[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seppl1987 schrieb:
@ Handymeister
Du hast also keine freezes oder reboots?
Auch sonst hakt bei dir nix?
Alles top! Ich nutze es täglich mit der neusten Version und habe noch keinen Fehler festgestellt. Auf echte Fehlerberichte warten wir hier schon länger. Gern wird mal berichtet, dass es fehlerhaft wäre, aber wenn man nachfragt, kommt nichts konkretes. Da passt dieser Post wieder voll ins Bild:
profil schrieb:
Ich kann nicht sagen was buggy ist, weil ich die ROM noch nicht geflasht habe.
Warum nimmst Du dann überhaupt Stellung zu einem ROM, welches Du nicht kennst? Erst selbst eine Meinung bilden, dann posten!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: seppl1987
Ich habe seit Tagen auch keine Freezes oder gar Reboots mehr. Läuft absolut klasse.
Ich nutze meist die aktuelle Nightlie und den CM Stock Kernel.

Schönen Abend und viele Grüße vom Indischen Ozean.

• Danke
@Handymeister und @M.Starke ich schätze mal ihr benutzt die Nightly 203 richtig ?

Handymeister schrieb:
Da passt dieser Post wieder voll ins Bild:

Warum nimmst Du dann überhaupt Stellung zu einem ROM, welches Du nicht kennst? Erst selbst eine Meinung bilden, dann posten!

Viele Grüße
Handymeister

Weil es sich im laufe der Post so ergeben hat.
Ursprünglich ging es, wenn du aufgepasst hast, um die Vorteile der Rom gegenüber Stock und da schrieb ich einen Beitrag zu.
Der Rest entwickelt sich dann.
Aber warum legst du gleich eine gewisse Aggressivität in deine Antwort, habe ich dir auf die Füße getreten?

Ich auch: Keine freezes oder Hänger. Alles perfekt. Ich habe die nightly vom 18.1. weil ich nicht jeden Tag flashen mag

Ich habe zum testen CM 11 etwa eine Woche auf meinem G2 gehabt. Fast jeden Tag auch ein Update gemacht.
Fazit:
Lief stabil, sehr flüssig und absolut zuverlässig. Alle Grundfunktionen funktionierten tadellos. Von allen von mir getesteten Roms mit Kitkat steht die von CM an erster Stelle.

Android beta gama D schrieb:
@Handymeister und @M.Starke ich schätze mal ihr benutzt die Nightly 203 richtig ?

Sevus mein Guter, was meist Du mit Nightlie 203?
Selbst hier auf den Seychellen macht das G2 im Cable & Wireless Netz einen ausgezeichneten Job

Aktuell nutze ich die Nightlie von gestern.

Einen schönen Tag allerseits und viele Grüße.

Moin was ich meinte die letzte Nightly trägt die Nummer 203 im Changlog vom G2. ürbigens sehr interessant zum nachschauen CM11 Nightlies Changelog - D802
Mit Vorschau was in der nächsten Nightly gemacht wird.

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Du meinst wahrscheinlich die nightly vom 02.03. Die sind nach dem Erscheinungstag benannt.
Was mir in den letzten Versionen aufgefallen ist dass die Audio Ausgabe bei Benachrichtigungen etwas hakt. Der Ton kommt zwar aber mit einer leichten Unterbrechung. Das hört sich nicht so gut an. Wird aber sicher bald gefixt...

So wird das sein, ich schaum im Chanelog nur auf die letzte Nummer die sich erhöt hat. Wobei es 03.02.2014 sein sollte.
Weil März haben wir noch nicht.
Hast du dir einfach drüber geflasht oder mit Wipes ?

Ja genau vom 03.02. mein Fehler. Ich flashe mit der app cyandelda dabei wird nur der dalvik cache gewiped. Hat bisher super funktioniert wobei ich immer wieder mal nightlies auslasse.

Naja gut wenn s bisher damit gut funktioniert hat warum was ändern. Dalvik Cache ist doch schon was.
Ich würde aber noch Cache Wipe über die Recovery hinerher schieben, dann sollte man auf der sicheren Seite sein nach dem Flash.

Hallo zusammen,

hab jetzt mal CM geflasht um wirklich eingene Erfahrungen zu sammeln.
Bin super zufrieden, keine Freezes oder sonstiges bis jetzt. Läuft auch sehr rund und flüssig.
Und wieder einmal ärgere ich mich, wie damals bei meinem S2, das ich nicht schon früher auf CM umgestiegen bin :angry:

Hab allerdings ein paar Fragen:
1. Im Trebuchet kann ich nicht alle Einstellungen anwählen, ist das richtig?
2. Deshalb benutze ich den Apex, dort kann ich das Verhalten der Hometaste einstellen, aber egal was ich da einstelle die Funktion ändert sich nicht. Bei der Stock-Rom funktionierte das einwandfrei.
3. Hab den thread mal durchsucht, aber keine befriedigende Antwort gefunden: Die Kamera kann ja nur 8Mp, gibts eine vernünftig funktionierende Mod-Kamera?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Seppl

seppl1987 schrieb:
Die Kamera kann ja nur 8Mp, gibts eine vernünftig funktionierende Mod-Kamera?

Das ist so nicht richtig! Du hast über die CM11-Camera die Stock-Google-Camera geflasht mit Photosphere-Unterstützung. Die CM11-Camera unterstützt hingegen die volle Auflösung.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Ahhh, danke!
kann ich die CM11-Camera nochmal nachflashen, oder muss ich einfach nur die Nightly nochmal flashen?
Punkt 2 hat sich erledigt, hab die falsche Taste gedrückt :flapper:

moin moin.........

damit ich mein senf auch mal dazu gebe............
g2 mit cm11 snapshot.

dieses rom läuft super flüssig und ohne irgendwelche performanceprobleme.
acculaufzeit ist jenseits allem was ich bis jetzt in den händen hatte.
einzigstes problem:

seit dem snapshot habe ich mit dem stockmail app in verbindung mit meinem imap account (all-inkl) probleme.
1: mail's kann ich nur noch auf dem g2 löschen....auf dem server bleiben sie (hab keine option in den einstellungen gefunden )
2: manchmal erscheinen gelöschte mail's nach tagen wieder als ungelesen im posteingang.

hat irgendwer auch diese probleme?

mfg alex

seppl1987 schrieb:
Ahhh, danke!
kann ich die CM11-Camera nochmal nachflashen, oder muss ich einfach nur die Nightly nochmal flashen?
Punkt 2 hat sich erledigt, hab die falsche Taste gedrückt :flapper:

Welche GApps hast Du denn geflasht?
Die PA GApps (Stock) tauscht die Kamera nur dann aus, wenn es sich um ein Nexus Gerät handelt.

Im verlinkten GApps Beitrag (in xda) der ersten Seite, werden wiederum unter External Downloads die PA GApps (in xda) verlinkt.
Warum dieser (PA GApps Link) nicht auf dem Startpost zu finden sind, wundert mich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab nicht die pa gapps genommen. Kann ich die camera auch noch nachflashen?

Edit: habs selbst ausprobiert und herausgefunden :D

Hab einfach die Nightly entpackt und mir da die apk der Camera rausgesucht und diese Installiert.
Dann nach die google-cam in den Einstellungen deaktiviert und siehe da, 13Mp :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xandroidnoob
Wo wird in den Einstellungen die Kamera deaktiviert?

Einstellung>apps>alle und dort dann auf die APP Kamera klicken und deaktivieren.

Gruß