[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze CM11 mittlerweile auch einige Tage und flashe regelmäßig die aktuelle Nightly. Hatte bislang auch keine freezes oder Probleme mit der Lautstärke. Den Datumsbug habe ich lediglich im Recovery (nutze die aktuelle TWRP) beim Namen des Backups, sonst bemerke ich den gar nicht.

Ich bin gerne auf der StockRom und muss täglich mit mir ringen nicht wieder zurück zu gehen. Einzig die Datenschutzoption ist der Grund warum ich nicht wechseln möchte. Das sollte ohne Root in jeder StockRom standardmäßig enthalten sein.

Der Datum/Uhrzeit Bug ist doch in CM11 schon seit einigen Wochen gefixt. Auch ohne einen zusätzlichen Fix. Die benutzen seit einiger Zeit die selbe Methode wie sie LG auch im Stock Rom benutzt.

Im Recovery ist der Bug auch behoben wenn man Philz Touch benutzt.

Habe gerade meinen ersten Freeze gehabt. Nach dem manuellen Update (mit wipe cache und dalvik) der 0221er Nightly ist er beim Apps optimieren" "Android wird aktualisiert ..." hängen geblieben. musste sehr lange auf den Power Knopf drücken bis sich das G2 abgeschaltet hat. Beim Neustart war ich plötzlich im Flugmodus, obwohl der gar nicht eingeschaltet war als ich ins Recovery ging.

Anschließend bin ich wieder ins Recovery und habe erneut Cache und Dalvik gewiped und er hat dann normal optimiert und gestartet.

cbt1982 schrieb:
Habe gerade meinen ersten Freeze gehabt. (...)

Herzlichen Glückwunsch. :biggrin:

Beim Start ist mir das bisher noch nicht passiert, zumindest nicht vor Eingabe der PIN.
Ich habe es schon öfter erlebt, dass das Hintergrundbild nach dem Freeze verschwunden war, sprich nur noch in schwarz angezeigt.

@oecke Ja das mit dem schwarzen Hintergrundbild habe ich auch des öfteren...

Nightly vom 20.02. bleibt bei mir öfters stehen was letztlich in nem Reboot des Gerätes endet.

Ansonsten alles i.O.

Ich verstehe nicht warum man ein ROM flasht und auf diesen bleibt, wenn es nicht stabil läuft.
Ich meine so was wie
"...Mein erstes Freeze"
"...Glückwunsch willkommen im Club"
Oder solche Aussagen wie:
"Super ROM! Läuft absolut flüssig! Genial! Ab und zu habe ich zwar Reboot aber sonst toll!"
Ist der G2 bei euch schon so was wie Ersatzteil, so was um damit zu spielen?

Ich gebe zu ich bin auch Flasher aber peinlich kann das schon werden:
z.B.
Ich als "Nerd", meine Freundin als absoluter "No techik DAU". Sie ruft mich an und sagt:
"Hallo...hallo... ich kann dich nicht verstehen..."
5 min später rufe ich sie zurück
"Hallo Süße, ich musste rebooten..." "Aha, ok, was auch immer rebooten heißt..."
Oder beim Wandern mit meinen Schwager und Schwester. Mitten in Landschaft ziehen die eine Karte aus dem Rucksack...
Ich: "Warte ich habe ein Smartphone! Mit GPS und Gmaps!" "Aha, zeig mal" Freeeze... "Wartet, wartet...gleich..." Aus! Aus! Stirb! Starte!... ... "Hier, hier sind wir.... wartet auf mich!"... muss mich sputen um die aufzuholen...
Peinlich! Kontraproduktiv!

Versteht mich nicht falsch.
Mich juckt es weiterhin was neues, etwas besseres aus meinen Phone zu machen, aber Erfahrung hat mich gelehrt in ROM-Threads letzte Seiten zu lesen. Bei Kommentaren wie hier... Hände weg!
Es sei denn man hat ein veraltetes Handy der sowieso nicht mehr gut läuft oder ein zweites das man zum Spielen ersatzweise nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, kewkie, syscrh und 4 andere
Habe die CM11 M3 Snapshot seit zwei Tagen drauf und muss sagen, die rennt gut und bisher 0 Reboots. Und meine Bedenken vor dem Rooten und Flashen sind vergessen.

@Sinibald Ich kann das aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Mittlerweile bin ich daher zu stabilen Roms zurückgekehrt. Eine davon ist CyanogenMod, die man eigentlich aus moralischen/ethischen Gründen gar nicht nutzen kann. Allerdings ist CyanogenMod einfach die stabilste und ausgewogenste Custom Rom, die ich kenne.
Auch am Desktop habe ich von Arch Linux zu Fedora und jetzt schließlich zu Debian gewechselt, da ich nicht mein ganzes Leben nur mit Einrichten von Rechnern verbringen möchte.

Persönlich gehöre ich zu den Leuten, die mit ihrem G2 noch nie einen Freeze und/oder Audioprobleme hatten. Liegt evtl. auch an der Tatsache, dass ich nur noch Snapshots von CM verwende und die auch immer schön vorher teste, bevor die dann unter der Woche am Smartphone eingesetzt werden. Außerdem verwende ich minimalste GApps (/am Galaxy Nexus keine), welche die Fehleranfälligkeit deutlich reduzieren.
Und wenn bei mir mal was nicht geht, dann habe ich immer noch mein Galaxy Nexus als Ersatz, deshalb kann ich mir die Flasherei trotzdem leisten.

Insgesamt kann CyanogenMod 10.2 und 11 auf dem G2 jedem empfehlen. Allerdings sollte jeder selbst testen, ob er Freezes hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sinibald schrieb:
Ich verstehe nicht warum man ein ROM flasht und auf diesen bleibt, wenn es nicht stabil läuft.
Ich meine so was wie
"...Mein erstes Freeze"
"...Glückwunsch willkommen im Club"
Oder solche Aussagen wie:
"Super ROM! Läuft absolut flüssig! Genial! Ab und zu habe ich zwar Reboot aber sonst toll!"
Ist der G2 bei euch schon so was wie Ersatzteil, so was um damit zu spielen?

Ich gebe zu ich bin auch Flasher aber peinlich kann das schon werden:
z.B.
Ich als "Nerd", meine Freundin als absoluter "No techik DAU". Sie ruft mich an und sagt:
"Hallo...hallo... ich kann dich nicht verstehen..."
5 min später rufe ich sie zurück
"Hallo Süße, ich musste rebooten..." "Aha, ok, was auch immer rebooten heißt..."
Oder beim Wandern mit meinen Schwager und Schwester. Mitten in Landschaft ziehen die eine Karte aus dem Rucksack...
Ich: "Warte ich habe ein Smartphone! Mit GPS und Gmaps!" "Aha, zeig mal" Freeeze... "Wartet, wartet...gleich..." Aus! Aus! Stirb! Starte!... ... "Hier, hier sind wir.... wartet auf mich!"... muss mich sputen um die aufzuholen...
Peinlich! Kontraproduktiv!

Versteht mich nicht falsch.
Mich juckt es weiterhin was neues, etwas besseres aus meinen Phone zu machen, aber Erfahrung hat mich gelehrt in ROM-Threads letzte Seiten zu lesen. Bei Kommentaren wie hier... Hände weg!
Es sei denn man hat ein veraltetes Handy der sowieso nicht mehr gut läuft oder ein zweites das man zum Spielen ersatzweise nutzt.

Amen! :D

Schreckt mich teils sogar von custom stock rom's ab. hatte zwar bisher nur einmal die Erfahrung gemacht, was custom stock angeht, dass mich mein gegenüber nicht gehört hat beim telefonieren. Bei AOSP rom's hingegen, hatte ich des öfteren schon freezes, weswegen ich erstmal auf full stock zurück bin und auf 4.4 warte.

Anyways, schön gesagt :)

TobiH8 schrieb:
@Sinibald Ich kann das aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Mittlerweile bin ich daher zu stabilen Roms zurückgekehrt. Eine davon ist CyanogenMod, die man eigentlich aus moralischen/ethnischen Gründen gar nicht nutzen kann. Allerdings ist CyanogenMod einfach die stabilste und ausgewogenste Custom Rom, die ich kenne.
Auch am Desktop habe ich von Arch Linux zu Fedora und jetzt schließlich zu Debian gewechselt, da ich nicht mein ganzes Leben nur mit Einrichten von Rechnern verbringen möchte.

Persönlich gehöre ich zu den Leuten, die mit ihrem G2 noch nie einen Freeze und/oder Audioprobleme hatten. Liegt evtl. auch an der Tatsache, dass ich nur noch Snapshots von CM verwende und die auch immer schön vorher teste, bevor die dann unter der Woche am Smartphone eingesetzt werden. Außerdem verwende ich minimalste GApps (/am Galaxy Nexus keine), welche die Fehleranfälligkeit deutlich reduzieren.
Und wenn bei mir mal was nicht geht, dann habe ich immer noch mein Galaxy Nexus als Ersatz, deshalb kann ich mir die Flasherei trotzdem leisten.

Insgesamt kann CyanogenMod 10.2 und 11 auf dem G2 jedem empfehlen. Allerdings sollte jeder selbst testen, ob er Freezes hat oder nicht.

Welche moralischen und ethnischen (oder vielleicht ethischen) Gründe meinst du?

Ich denke die Satire

captainhase schrieb:
Welche moralischen und ethnischen (oder vielleicht ethischen) Gründe meinst du?

Ja, ich meinte ethische Gründe (und ja, ich hasse Autokorrekt einer bestimmten Tastatur und probiere das aber wegen einer Empfehlung aus; und nein, ich schiebe hier nicht die Schuld auf ein Programm, da ich einen Fehler nicht eingestehen möchte - nur falls da wieder jemand den Verdacht hat ;)).

Ich beziehe mich dabei auf Thematik der dualen Lizenzierung der Custom Rom, sowie die Tatsache, dass CyanogenMod eine kommerzielle Rom und keine Community Rom ist. Deshalb ist auch die omniRom entstanden, da es eben Menschen gibt, die das stört (auch mir wäre ein Community-CyanogenMod lieber als ein kommerzielles, aber CyanogenMod hat immer noch die interessanteren Funktionen als omni).

Und um welchen ethischen Grund geht es nun?
Kannst du es mir mit Cicero erklären?

Kann es sein das CM aktuell sehr Laggi läuft und auch Frees hat?

Die letzten seiten mal durch gelesen??? Da steht einiges von freezes..

Hatte "freezes" falsch geschrieben :)
Kann man was gegen dieses "laggen und freezen" unternehmen?
Alternetiv wäre auch die Idee zur M3 zurück zu gehen. Da war meines wissens nach noch nichts mit laggs.

Nightlys sind nunmal nicht stable - wer diese flasht muss mit "nebenwirkungen" rechnen.

Die M3 läuft (bei mir) einwandfrei.

Die Nightlie von gestern läuft absolut perfekt.
Die vom Freitag ging hingegen fast gar nicht.
Etliche Hänger und sogar Reboots zum Beispiel mehrfach beim Öffnen der Galerie.

Grüße vom Indischen Ozean und einen schönen Abend.

Guten Abend,

die einzige Änderung zwischen der vom Freitag und der von gestern war ein Copyright-fix im Kalender:D

Gruß Seppl