[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier das gleiche, jedoch nur mittig.
Einfach mit einem Zug schnell mittig hoch wischen und der Bildschirm ist aus. Genial!
Wie hast du den Screenshot mit der Funktion hinbekommen?

Hochgezogen, gehalten und Power & Volume down Tasten gleichzeitig gedrückt.

Edit: Zu mal es auch auf dem Lockscreen funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
läuft
8ejavuja.jpg

kewkie schrieb:
Ne stock based rom kann genauso unzuverlässig laufen wie ne CM rom... habe ich in letzter immer wieder gelesen, besonders bei den cloudy roms hatten die leute reboots (nichts gegen cloudy). Habe nun seit ca. 1 woche CM temasek build drauf und bis dato kein einzigen random reboot, die rom läuft einfach. Apps schließen sich nicht, zurücktaste funktioniert - es läuft einfach so wie es soll..

Habe ich auch drauf. Die V64 läuft absolut stabil und sauber. Echt genial... Ich hab das LG G2 seit drei Tagen. Dir Stock Rom geht gar nicht mit diesem weißen Design und diesen Schaltern als On-/Off-Button.

Hallo,

bitte bleibt in diesem Thread beim offiziellen CM11.

Viele Grüße
Handymeister

Allen Unkenrufen der ROM zum Trotz kann ich seit geraumer Zeit erhebliche Besserung hinsichtlich der Stabilität berichten. Und ich war wirklich ein "Betroffener".
An den letzten Freeze kann ich mich nicht mehr wirklich zurückerinnern.

Ich muss auch sagen, dass die Rom erheblich an Stabilität gewonnen hat (und ich hatte früher wirklich viele freezes, reboots oder APP haben sich geschlossen)

Einziges Manko bei mir: ich muss auf LTE verzichten damit keine reboots auftreten.

Ich bin auf der Nightly 20140416 und am Sonntag hatte ich einige Reboots aus heiterem Himmel. Meist hing für einige Sekunden eine App und da bekam ich das LG Logo zu sehen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Temperatur abhängig ist, denn Sonntag war ich fast nur draußen bei rund 37 Grad, hingegen hatte ich gestern im Büro und in der Wohnung, beide mit AC ausgestattet, keinen einzigen Reboot, bei fast gleicher Nutzung.

Kann ich mit dem CM-Kernel Undervolting betreiben? Wenn ja, wie. Ansonsten würde ich mich über Kernel-Empfehlungen per PN oder Thread-Link freuen. Besten Dank.

Hallo zusammen

Verwende die CM-11-20140421-NIGHTLY-D802 zur Zeit auf meinem LG G2.

Mein momentanes Problem: Das Gyroskop funktioniert nicht! Das heisst, ich kann das Handy nicht im Querformat nutzen (was ziemlich ärgerlich ist).

Hat jemand eine Lösung?

Bei der 16GB Variante hat man ja mit Stock FW ca 10,5GB freien Speicher. Kann ich bzw macht das Sinn das ich bei CM11 die 16GB umpartitioniere?

xunknownx schrieb:
Hallo zusammen

Verwende die CM-11-20140421-NIGHTLY-D802 zur Zeit auf meinem LG G2.

Mein momentanes Problem: Das Gyroskop funktioniert nicht! Das heisst, ich kann das Handy nicht im Querformat nutzen (was ziemlich ärgerlich ist).

Hat jemand eine Lösung?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7108666

Baseband für AOSP ROMs flashen und dann geht es.

Und zum Speicher.
Der ist fest vorgegeben und kann nicht verändert werden.

Bei mir schmiert alle 3 sekunden die aokp tastatur ab,die irgendwie nicht installiert ist - und nach dem installieren immer noch.

Außerdem funktioniert der "zurück" softkey nicht bei mir,sehr seltsam.
Brauch ich n anderen Kernel?
Mit ner anderen Tastatur könnte ich leben,ohne zurück Softkey nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
esistfreitag schrieb:
Ich habe die Funktion "Screen Off" mir auf die Quick Launch Settings gelegt. Geht daher überall, auch wenn man in innerhalb einer App ist und mEn auch deutlich zuverlässiger als eine Knock Off Funktion per Launcher oder Extra-App. Anhang anzeigen 301065

Wo finde ich die Funktion "Screen Off"? Ich habe jetzt schon die Aktivitäten durchgeschaut, aber kann nichts finden mit screen off.

"Screen Off" ist eine App aus dem Playstore.

Nein,
Einstellungen - Oberfläche - Schnellstart Verknüpfungen

Ich muss sagen das pure Android sieht verdammt gut aus auf dem G2. Allerdings scheint CM beimir auch Bugs zu haben.
1. Schmiert bei mir ab und zu die AOSP Tastatur ab
2. Wenn ich n'Livewallpaper als Hintergrund hab und das Gerät mal nicht reagiert hab ich plötzlich nen komplwtt schwarzen Hintergrund.
3. Beim Telefonieren kommt immer zufällig der Entsperrton
4. Nach dem Telefonieren scheint für ein paar Sekunden der Sound nicht richtig zu funktionieren
5. Bei Chrome hab ich öfters ne "Leere" Seite und muss Chrome beenden und wieder neustarten

Alles Bugs die ich bei der Stock nicht hatte

Das mit der Tastatur ist das nervigste,bei mir alle paar Sekunden,der zurück softkey geht auch nicht, deswegen nicht weiter getestet - ohne den geht nich^^

Zu den Tastaturen, ich empfehle euch Swiftkey. Ich finde die um längen besser als die standardmäßige.

Gibt es irgendwie eine Kamera mod oder so, der die Qualität verbessert? Toll sind die bilder ganz und gar nicht :(

• Danke
Reaktionen: Dodge