[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte auch nie Probleme mit CM, aber habe auch nie titanium backups eingespielt, ich lade lieber alles direkt wieder vom Playstore, ist zwar anstrengender, aber sicherer und ich hatte nie freezes oder gar kleinere laggs.

Als beispiel, wenn ich in tapatalk bin und dann durch die optionen scrollen, also angenommen ich bin bei android-hilfe mit tapatalk und scrolle durch die "abos, beteiligte, nachrichten" leiste auf der linken seite, dann laggt es unter stock ungemein (egal ob stock kernel, dorimanx, GPU redering, dithering, etc. es laggt und hakt), unter CM ist es einfach supersmooth.

Natürlich fehlen ein paar features (beim entsperren der effekt, knock off auf den bildschirm > stattdessen statusleiste, "smart stay", "smart video", usw) aber ich sag mal so, sind das features die man haben MUSS? Natürlich holt man sich ein Handy AUCH wegen den features, aber unter anderem auch wegen der geschwindigkeit und unter CM läuft mein LG bisher am besten und somit warte ich erstmal auf 4.4 Stock und ART und bin echt schon sehr gespannt.

PS: Irgendeiner hatte hier gefragt ob wer ART nutzt, ja ich nutze es und bin zufrieden damit, würde zumindest unter CM nicht mer auf dalvik zurückwollen.

Statt smart stay nutze ich Hold Screen on, klappt prima.
Wie verhält sich WhatsApp bei ART?

• Danke
Reaktionen: kewkie
Super. Keinerlei Probleme. Am Anfang gab es ja Probleme soweit ich weiß, war zumindest bei dem HTC als die Google Player Edition ROM 4.4 kam. Aber derweil läuft's auch ohne fix/patch

• Danke
Reaktionen: profil
eki38 schrieb:
Also ich habe seit 4 Tagen CM 11 und bei mir läuft es..Nur die Googlesuchleiste bekomme ich nicht weg..Kann man die Googlesuchleiste entfernen?

jap, seit der nightly vom 08.02. kannst du sie wieder deaktivieren und zwar unter einstellungen - Startseite - Trebuchet unten auf Einstellungen - Homescreen - Search bar und heraus mit dem haken...

lG

Das mit den freezes ist echt seltsam... Egal was ich mache kann ich es nicht beseitigen. Ich habe drei mal alle neu aufgesetzt und mit full wipe und habe keine einzige App von einem Backup eingespielt und trotzdem immer wieder freez.

Vielleicht hat es was mit dieser CPU klasse... Ne andere Erklärung habe ich nicht...

1349 ,erstmal Danke..
Leider finde ich bei mir unter Einstellungen -

Startseite - Trebuchet ....

nicht..habe alles versucht...Habe CM 11 von 09.02.14

eki38 schrieb:
1349 ,erstmal Danke..
Leider finde ich bei mir unter Einstellungen -

Startseite - Trebuchet ....

nicht..habe alles versucht...Habe CM 11 von 09.02.14

das ist komisch, probiere mal in den einstellungen unter apps - alle apps den launcher (trebuchet) zu beenden bzw. cache löschen oder daten löschen (wenn's gar nicht funktioniert). ansonsten kannst du noch probieren, dalvic cache und cache in der recovery zu leeren...

lG

@Bosna_Diamond und denen die mi cm freezes haben.
Habt ihr diese freezes auch bei einer anderen Rom? Ich benutze jetzt schon länger die Mahdi Rom und kann dort nix negatives feststellen.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Gruß, Alex

Gesendet von meinem g2 mit der Android-Hilfe.de App

Andere Roms habe ich nicht getestet... Bin jetzt auf Stock zurück, bis dieses Problem bei cm behoben ist.
Wenn eventuell was offizielles von paranoid oder omnirom käme, würde ich es mir anschauen

Hi

Ich habe mal die neue Snapshot Version auf mein LG draufgeflasht. Ich habe jedoch die GApps vergessen. Da ich noch Anfänger in Sachen root bin eine Frage: Kann ich jetzt einfach ins Custom Recovery booten und dann die GApps installieren oder kann da was passieren?

Danke schon mal

MfG joschi

joschi98 schrieb:
Hi

Ich habe mal die neue Snapshot Version auf mein LG draufgeflasht. Ich habe jedoch die GApps vergessen. Da ich noch Anfänger in Sachen root bin eine Frage: Kann ich jetzt einfach ins Custom Recovery booten und dann die GApps installieren oder kann da was passieren?

Danke schon mal

MfG joschi

nope, sollte nichts passieren. ganz normal flashen...

Ja

Danke.

Habs versucht, doch ich komme nicht in den Recovery-Modus...

Für den Recovery-Modus -> Einschalttaste und Lautstärke Taste unten gedrückt halten.

Befolgt, doch es klappt nicht. Hat jemand einen Tip?

Handy ausschalten, Vol- und Power drücken und gedrückt halten, bis das LG Logo kommt. Kurz loslassen und erneut Vol- und Power drücken und gedrückt halten bis der Factory Reset Bildschirm kommt. Die Abfrage bestätigen und du bist im Recovery.

Alternativ in Cm11 einfach PWR-> Reboot-> Recovery

Zuletzt bearbeitet:
Weiter versuchen ist ein wenig kniffelig.

Nafi schrieb:
Handy ausschalten, Volt- und Power drücken und gedrückt halten, bis LG Logo kommt. Kurz loslassen und erneut Volt- und Power drücken und gedrückt halten bis der Faktors Reste Bildschirm kommt. Die Abfrage bestätigen und du bist im Recovery.

Alternativ in Cm11 einfach PWR-> Reboot-> Recovery

Ok danke, weds mal versuchen. Was ist PWR?

EDIT: Hat geklappt

Zuletzt bearbeitet:
PWR ist Power. Aber was ist Volt? Volume down?

Hat denn die CM gegenüber der Stock noch irgendwelche Nachteile?

androidin schrieb:
PWR ist Power. Aber was ist Volt? Volume down?

Ja.

- Power + Vol down drücken
- Wenn das LG Logo erscheint loslassen und gleich wieder Power + Vol down drücken

Die dann aufkommende Meldung mit der Powertaste bestätigen. Keine Angst, es wird kein Factoryreset gemacht ;)