[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die M4 da ist werde ich CM wal wieder testen.

Laut xda soll es Probleme geben mit der M4 (Reboots).

Bei mir läuft sie seit 10 Minuten butterweich

10 min ist jetzt auch nicht so aussagekräftig. Interessant wird das erst bei 2 tagen testen.

Bei xda-developers ist auch eher die Rede von Boot loops als von Reboots

gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) Ich werde mir sehr wahrscheinlich ein G2 zulegen, da mein S2 in die Rente will.
Wollte anfangs ein Nexus 5 wegen den Updates, aber das G2 hat mir dann doch eher zugesagt (Akku ;) ). Meine Frage lautet nun, ob es beim G2 auch Treiberprobleme mit nicht-Stockroms gibt wie bei meinem S2. Samsung ist da ja nicht gerade entgegenkommend. Zwar läuft Cyanogenmod auf dem S2, aber aufgrund fehlender Treiber etc. ist nicht alles optimal, sodass es zu Problemen bei der Kamera etc kommen kann. Wie sieht es da beim G2 aus, ist LG da offener und veröffentlicht Treiber und sonstiges?

Bedanke mich im Voraus :)

Beim G2 gibt es Probleme mit dem Behalten der Uhrzeit (ist ab M3 gefixt), mit einer schlechteren Kameraqualität (kann ich nicht nachvollziehen) und mit Abstürzen, Neustarts, Freezes und alles, was man sich wünscht. Aufgrund der Letzteren Tatsache und RAM-Verwaltungsproblemen, die anscheinend nur bei mir auftreten?!, muss ich mich jetzt mit der Stock-Rom rumquälen... :/ (ich werde auf ein unveränderes Rom, welches nur aus dem AOSP kompiliiert wurde warten)
Insgesamt kann ich Dir das LG G2 nicht für Custom Roms empfehlen.

Lass dich nicht abschrecken. Es gibt auch Leute, die kaum bis gar keine Schwierigkeiten mit cm11 haben, so wie Handymeister oder mich.

muss ebenfalls bestätigen, dass mein g2 mit cm 11 seit den nightlies vom februar perfekt läuft! zuvor hatte ich manchmal freezes oder reboots...

lG

mein handy hat nen bootloop :( immer com.android.phone ist abgestürtzt und dann startet es neu ...

Mit der M4 läuft alles rund.
Hatte vorher mit der M3 auch keine Probleme.

Ich weiß nicht warum kewkie und Tobi dem CM11-rom so negativ eingestellt sind...kewkie hatte CM11 wahrscheinlich noch nicht einmal geflasht und Tobi würde ich raten nach dem flashen der aktuellen nightly mal seinen cache&dalvik zu wipen...die nightlies laufen (dafür, dass sie nightlies sind) erstaunlich stabil und Nachteile gegenüber dem stock rom kann ich auch keine finden. Ich habe ehrlich gesagt ca. 1x in der Woche einen kurzen freeze, aber den warte ich einfach ab, starte das Ding neu und weiter geht's...ich kann cyanogenmod bedenkenlos empfehlen und kann mir nicht so recht vorstellen, dass andere mit gleichem d802 so krass andere Erfahrungen haben sollten...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

...ach und bitte entweder nightlies flashen ODER snapshots (M-Versionen)...siehe: CM 11 M4: Post-release Items | CyanogenMod
btw: schöner Vergleich mit den Ghostbusters^^..."nicht die Ströme kreuzen"...

Also mit der M4 hab ich schon bei der Pineingabe sofort reboot.

chief_l schrieb:
Ich weiß nicht warum kewkie und Tobi dem CM11-rom so negativ eingestellt sind...kewkie hatte CM11 wahrscheinlich noch nicht einmal geflasht und Tobi würde ich raten nach dem flashen der aktuellen nightly mal seinen cache&dalvik zu wipen...die nightlies laufen (dafür, dass sie nightlies sind) erstaunlich stabil und Nachteile gegenüber dem stock rom kann ich auch keine finden. Ich habe ehrlich gesagt ca. 1x in der Woche einen kurzen freeze, aber den warte ich einfach ab, starte das Ding neu und weiter geht's...ich kann cyanogenmod bedenkenlos empfehlen und kann mir nicht so recht vorstellen, dass andere mit gleichem d802 so krass andere Erfahrungen haben sollten...

Dann wechsle mal schnell zwischen Anwendungen hin und her und freue Dich über den Freeze mit anschließendem Absturz. Habe schon alles formatiert und habe dann das mal versucht. Hat alles nix gebracht.
Wie schon gesagt, ich hasse Herstellerfirmwares, allerdings ist es mir mittlerweile wichtig, dass mein Smartphone funktioniert.
Ich möchte in meinem noch jungen Leben noch mehr erleben, als den ganzen Tag Bugs zu beheben und mein Smartphone neu einzurichten.

Die Bugs hast Du sicher auch, allerdings fallen sie Dir nur nicht auf. Vorhanden sind sie ziemlich sicher trotzdem.

Vergiss nicht den Danke-Button zu benutzen. :thumbsup:

Samsung Galaxy Nexus > Asus Nexus 7 (2012) > LG G2
Android-Hilfe.de - Forenregeln | Android-Fachbegriffe Wiki | SuchFunktion

Kann man mittlerweile die Google Suchleiste entfernen? Bei den Nightlys ging es ja angeblich, aber bei der M3 bzw M4 finde ich die Funktion nicht.

Was ist der Unterschied zwischen der Nightlys und der M3 / M4?

Dazu musst Du Dir sämtliche Changelogs der Nightlies dazwischen ansehen!

cyR schrieb:
Kann man mittlerweile die Google Suchleiste entfernen? Bei den Nightlys ging es ja angeblich, aber bei der M3 bzw M4 finde ich die Funktion nicht.

wenn dann zu finden unter Einstellungen - Startseite - Trebuchet auswählen - unten Einstellungen - Startbildschirm und dort den haken entfernen.

lG