[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach all den guten Berichten habe ich nun auch die CM11 geflasht.
Ich habe die pa_gapps-modular-mini-4.4.2-2 gennommen, es sind aber immer noch Apps dabei die ich nicht benötige, z.B. GMail und Hangouts kann ich diese problemlos mit Titanium löschen, oder besser nicht?

Sind system apps. Warum löschen? Durch cm11 hast du reichlich speicher frei in der system partition. Ich empfehle System apps immer nur einzufrieren.

• Danke
Reaktionen: profil
Wie ist denn der Musikplayer Apollo, brauchbar oder nimmt man besser einen Anderen?
Bei der Stock hatte ich Power Amp

@ Profil ja die kannst du löschen, hab ich auch getan und alles läuft alles noch. Ich hab es mit dem ES Datei Explorer gelöscht.

• Danke
Reaktionen: profil
Frag' mich ja, warum ihr all die Apps löscht und nicht einfriert, wenn es diese Möglichkeit doch gibt?!

Kann ich dir gerne sagen ich bin kein Daten Sammmler, was ich nicht brauche fliegt, warum denn im System lassen?
Mein PC pflege ich ja auch, warum dann nicht auch auf dem SP.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Windows nutzt.
Deinstalliert/löscht Du alle Programme die beim System dabei sind, Du aber nicht verwendest?
Ich spreche nicht von Crapware. Und das kann man bei Google Apps ja nun nichts sagen, da sie vom Systemanbieter sind.

Ich nutze Windows, OSX, und iOS, Android Grundsätzlich beim neukauf eines Pc s ja mache ich erstmal alles platt und installiere sauber das System neu.
Aber Zurück zum Theam CM 11 wo es hier eigentlich drum geht.

Android beta gama D schrieb:
Grundsätzlich beim neukauf eines Pc s ja mache ich erstmal alles platt und installiere sauber das System neu.
Aber Zurück zum Theam CM 11 wo es hier eigentlich drum geht.

Ich baue grundsätzlich selber und installiere somit auch grundsätzlich selbst.

Zu Android:
Es ist doch bei uns allen ähnlich, nur dass die GApps analog zu Windows die bereits integrierten Systemprogramme sind, die halt immer dabei sind.
Ich nutze den IE z.B. nie, deinstalliere ihn aber auch nicht.

Ihr könnt ja löschen, was ihr wollt. Ich wollte halt einfach nur den Grund dafür erfahren. Könnte ja auch bedeuten, dass es Stabilitätsprobleme gibt, wenn nur ein Teil der GApps gelöscht werden und einige weiterhin vorhanden.

Gut das ist ne berechtigte Frage die Stabilität, bei mir ist sie erhalten geblieben, sollte eigentlich auch weil CM auch ohne Gapps läuft und läuft und läuft.
Deswegen will man nur denn Zugang zum Playstore unter CM kann man andere Dinge wie Hangouts und Co löschen.
Natürlich sollte man trotzdem das Hirn eingeschaltet lassen was man da in die Tonne haut.
Und wegen denn Gapps die bekommt man hier http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder hier die reinen Core Dateien, die für den Playstore nötig sind. Mehr nutze ich auch nicht von Google und brauche den restlichen Kram nicht.

Da der Playstore separat installiert werden muss, wo bekommt man den her?

profil schrieb:
Da der Playstore separat installiert werden muss, wo bekommt man den her?

Android beta gama D schrieb:

Nein! Nur die APK genügt natürlich nicht. Es müssen auch die Google-Dienste installiert sein. Wie im Startpot beschrieben, müssen nach dem ROM die Goggle-Apps separat geflasht werden. Diese bekommt man z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...gapps-4-4-2-fuer-kitkat-aosp-roms.513012.html

Viele Grüße
Handymeister

Das die nicht reicht ist klar, er fragte aber nur nach dem Playstore :razz:

Handymeister schrieb:
Nein! Nur die APK genügt natürlich nicht. Es müssen auch die Google-Dienste installiert sein.

Doch! ;) Es geht um die Gapps aus dem vorherigen Link und da ist kein Play Store enthalten. Nur libs und Google Play Services. Eben alles, was man für den Play Store braucht.

Wobei mich das wundert, denn im Archiv ist der Play Store enthalten...

EDIT: Wenn jemand wirklich kleine Gapps möchte, dann kann ich Euch mal meine per PN schicken. ;) Da sind dann auch keine Google Play Services und der ganze Kram drin. :)

Also lassen wir so stehen es geht Jaein. Durch die Grund Gapps ohne Playstore sind ja alle Weichen gestellt.
Also reicht eigentlich schon nur ein Playstore, aber bevor das ne Playstore Diskussion wird lieber mal zu CM 11 an sich zurück.
Da hab ich auch gleich ne Frage wie ist die Qualität beim Telefonieren hab da jetzt schon mit 2 Geräten in die sch....... gegriffen wie verhält sich das G2 mit CM 11 dort ?

• Danke
Reaktionen: syscrh
Also telefonieren funktioniert bei mir völlig normal;Qualität eingeschlossen

Gut hab mich da wohl er oberflächlich Ausgedrückt, wie ist der Klang in der Hörmuschel und wie die Akustik und Laustärke ?
Weil meist hatte ich denn Ärger entdweder war es einfach zu leise, oder es war was lauter aber dafür sehr dumpf ,blechernd, recht unverständlich halt lässt sich was blöd beschreiben.

Kann es sein das es mit den Benachrichtigungen Probleme gibt, z.B. bei Quizduell?