[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der Stock war es möglich zwischen PC und Phone Kabellos Daten ohne zusätzliche App zu übertragen, kann ich dies mit CM11 auch?

Sollte schon mal beantwortet sein, tut mir leid habe mit der SuFu nichts gefunden

Hi,

du meinst Drahtloser Speicher? Das gibts bei CM nicht, ist ein LG Feature. Ohne zusätzliche App (z.B. AirDroid) wirst du leider nicht fündig.

Gruß

Andi

• Danke
Reaktionen: profil
Ich habe gerade CM 11 installiert und bekomme immer folgende Meldung:

Code:
Unfortunately, Android Keyboard (AOSP) has stopped
AUch nach neuinstallation ist der Fehler noch vorhanden.
Woran kann das liegen?

edit: Problem gefunden - Falsche GApps Version^^

Zuletzt bearbeitet:
moin,

habt ihr auch das Problem, wenn ihr Dateien per drag and drop auf das Device zieht, dass er bei ca der hälfte des Prozesses stopt?

Außerdem hat die cm camera wieder nur 8mp, seit der heutigen nightly?!

Anhänge

• draganddrop.jpg
    draganddrop.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern noch die Nightly vom 05.02. ohne Probleme auf das Handy kopiert.

Vielleicht mal die Nightly vom 06.02 nehmen ? Oder mal Wipe Cache und Dalvik Cache vom System machen.

Hey,

Das die Kamera nur 8mp hat, liegt daran das du die gapps geflasht hast. Lies mal ein paar seiten vorher, hat die Lösung zu diesem Problem gelistet.

Gruß

savoy2k schrieb:
moin,

habt ihr auch das Problem, wenn ihr Dateien per drag and drop auf das Device zieht, dass er bei ca der hälfte des Prozesses stopt?
Ja, ich hab das vor allem bei großen Dateien und es liegt an dem besch******* MTP-Protokoll...:cursing:
Ich hätte so gern wieder den normalen mount der sd, aber vorerst hab ich mir mit einem ftp geholfen, weil es echt immer abgestürzt ist.
Einfach den Filezilla Server aufm PC installieren, einen Benutzer anlegen (auf ein bestimmtes Verzeichnis, wo deine Downloads drin sind z.B.) und mit ES Datei Explorer im gleichen wlan auf den ftp-Server zugreifen - das funktioniert wunderbar.

Guten Abend.

Ich habe eine Frage bezüglich der GApps.

Ich habe momentan die CM 10.2 auf meinem LG G2 mit den jeweiligen GApps. Könnte ich trotz der älteren CM Version die neuen GApps die für die 11er draußen sind auf meine 10.2 drauf machen ?
Wenn dann eine Stable Version der 11er draußen ist, würde ich das gerne über den Updater machen der auf dem Handy ist. Muss ich dann die neuen GApps extra drauf machen mit CWM oder werden die automatisch aktualisiert ?

Sorry falsch ich da irgendwie Fehler drinnen habe. Ich kenn mich dem Bereich echt nicht aus.

Hallo,

da muss ich Dir von abraten. Die Google Apps werden nicht ohne Grund für jede Androidversion separat angeboten. Die Apps selbst aktualisieren sich ja ohnehin über den Play Store, aber die ganzen Dienste werden Dir Probleme bereiten.

Auch das Update von CM10.2 auf CM11 wird Dich nicht glücklich machen! Bei einem Androidversionswechsel solltest Du das System komplett neu aufsetzen. Alles andere führt zu Problemen.

Viele Grüße
Handymeister

Also am besten wenn die 11er Stable draußen ist nochmal alles platt machen und dann die Gapps + CM selber neu drauf machen per CWM ?

Ja richtig, so habe ich das gemeint.

• Danke
Reaktionen: kingkooltoni
Klasse danke :) Jetzt noch eine kleine Frage. Wenn ich dann ein Backup per CWM mache vor dem 11er Update und dann das 11er draufspiele kann ich dann das Backup auf die neue Version draufspielen oder verträgt sich das 10.2 Backup nicht mit der 11er Version ?

Hallo,

ein CWM Backup ist eine Komplettsicherung des gesamten ROMs! Wenn Du das wieder herstellst, hast Du anschließend wieder CM10.2 drauf.

Du solltest Dir mal Titanium Backup oder MyBackup Pro ansehen. Damit kannst Du Deine Apps und Einstellungen sichern und später wieder herstellen. Siehe auch hier Titanium Backup auf Android-Hilfe.de

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: kingkooltoni
kannst es aber ja erstmal versuchen, einfach cm11 über das vorhandene 10.2 zu flashen. wenn du merkst, dass es nicht so wirklich rund läuft, kannst du immer noch alles platt machen.

Ich habs damals auch einfach drübergeflashed und hatte keine Probleme damit

Ja werde ich dann sehen wenn es soweit ist. Habe jetzt aber mit der momentanen 10.2 ein Problem. Hin und wieder startet das handy ohne grund neu wenn es im Standby ist. Hab jetzt nochmal alles neu aufgesetzt, aber falls es wieder so sein wird. Was kann ich machen?

savoy2k schrieb:
Mal eine Frage nebenbei:

hat sich das gelegentliche rebooten mit LTE reduziert oder ist das bei jemanden gar ganz verschwunden?

greez

Das würde mich auch interessieren? Das ist so ein wenig noch das KO Kriterium..

Hallo,

also ich habe weder mit LTE noch sonst irgendwelche Probleme mit CM11.

Nach einer sauberen Installation läuft alles bestens.

Gruß
Seppl

Nutzt jemand auf seinem LG g2 die g2 xposed settings, und habt ihr Probleme damit?

Zuletzt bearbeitet: