[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen! Eine frage. Funktioniert bei euch die automatische Bildschirmdrehung

Nein im Moment nicht

Hast du das KK baseband drauf?
Das war bei mir der Grund dafür, dass es nicht funktioniert hat..

Ja habe ich, danke für den Tipp

Der ursprüngliche Beitrag von 07:10 Uhr wurde um 07:40 Uhr ergänzt:

Hat recht gehabt, anderes Baseband und es funktioniert wieder

Moin Moin, ich habe bishernur das Aktuelle CM11 installiert mit den Gapps, wird empfohlen ein anderen Kernel bzw. ein anderes Baseband zu flashen ?

andiak schrieb:
...wird empfohlen ein anderen Kernel bzw. ein anderes Baseband zu flashen ?

Hallo,

wenn dem so wäre, würde es hier bestimmt stehen :D

Das Baseband ist im ROM ohnehin nicht enthalten und das Angebot von AOSP-Kerneln ist auch eher übersichtlich.

Viele Grüße
Handymeister

profil schrieb:
Blödsinn ich habe es seit 2 Wochen drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Ja Ja so ein Blödsinn was ich schrieb.

Hier gibt's das Baseband [ROM] CloudyPro II - Android 4.4.2 für das LG G2 - Android-Hilfe.de

Das war der Grund warum ich sagte das das KK Modem mit CM11 Probleme macht.

profil schrieb:
Ja habe ich, danke für den Tipp

Der ursprüngliche Beitrag von 07:10 Uhr wurde um 07:40 Uhr ergänzt:

Hat recht gehabt, anderes Baseband und es funktioniert wieder

Siehste geht doch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Verstanden.
Ich hatte aber vor dem Nightly von gestern keine Probleme mit dem Baseband und habe es auch nun noch drauf.
Tut mir ja leid für dich aber auch nun habe ich, mit dem heutigen Nightly sowie dem KK Baseband, wieder keine Probleme mehr.
Dafür aber eine Empfangsleistung die 2-3 ASU besser ist

Zuletzt bearbeitet:
Sorry falsch zitiert, ich habe hier schon darauf hingeweisen, das das KK Baseband für Probleme sorgt, was dann von dir Strickt mit Blödsinn beantwortet wurde...

Was willst du mir beweisen?
Probier es doch einfach selber aus und du wirst mir Recht geben.

vergess es einfach profil.

Fakt ist ich sagte das das KK Baseband Probleme macht. Du erwiderst darauf das es Blödsinn sei und alles total gut läuft.

War ja Blödsinn deinerseits, weil das KK Modem die Auto Rotation gebreaked hat.

Nun haste altes Baseband drauf und Autorotation geht wieder.

Wollte dir damit nur zeigen, das es nicht gut ist, einen Beitrag direkt mit Blödsinn zu betiteln, wie du es bei mir gemacht hast. Mehr NICHT.. Vielleicht nimmst du dir da was mit auf dem Weg.

Bei einer Nightly kann immer wieder etwas schief laufen, dafür dann gleich eine gewisse Konfiguration, die zuvor bestens lief, verantwortlich zu machen ist und bleibt Blödsinn.
Tut mir leid für dich

Alex0901 schrieb:
Fakt ist ich sagte das das KK Baseband Probleme macht.

Hallo,

vielleicht hättest Du auch einfach zuschreiben können, was es konkret für Probleme sind, bzw. eine Quelle angeben.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: profil
Servus!
Ich werde wahrscheinlich nächste Woche vom iPhone 5s auf das LG G2 umsteigen. Da ich seit der Vorstellung des iPhones 4s's iOS User bin (hatte davor viel mit Android zu tun) habe ich absolut keine Ahnung wie meine meistgenutzen und geliebten Apps so aussehen auf einem Android Gerät.

Es wäre wahnsinnig geil wenn einer (oder mehrere) von euch mir Screenshots der Apps zeigt. Geht ja alles so easy heutzutage. Hier eine Liste von Apps von denen ich gerne wüsste wie sie auf einer CyanogenMod 11 aussehen.

Stock Apps:

- Internet Browser
- SMS
- Musik App (ganz wichtig, am Besten kurz die Ansicht der Interpreten/Lieder/Alben und natürlich den Player ansich)
- Telefon (das Dialer Pad interessiert mich hier)

Store Apps (haben nichts mit CyanogenMod zu tun aber wäre trotzdem mal interessant):

- SoundCloud (ganz wichtig)
- Facebook
- YouTube

Ich danke euch schonmal und hoffe dass es keine Umstände bereiten und mir den großen Schritt von iOS zu Android erleichtern wird. :)

Zu den meisten apps kannst du dir einfach eine review vom nexus 5 anschauen (zum Beispiel auf gsmarena.com). Die Musik APP heißt Apollo. Die und die restlichen store apps kannst du im play store samt Bebilderung auch im Netz finden.

Mist, bekomme neuerdings beim Starten der Kamera Anwendung immer "Kamerafehler" und kann keine Fotos mehr machen! Egal welche App ich verwende, immer das gleiche. Nach einem Neustart öffnet zwar die Kameraanwendung aber hängt sich auf sibald man ein Foto machen will... Weiß wer Rat?

Hallo,

lösch doch mal die Daten der Kamera-App und starte dann nochmal neu.

Viele Grüße
Handymeister

Ja danke, hat funktioniert, ich musste aber bei mehreren Apps die Daten löschen bis ich die Richtige fand...

Ist im heutigen Update ein Aprilscherz eingebaut?