[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja so war es auch bei CM auf meinem S2. Aber diesen Menüpunkt gibt es hier leider nicht.

Vor einigen Seiten hat ein User geschrieben die Funktion wurde in einem Nightly eingebaut. Wäre doch Quatsch das wieder rauszunehmen fürs M4 :/.

Hat sich die rebootrate mittlerweile verbessert?

M3 nicht einen reboot/freeze gehabt in ~3 Wochen
M4 nun einen Tag drauf und bisher keine Probleme. Mal die nächsten Tage/Wochen abwarten.

Bei der Stock Rom ist es ja inzwischen möglich mit der Kamera in 4k Videos zu machen usw.. Gibt es so was für CM auch?

Gerade m4 geflasht, prombt ein reboot... Und gerade einen kurzen freeze ...

Was hattest Du denn vorher drauf?

Bei Golem wurde gerade berichtet, daß es Probleme mit der M4 gibt, wenn man von nightly updatet (wegen Telefonfunktion, die in einer der letzten nightlys geändert wurde und den Weg noch nicht in die M4 gefunden hat). Empfehlung ist, immer auf einer Linie zu bleiben (entweder snapshot oder nightly)

@Handymeister
hatte schon einige roms durch. Bin dann wieder back to stock und wollte es mit der m4 snapshot nochmals probieren... allerdings auch erst einen reboot gehabt. Mal abwarten.

Scoty schrieb:
Bei der Stock Rom ist es ja inzwischen möglich mit der Kamera in 4k Videos zu machen usw.. Gibt es so was für CM auch?

ich mache den zweiten. würde mich auch mal interessieren ob jemand weis, ob diese funktion in die cm kamera integriert wird (in einem changelog hab ich es schon einmal gelesen) und ob auch 120 fps möglich sind für zeitraffer.?

lG

Keine Ahnung was ich (oder mein LG) falsch mache... Wenn ich unterwegs bin und LTE nutze habe ich ohne Ende (heute 3mal in 5stundwn) reboots... Hätte ich mal zum nexus gegriffen ;(

Leider häufen sich auf meinem Gerät derzeit die Probleme mit CM11. Dauernd beenden sich Apps. Erst hatte ich den Eindruck dass nur bei Verwendung speicherhungriger Apps im Hintergrund welche geschlossen werden, mittlerweile bekomme ich aber sehr häufig die Meldung dass eine App beendet wurde. ZB nutze ich Google Music im Hintergrund während ich im Vordergrund den Browser nutze. Dabei stürzt Google Music sehr oft ab. Oder ich tracke eine MTB Tour mit Runtastic. Leider ist nur der halbe Track am Ende da weil sich leider Runtastic irgendwann verabschiedet hat. Speicherhungrige Spiele beenden sich dauernd, oft schon beim Einstieg. Nova Launcher beendet sich fast immer wenn ich eine App für mehr als ein, zwei Minuten im Vordergrund nutze. Zum Testen mal den Google Now Launcher verwendet, genau das gleiche Ergebnis.

Kann man da irgendwas über Einstellungen verbessern? So kann ich es nicht nutzen, falls ich am Wochenende mal länger Zeit habe werde ich es mal komplett wipen und sehen ob es dann besser läuft.

Sonst wer einen Tipp?

Also bei mir läuft seit den letzten Nightliys erstaunlicher Weise alles ziemlich gut... Seit dem ich Google Music nicht mehr habe, habe ich keine freezes mehr...

• Danke
Reaktionen: stegerl
Jetzt wo das KK Kernel Source veröffentlicht wurde, wird CM auch einige Sachen rauspicken und das ganze wird stabiler laufen.
Hoffe ich mal ;)

Mich nervt die AOSP Tastatur, weil sie keine deutschen Wörter kennt, die mit Umlaut beginnen und auch andere Wörter nicht rafft.

Habe jetzt mein vorher geliebtes SlideIt-Keyboard ausprobiert, aber die Skins sind nicht angepasst, wie es scheint und das Keyboard reicht über die Hälfte des G2, Buchstaben sind 1cm groß.

Gibt es Wörterbücher, die man für das AOSP Keyboard importieren kann? Er kennt ja genug Wörter, aber sobald es mit einem Umlaut anfängt, spuckt er dämliche Alternativen aus ("Oster" für "öfter", etc.)

probier mal swiftkey

Die Leute, die zwischendurch freezes haben sollten bei HW das Häkchen setzen... Bei mir hat es geholfen, zumindest habe ich seit 1.5 Tagen kein freez gehabt (S. Bild) uploadfromtaptalk1394874079196.jpg

• Danke
Reaktionen: syscrh
Inzwischen seit drei Tagen kein freez... Das Häkchen scheint zu funktionieren

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Habt ihr eigentlich auch probleme mit der ortung ? Also sobald ich die anmache dauert es entweder ewig bis mir mal angezeigt wird wo ich bin in maps, manchmal geht es direkt und in manchen apps gehts manchmal gar nicht. Habt ihr das auch ?