[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war mal ein paar Tage auf ART - ich habe aber keinen Unterschied bemerkt, außer dass das Gerät nach einem Updates (Nightlys) mit ART ungefähr drei mal so lange für den Neustart benötigt als mit David.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Ok in vielen threads wird berichtet das der Akku länger halten soll sowie die Geschwindigkeit sich verbessern soll. Wollte wissen ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt

benutze auch art. Habe keine Probleme damit. Bringt aber bei unserem Gerät meiner meinung nach kaum was.

barand3 schrieb:
ich habe CM11 geflasht, hat auch alles funktioniert und läuft.
Nur kann ich jetzt nicht mehr rooten.
Ist das nur unter Stock-rom möglich?

Hallo,

alle Root Anleitungen beziehen sich immer auf das Stock-ROM und funktionieren nicht auf beliebigen anderen ROMs. Custom-ROM sind grundsätzlich bereits gerootet und dies gilt auch für CM11. Allerdings muss die Funktion erst in den Entwickleroptionen aktiviert werden.

Deinen Thread habe ich hierher verschoben, denn genau für Fragen zum ROM ist dieser Thread ja da.

Viele Grüße
Handymeister

@Nafi hast du keine Verbesserung gemerkt bezüglich der battery Laufzeit?

Kann man denn ohne Probleme wieder von art auf dalvic wechseln. Ich kenn mich da nicht wirklich aus. Und wie viel Speicher sollte man vorher freihaben

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Handymeister schrieb:
Hallo,

alle Root Anleitungen beziehen sich immer auf das Stock-ROM und funktionieren nicht auf beliebigen anderen ROMs. Custom-ROM sind grundsätzlich bereits gerootet und dies gilt auch für CM11. Allerdings muss die Funktion erst in den Entwickleroptionen aktiviert werden.

Deinen Thread habe ich hierher verschoben, denn genau für Fragen zum ROM ist dieser Thread ja da.

Viele Grüße
Handymeister

Ja Danke

habs jetzt gefunden, ...funktioniert!

gruß
barand3

aerox11 schrieb:
@Nafi hast du keine Verbesserung gemerkt bezüglich der battery Laufzeit?

nicht wirklich.

Kann man denn ohne Probleme wieder von art auf dalvic wechseln.

ja, normalerweise schon. musst halt immer nach Handy neustarten nach dem wechsel.

Wie ist denn die Qualität von den Fotos und den Videos mit CM11? Ist das gleich gut weiß mit Stock?

Nein, nicht so gut wie Stock. Aber hier gibt es einen vernünftigen MOD.

Kann mir wer sagen, was dieses aussagt?
Kam nach einem cleaninstall

"[640] fastboot mode started
[690] UDC_Start ()"
uploadfromtaptalk1390171060876.jpg

@cbt1982
Und die ist dann auch vom der Bedienung her wie die Stock cam? Also vom Interface her? Denn ich find die normale android cam mega umständlich. Komm damit schon auf meinem Nexus 7 nicht zurecht:D
Hatte bisher auch jetzt auf. Stock nen Camera Mod genutzt weil mir die Cam sonst zu langsam war bei schwachem Licht aber der ist wohl (noch) nicht mit CM kompatibel.

@Redbull320

Wahrscheinlich ein falsches/kaputtes Rom oder Kernel geflasht.

Kommste noch ins Recovery?

Habe mir die LG Kamera F32 von Jishnu geflasht.
Möchte die LG Kamera nun im Lockscreen verwenden. Irgendwie scheint im Lockscreen aber nur die Standard Kamera (Camera2.apk) zu laufen.
Selbst wenn ich CameraApp.apk (LG Kamera) in Camera2.apk umbenenne und neustarte funktioniert das nicht.

Jemand eine Idee wie ich die LG Kamera in den Lockscreen bekomme?

@jemus: Der LG Kamera MOD ist ähnlich wie die Stock Kamera. Ein paar kleine Änderungen aber nicht wirklich nennenswert. Einfach mal ausprobieren. der Unterschied zur CM11 Standard Kamera ist im Lowlight um einiges besser. Habe es heute morgen selbst gemerkt :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann wenn ich die Kamera im lockscreen starte (auf das Symbol drücken und nach links wischen) auswählen welche Kamera APP gestartet werden soll. Hab die LG Kamera ausgewählt, und mit "immer" bestätigt. Jetzt wird sie standardmäßig gestartet.

OK, bin deinem link grade mal gefolgt und sehe jetzt das ich eine andere LG Kamera benutze. Vielleicht verhält deine sich ja anders als meine. Meine ist beispielsweise ne stinknormale apk...

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera von Jishnu wird geflasht und befindet sich somit im system/app ordner. In der flashbaren Zip-datei sind auch noch weitere Dateien (libs) vorhanden.
Die anderen Kameras werden einfach nur installiert und haben auch keine Zusatzdateien (libs etc.).

Was passiert, wenn ich die Kamera von Jishnu aus dem sytsem/app ordner über den es explorer einfach zusätzlich installiere?

Moin,

habe mir gerade CM11 M2 auf mein LG G2 getan, funktioniert alles tadellos, jedoch sind meiner Meinung nach die Apps nicht in Full HD. Die Gapps schon, jedoch Soundrekorder Taschenlampe Dateimanager und viele andere sind nicht so scharf wie ich mir das erhofft habe. Kann man das irgendwie beheben oder liegt das an Cyanogenmod ? Ist das bei den nightlies auch so?
Bin relativ neu in der custom rom welt, habe mir nun überlegt mal paranoid android auszuprobieren.

Habe mir gerade whatsapp runtergeladen im play store, und selbst da ist der Icon eher etwas "schwammig". Die auflösung vom App an sich, wenn ich es starte ist schwarf und funktioniert.

danke schonmal

Eigentlich ist das nicht möglich. Poste mal einen Screenshot, wo es nicht in 1080p sein.

Welche Kamera App nutzt hier? Hab mir die CM11 heute geflasht und mir dann den Mod hier geflasht aber bin damit leider absolut nicht zufrieden, da es keinen permanenten Autofokus gibt.
[CAMERA][MOD][PORT] Jishnu's Camera™ [STOCK - CM | OMNI | AOSP] - xda-developers

Kennt da jmd einen besseren, der das hat?
[MOD] [CAMERA] [STOCK] Xdabbeb's Camera v1.5.0 CTE - xda-developers

Den hier hatte ich zuvor auf Stock und den finde ich richtig gut, nur leider gibts da ja noch keine Variante für CM bzw ASOP allgemein.