[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei ist es auch nicht eine oder zwei bestimmte Apps... Freez habe ich manchmal zwei bis drei mal am Tag... Manchmal aber auch öfter...

Sehr, sehr selten insgesamt vielleicht 2-3 mal

@oecke

ich werde jetzt komplett alles neu aufsetzen, inkl. Full-Wipe.. Werde und habe bis jetzt kein TB eingespielt... Werde dieses mal nur die Core GApps installieren und dann anschließend über PS die ein paar anderen Google Apps nachinstallieren...

Werde CM11 M3 flashen

EDIT: das einzige was ich bis jetzt immer gemacht habe ist, dass ich die DPI Auflösung geändert habe... das aber dürfte kein Grund sein...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage zu den Apps zielt weniger darauf ab, welches zum Zeitpunkt verwendet wurde (aber auch), sondern welche überhaupt in Frage kommen. Wenn alle betroffenen nur 10 gleiche Apps installiert haben, kann man sich auf diese konzentrieren.

AdFree z.B. läuft immer mit, wird aber kaum bis nie aktiv geöffnet.
Die Funktion Datenschutz verwende ich z.B. grundsätzlich - evtl. sperrt man "zu viel"?
...oder oder oder...

Was meinst du mit Funktion Datenschutz

Adfree habe ich auch... gibt es ne einfache Möglichkeit eine Liste aller installierte Apps zu erstellen?

Adfree hatte ich auch mal. Damit gab es ständig freezes. Ich habe dann wieder eine alte Sicherung eingespielt und weg waren sie. Das Ganze hab ich nochmal gemacht und wieder das Gleiche

profil schrieb:
Was meinst du mit Funktion Datenschutz
Um die Datensammelwut der Apps zu beschneiden. Einstellungen->Datenschutz->Datenschutz

Bosna_Diamond schrieb:
Adfree habe ich auch... gibt es ne einfache Möglichkeit eine Liste aller installierte Apps zu erstellen?
Ja, das muss ja nicht hier sein, würden ja alles sprengen. Gibt es im Netz nicht ne Möglichkeit eine Liste von mehreren zu bearbeiten?

androidin schrieb:
Adfree hatte ich auch mal. Damit gab es ständig freezes. Ich habe dann wieder eine alte Sicherung eingespielt und weg waren sie. Das Ganze hab ich nochmal gemacht und wieder das Gleiche
Klingt ja schon recht vielversprechend. Nutzt Du eine alternative App?

So... der erste freez ließ nicht lange auf sich warten...
Das Smartphone war gerade dabei apps aus dem Playstore herunterzuladen... wollte den bereits heruntergeladenen Nova L als standard L auswählen und dann freez... :

Seltsam

Bosna_Diamond schrieb:
So... der erste freez ließ nicht lange auf sich warten...
Das Smartphone war gerade dabei apps aus dem Playstore herunterzuladen... wollte den bereits heruntergeladenen Nova L als standard L auswählen und dann freez... :

Bist nicht der einzigste. CM11 wollte bei mir auch nie auf dem G2 , schade...

Hatte auch immer die Freezes, die mir es nicht möglich machten es als Daily Driver zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
Das muss aber doch an irgendwelchen installierten Apps liegen, sonst hätte doch jeder dieses Problem

@alex0901 danke für deine Antwort... Langsam habe ich es gung... Werde erstmal wieder auf Stock gehen... Bis dieses Problem nicht behoben ist...

profil schrieb:
Das muss aber doch an irgendwelchen installierten Apps liegen, sonst hätte doch jeder dieses Problem

Dachte zuerst es liegt an Superuser -> SuperSU genutzt (freezes kamen wieder)
Dann dachte ich es liegt an AdAdway -> Adaway runter (freezes kamen wieder)

Letzte Tage nochmals getestet. FullWipe, keine Apps ausser einen Speedtest installiert und der Freez kam wieder...

Ich glaube nicht das es an Apps liegt, es wird ja von vielen von den Freezes berichtet.. Wäre ein zufall wenn wir alle die gleiche App nutzen..

Welche GApps?

Ich glaube da hatte ich so ziemlich alle durch...

Pa Gapps mini Modular
Banks Gapps Core

Also ich hab CM11 getestet seit es sie gab für das G2 und hatte immer Probleme mit den Freezes.

Wie gesagt seltsam.
Ich habe CM nur geflasht weil die Meldungen positiv waren, und wurde bisher nicht enttäuscht

Also ich habe seit 4 Tagen CM 11 und bei mir läuft es..Nur die Googlesuchleiste bekomme ich nicht weg..Kann man die Googlesuchleiste entfernen?

Alternativen Launcher..

So unterschiedlich kann es sein, ich nutze cm jetzt seit november und habe keinerlei Probleme mit freeze. Habe sogar alle apps mit titanium +daten von der Stock wiederhergestellt. Habe alle 2wochen mal einen reboot aber das war es dann auch :)
Hoffe dass es weiter so bleibt und sich eure Probleme auch lösen lassen.