verwende den Apex Launcher. Hat(te) jemand ein ähnliches Problem?

Hat niemand dasselbe Problem? Wenn ich zB die CM- oder Apex-Hintergrundbilder nehme, sind die scharf. Nur wenn ich über die Gallerie gehe, wird der Hintergrund unscharf.

Doch aber dieses Problem hatte ich bisher immer, deswegen benutze ich das Feature von nova um Hintergründe einzustellen ;)
Ist jetzt nicht's gravierendes finde ich.

• Danke
Reaktionen: zotac
aerox11 schrieb:
Müsste nicht bald eine stable rauskommen wenn es jetzt 4.4 schon Wochen lang gibt?

Es gibt keine Stable mehr auch keine RC, nur noch Snapshot alla M5 / M6.
Gedacht ist im Moment alle 4 Wochen eine raus zubringen.
Geplant alle 2 Wochen, aber das ist noch ein wenig in den Sternen wenn ich den Bericht richtig interpretiert habe

Gibt es eigentlich noch mehr Leute, außer mir, welche den neuen Zyklus nicht gut finden? Für mich war der Hauptgrund bei CyanogenMod immer, dass ich mir eine stable installieren kann und dann ein halbes Jahr Ruhe habe (mache ich am PC ja auch nicht anders: da verwende ich auch keine Daily-Builds von meinem Betriebssystem, sondern stabile Versionen).
Für mich ist der neue Zyklus der Hauptgrund gewesen, weshalb ich zu omniRom gewechselt bin, denn das war vorher für mich der Grund bei CM zu bleiben. Bei omni gibt es zwar jeden Tag eine neue Version, aber es liegt beim Nutzer zu entscheiden, ob er updaten möchte oder nicht. Ein halbes Jahr ohne Updates geht dort auch problemlos (habe das mal mit meinem Galaxy Nexus getestet, indem ich die erste 4.3er omniRom geflasht habe und dann ohne wipe den aktuellen Build).
Gibt es noch mehr Leute, welche sich nicht darüber freuen?

Für Flashsüchtige natürlich genial. ^^
Lass doch ein Update aus, dann passts doch wieder. :)

Zwingt dich doch keiner zu updaten