[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal, ist bei eurer Installation der Launcher 3 dabei? Bei meinem nexus 7 ist er teil von der cm 11 nightly. Bei den nightlies für das g2 ist es bei mit nicht dabei.

Launcher3 ist in der G2 Nightly vom 15.01. dabei.

Ich hab mal eine andere Frage: früher unter CM 10 auf meinem Oppo Find 5 konnte ich beim Entsperrmuster noch Varianten mit mehr Punkten zum Muster erstellen wählen, also z.B. ein 4x4 Raster oder auch 6x6 Raster. Ist diese Funktion nun unter CM11 für das G2 gänzlich verschwunden? Oder lässt sich dies durch eine Erweiterung nachrüsten?

Gruß Lance

Kann das mit dem launcher auch abhängig davon sein welche gapps man geflasht hat? Also das durch das package der launcher 3 gelöscht wird und nur der Google experience launcher verbleibt. Also so wie mit den verschiedenen Kameras oder Kalendern?

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade nach dem update auf die heutige version keinen playstore mehr und eine aus dem internet installierte apk beendet sich direkt anch dem öffnen

An der Version kann es eigentlich nicht liegen. Bei mir klappt alles erwartungsgemäß. Hast Du irgendwas verändert?

eig nicht .. hab nur noch eine playstore verknüpfung auf den homescreen gehabt und diesen selbst nicht mehr installiert.
edit:
habe meine gapps neu geflashed und den cache gewiped . scheint nun wieder zu funktionieren

Nun nach einigen Tagen mit cm 11 bin ich sehr zufrieden. Das System läuft dem Anschein nach flüssiger als mit Stockrom, obwohl das Antutuergebnis schlechter ist. Abstürze habe ich auch schon gehabt, meistens in Zusammenhang mit der Stockcamapp. Alles in allem top.

Benutzt ihr ART mit cm11?

Also in der Nightly vom 17. ist in der ZIP kein launcher 3 zu finden. Sicher das der standardmäßig dabei ist?

In der snapshot ist der launcher 3 enthalten

Super, das wäre wohl die Antwort! Danke!

ist es irgendwie möglich das handy als usb massenspeicher mit zum beispiel einem auto radio zu verbinden, wenn ein usb aber kein aux anschluss vorhanden ist

xandroidnoob schrieb:
ist es irgendwie möglich das handy als usb massenspeicher mit zum beispiel einem auto radio zu verbinden, wenn ein usb aber kein aux anschluss vorhanden ist

einfacher wäre natürlich das verbinden via bluetooth (falls dein autoradio das unterstützt)...als massenspeicher hab ich's noch nicht probiert, wobei es ja jetzt nicht mehr als massenspeicher sondern "mtp" eingebunden wird (kA, ob das ein Autoradio kann)...

da hab ich gleich auch mal eine frage: hat schon jemand eine app für unser g2 gefunden mit der man die sdcard wieder als massenspeicher mounten kann?

die app sg usb mass storage enabler ist ja anscheinend nur für samsung devices...

Hallo,

ich habe CM11 geflasht, hat auch alles funktioniert und läuft.
Nur kann ich jetzt nicht mehr rooten.
Ist das nur unter Stock-rom möglich?

gruß
barand3

Ist CM nicht pre-rooted? Kenn das nur von anderen CM's

root-checker zeigt kein root an, unter CM11.

Auf jeden Fall funktioniert das rooten nicht über die root.bat, das cmd fenster schließt sich sofort wieder, wenn ich eine Taste drücke.

Unter stock-rom funktioniert das rooten wieder.

Hi,

ich bin mir gerade nicht sicher aber ich meine du musst Root-Rechte erst in den Entwickleroptionen von CM aktivieren. Schau da mal nach.

Das Rooten mit der root.bat ist für Stock Roms und nicht für Custom Roms...

Gruß

Andi

Benutzt keiner von euch ART runtime? Seid ihr alle auf davlik unterwegs??