[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chief l
Danke;) Die hatte ich auch eben mal gefunden und kurz angetestet. Finde ich auch schon mal bei weitem besser als den Mod/Port von Jishnu aber im Vergleich mit dem Mod von Xdabbeb ist die Kamera was den Sucher angeht bei wenig Licht deutlich langsamer.

Naja vllt bringt Xdabbeb ja noch eine Version für ASOP Roms. Denn die bekomme ich nachdem ich sie geflasht habe noch nicht mal gestartet:/

Ist die kamera mit cm11 so gut wie in der original rom?

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App

ich hab' öfters mal Gesprächsabbrüche mit der CM11. Habt ihr die auch?

Nein die Kamera App in CM11 ist weder von der Bedienung noch im Ergebnis so gut wie die der Stock Rom wie ich finde.

...hab' mal 'nen bischen rumgegoogelt. Gesprächsabbrüche sollen von LTE herrühren. Ich hab's jetzt mal als "bevorzugten Netzwerktyp" G3 statt LTE eingestellt und hoffe auf Besserung (werde berichten).
Mein Provider ist O2 (Alice). Hat jemand von euch Erfahrungen damit (LTE, CM11, O2)?

Also irgendwie finde ich den Verbrauch vom Akku sehr extrem!
Habe jetzt zwei mal im Recovery das CM11 geflashed, kurz in CM11 das Display noch angehabt und 3% Akku verloren??
Irgendwie zu viel finde ich oder ist das normal?
Das wären nicht einmal 10 Minuten Display Ontime :-(
In CM11 habe ich der CPU schon 300-1000Mhz verpasst :)

Hm bei mir ist der Akkuverbrauch gleich wie bei Stock. Hatte aber auch unter Stock nie mehr als 4 bis 5h Screen on time...

Hab auch nur so ca 5h SOT finde das ehrlich gesagt zu wenig für ein 3000 Akku...

Wie gesagt, ich hatte unter Stock auch net mehr. Von daher hab ich nicht den Eindruck dass CM mehr Akku braucht...

bei mir passt der Akkuverbrauch auch (evtl. gering weniger). Kann ich allerdings nicht soooo konkret sagen, da ich ziemlich schnell auf die CM11 eingestiegen bin.

Ich würd' gerne nochmal auf meine Anfrage zurück kommen: Habt ihr Gesprächsabbrüche? Mittlerweile (Neustart schon gemacht, auf "Bevorzugtes Netzwerk" -> G3 eingestellt) kann ich kaum noch telefonieren.
Hab' jetzt mal Cache und Dalvik gewiped. Mal seh'n ob's was bringt...

Was den Akku Verbrauch angeht, mal schnell meine Daten

5d 12h 37m mit 20%

davon 3h 15m DOT

Was mich halt immer wundert, Display an, 5 Minuten später 1% weg.

Ich telefonier nicht viel und wenn dann eher kurz. Da hats bei mir keine Probleme gegeben...

Eine Bitte, kann jemand mal einen 2. Reboot direkt nach einem Nightly Update machen und von dem Verhalten Eures G2 berichten?

Bei mir benötigt das G2, wenn ich kurz nach einem Update (auch heute wieder - es ist auch völlig egal ob ich das Update mit CyanDelta, dem CM Updater oder direkt über das TWRP 2.6.3.4 Recovery durchführe) einen Reboot mache mindestens 5 Minuten bis es wieder benutzt werden kann.
In dieser Zeit ist das Gerät teilweise eingefroren und der Screen wird seltsam dargestellt - z.B. keine Statusleiste und/oder fehlende Navigationsleiste.

Irgendwann hat der Spuck ein Ende - meist wenn die Hintergrundbeleuchtung erlischt und das G2 in den Standby geht - ab da läuft das Gerät absolut perfekt - Self-Reboots oder irgendwelche Freezes sind mir völlig fremd.

Weitere Neustarts verlaufen (bis zum nächsten Update) völlig normal und das Gerät ist in wenigen Sekunden einsatzbereit.
Bin auf Dalvik und verwende kein Xposed Framework.

Besten Dank für Eure Hilfe, liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben die aktuelle nightly eingespielt und hatte keine der beschriebenen Effekte!

EDIT: Halt, hatte überlesen dass es um einen zusätzlichen Reboot nach dem Update geht! Und stimmt, da hakelt es ein zwei Minuten bis es flüssig läuft. Bei mir kam dann die Meldung "Nova Launcher wurde beendet" und dann läufts super. Scheint wohl auch am Launcher zu liegen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Habe eben nach update auch einmal einen reboot gemacht. Keine Probleme außer, dass mein cLock widget sehr lange gebraucht hat um zu erscheinen.

• Danke
Danke!

Den Nova Launcher nutze ich auch - aber auch ohne ihn kommt es bei mir zu diesem Verhalten, wenn ich nach dem Update einen 2. Neustart mache.

Seltsam... ?

Noch eine Bitte, lasst das G2 nach dem 2. Reboot einfach liegen und beobachtet nur das Verhalten - ich kann den "Spuck" teilweise verhindern wenn ich, sobald der Lockscreen sichtbar ist, den Sperrbutton kurz berühre.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Speicher habt ihr eigentlich zur Verfügung von euren 16/32GB? Ich hatte da heute mal nachgeguckt und festgestellt, dass saß mit CM11 quasi genauso wenig ist wie mit stock. Sollte sich das nicht unterscheiden, da CM wesentlich schlanker ist? Bei mir sinds laut Einstellungen Speicher Gesamtspeicher 10,62GB.

Beim 32 GB G2 sind es 24,80 GB - warum sollte es mit CM mehr sein?

Die Größe der Partitionen verändert sich nicht mit der Installation eines anderen Roms.

• Danke
Genau dies fiel mir gerade nicht ein. Daher Danke.