[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auf meinem Gerät auch diese Version drauf und folgende fragen.

Ich habe bei meinem Lg g2 ein Cm 11 nightly drauf. Wurde mit dem Locki übern PC im Recovery gebracht.
Vorher backup gemacht mit einem Dateinamen 1970-xxxxxxx
Leider finde ich die datei nicht im explorer wenn ich mein Handy am Pc anschliesse.

Habe von der jetzigen Rom ein Update gemacht und jetzt stehen im flash zip dort 2 Dateien mit 1970 aber unterschiedleiche Namen. demzufolge hat das backup geklappt.

An meinem pc habe ich die Ordneroptionen angepasst, haken raus bei Geschützte ausblenden....etc

Möchte mir die originale gern auf frn pc sichern.

Ferner ist das Bluetooth unstabil, trennt sich gelegentlich.

Und noch eine Frage zu navigon select (T-mobile), startet sporadisch ohne angeklickt zu werden, musste es jetzt wieder deinstallieren, weil es ständig Startet.
Welche navi soft läuft gut?

Hätte ich den Dalvik cache löschen müssen?

immer dalvik UND cache wipen...

Im Advance Menü?

Kann ich das nachher noch machen?

Wenn ich unter Restore auf die 1970 xxxxxxx datei (meine erste Sicherung) gehe, bekomme ich dort mein Ursprüngliches Stock wieder ?

Wenn ich unter Restore auf die 1970 xxxxxxx datei (meine erste Sicherung) gehe, bekomme ich dort mein Ursprüngliches Stock wieder ?

ja.

Welche Einstellungen sollten bei einem Fullwipe ausgewählt werden?

Wenn ich einmal CM11 drauf habe, kann ich dann Updates direkt am Handy über WLAN einspielen, oder kann ich eine neuere Version immer nur mit z.B. TWRP flashen

Hallo,

Du solltest Daten, Cache und Dalvik-Cache vor der Installation wipen. Spätere Updates kannst Du direkt im Systemmenü ausführen.

Viele Grüße
Handymeister

Wobei ich im Moment empfehlen würde die Updates über das Systemmenü zu vermeiden, solange die Sicherheitslücke nicht gefixt wurde, siehe hier.

cbt1982 schrieb:
Wobei ich im Moment empfehlen würde die Updates über das Systemmenü zu vermeide[/URL].

Ich benutze den täglich. Da müssten schon sehr viele Unwägbarkeiten zusammentreffen, um dies ausnutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
cbt1982 schrieb:
Wobei ich im Moment empfehlen würde die Updates über das Systemmenü zu vermeiden, solange die Sicherheitslücke nicht gefixt wurde, siehe hier.

Oder einfach die Datei über den Rechner downloaden und auf das Handy kopieren. Dann kannst Du trotzdem über das Systemmenü updaten.

Anscheinend hat sich etwas getan. SSL wird in der kommenden Nightly für den CMUpdater verwendet.

Hallo Leute!

Ich habe leider ein Problem mit meinem G2. Cyanogenmod 11 ist installiert, die Nightly vom 20. Dezember 2013 glaube ich, da ich mit anderen Nightlies immer Probleme mit Reboots hatte.

Nun habe ich die aktuelle Nightly ausprobiert zu installieren, diese habe ich dann auch geladen und installiert. Das G2 ist normal hochgefahren. Um die Module die ich im XPosed Installer nutze zu aktivieren musste daraufhin das Gerät einmal über XPosed Installer neugestartet werden.

Als es dann jedoch hochgefahren ist kam direkt nach PIN Eingabe die Meldung "com.android.systemui wurde beendet", ich drücke OK, es kommt aber immer wieder.

Es geht also im Grunde nichts mehr. Ausschalten geht nicht über lange Power Button drücken, weil dann nur mein eingeschränktes Powermenü kommt mit den Buttons "Bildschirmfoto" und Laut, Vibration oder Leise-Modus, dies hatte ich über eine Erweiterung im XPosed Installer mal so eingestellt für den gesperrten Zustand des Gerätes.
Das einzige was ich machen kann ist über Power und Down/Up das Gerät neustarten. Ich komme aber nicht mehr in das Fastboot Menü rein, also beim hochfahren drücke ich stets "Power+UP", passiert aber nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin echt verzweifelt, dass mein geliebtes G2 nicht mehr korrekt geht..

Danke für eure Mühe!

Gruß Lance

Hallo,

boote ins Recovery und installier die ZIP-Datei die im Hauptverzeichnis der SD liegt, um Xposed zu deaktivieren! Wenn das nicht klappt, stell Dein letztes Backup wieder her. Wenn auch das nicht klappt, flash das Stock-ROM gemäß der Anleitung hier im Forum.

Die Hardwaretasten beim funktionieren immer. Es braucht nur manchmal mehrere Versuche. Bisher hat es bei jedem, bei dem es angeblich nicht funktioniert hat, dann doch plötzlich geklappt.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: lance2501
Guten Tag.

Ich habe da ein Problem. Wollte gestern Abend die aktuelle Nightly und Snapshot der 11er installieren, aber bei beiden kam bei mir bei der Installation im CWM der Fehler Code 7. Auch bei denn Gapps für das 11er kam der selbe Fehler. Habe die aktuelle CWM drauf 4.0.4.4
Könnt ihr mir helfen ?

Beim LG habe ich zwar nie CWM benutzt, dafür aber auf meinem alten Galaxy S1.

Wenn ich mich richtig erinnere, basiert der Fehler auf einer Veränderung des Layouts der nightly, welche von CWM moniert wird.
Bei meinem S1 musste ich die Nightly ohne Reboot 2 mal nacheinander flashen.

Sprich: Flash-> Fehler 7 -> Erneuter Flash ohne Reboot -> Funktioniert.

Kannst es ja einfach mal testen.

Gruß

Habe ich schon versucht, aber klappt nicht. Der Fehler kommt immer wieder.

Habe gestern Abend Google abgesucht und bin auch die den Lösungsvorschlag und paar andere gekommen, aber nix hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich auch schon gemacht, aber hilft nix.

Dann fällt mir leider auch nix mehr ein, außer TWRP zu installieren, sorry.

Wo kriege ich die aktuellste TWRP her ? Hast du mir vielleicht nen Link ?

Mit TWRP 2.6.3.4 habe ich bislang keine Probleme gehabt...