[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
macht es doch ganz einfach: Einstellungen - Entwickleroptionen (wenn nicht freigeschaltet unter dem Menüpunkt in den Einstellungen "Über das Telefon mehrmals auf Build-Nummer drücken) und einen haken bei Erweitertes Neustartmenü machen..., dann lange den power-button - Neustart - Recovery!

lG

• Danke
Reaktionen: cbt1982
Habe jetzt CM 11 snapshot knapp 2 Tage getestet und muss sagen, es läuft super flüssig. Hatte zwar 2 Mal ganz kurze Freezes (5-10sek), aber positiv überrascht.

Nur wenn ich die Batterie-info anschaue muss ich feststellen, dass die Google Tastatur mit einem Prozentsatz weniger hinter dem Display auf dem 2. Platz hockt... Dies ist doch nicht normal. Kann man da was machen, ausser eine andere Tastaturapp zu nehem?

MfG joschi

Wie schauts aktuell mit knock on/off & pocket Detektion aus?

joschi98 schrieb:
Habe jetzt CM 11 snapshot knapp 2 Tage getestet und muss sagen, es läuft super flüssig. Hatte zwar 2 Mal ganz kurze Freezes (5-10sek), aber positiv überrascht.

Nur wenn ich die Batterie-info anschaue muss ich feststellen, dass die Google Tastatur mit einem Prozentsatz weniger hinter dem Display auf dem 2. Platz hockt... Dies ist doch nicht normal. Kann man da was machen, ausser eine andere Tastaturapp zu nehem?

MfG joschi

eventuell einmal einen neustart machen, ansonsten den cache der tastatur unter dem menüpunkt apps - alle apps leeren. hinzuziehen kannst du auch noch die option den cache und dalvic cache zu leeren in der recovery.

lG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

shake2k schrieb:
Wie schauts aktuell mit knock on/off & pocket Detektion aus?

knock on/knock off funktioniert tadellos! zu pocket detection kann ich nichts sagen...

• Danke
Reaktionen: shake2k
1349 schrieb:
eventuell einmal einen neustart machen, ansonsten den cache der tastatur unter dem menüpunkt apps - alle apps leeren. hinzuziehen kannst du auch noch die option den cache und dalvic cache zu leeren in der recovery.

lG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

knock on/knock off funktioniert tadellos! zu pocket detection kann ich nichts sagen...

Das habe ich schon gemacht.

Ist die Akku Laufzeit besser in der neuen snapshot? Bin noch auf der alten die läuft supper flüssig nur Akku hält grad mal 5-6 Std Dot

akkulaufzeit seit der letzen snapshot kaum verändert, wenn dann gefühlt nur leicht ins positive.

p. s. das entspricht meinem smartphoneverhalten...(wenig nutzer)

lG

Kann man eigentlich die GApps im nachhinein ändern?
Heißt wenn ich die minimal geflasht habe, kann ich auf die micro ändern?

Ich weiß nicht was ihr alle habt mit der Akkulaufzeit. Schlechter als unter Stock ist die bei mir jedenfalls nicht. Obwohl ich unter Stock auch nie diese Wunderlaufzeiten hatte von denen einige berichten. Ich hatte jedenfalls auch unter Stock nie mehr als 4 bis 5h screen on time...

Wo steht in meinem Post etwas von Akku?
Kannst dir nicht vorstellen das es andere Gründe für meine Frage gibt?

Was für Vor und Nachteile hat die CM gegenüber der Stock?

bitte die google suche verwenden, diese frage wurde hier im forum schon zig mal gestellt...nicht böhse gemeint!

lG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@profil: Wie kommst du auf die Idee dass ich dich gemeint haben könnte?? Das hier ist ein Sammelthread da bezieht man sich nicht immer auf den direkten Vorgängerpost!

• Danke
Reaktionen: kewkie
Guten Morgen.

Ich bin am überlegen mir die Nightly drauf zu machen. Wie schaut es eigentlich mit der Stabilität aus? Kann man bedenkenlos draud machen oder würdet ihr mir eher von abraten? Und wie schaut es aus mit dem Akkuverbrauch? Besser als in 10.2 oder schlechter?

Lies doch einfach die letzten paar Seiten. Da steht alles, was du brauchst/fragst

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Mal ne Frage an die Leute die zwischendurch immer mal wieder freezs haben...

Nutzt ihr vielleicht die Google Play Music App?

allgemein zu den freezes muss ich meine erfahrung kurz einmal darbieten: hatte bei fast allen nightly's freezes. zweimal am tag, manchmal einen tag komplett ohne und am nächsten tag wieder ein oder zwei freezes. seit der nightly vom 08.02. habe ich gar keine mehr...muss aber dazu sagen, dass ich seit der nightly die laufzeit auf ART umgestellt habe...(zu finden unter: Einstellungen - Entwickleroptionen, ganz nach unten scrollen - Laufzeit festlegen - auf ART stellen. der nächste neustart dauert ca. 5 bis 10 minuten).

@Bosna_Diamond - habe noch nie die google play music app genutzt hatte aber trotzdem freezes, kann ich daher leider nicht bestätigen.

lG

Ich weiß nicht wo ran es liegt, aber ich hatte gestern auch mal auf ART umgestellt und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis sich eine App geöffnet hat

Nobody is Perfect :)