[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, habe die Nightly vom 14.01. drauf. Hat jemand Probleme mit der Swypefunktion der Tatstatur? Bei mir schreibt er keine Wörter über die Swypefunktion. Habe mein G2 komplett neu mit der o.g. Nightly aufgesezt.

jap. swype mit stock tastatur funktioniert nicht.

Habe eben die aktuelle Nightly geflasht (11-20140114) und bei mir funktioniert swype aber...

Wie ist bei euch die Akku Laufzeit?

Swype geht!

@aerox11
laufzeit ist vollkommen in ordnung wie ich finde...ich persönlich schaffe ca. vier tage ohne ladung.

habe die nightly vom 13.01. drauf und das erste mal wieder seit langem ein bis zwei freezes...kann ein ähnliches verhalten jemand bestätigen? auser mit lte komplette restarts...

lG

Weis eigentlich jemand wie man die in Kitkat integrierte Druckfunktion aktivieren kann? Der Punkt unter den Einstellungen ist bei mir leer.

Hallo, bringt eigentlich das offizielle 4.4 Release der Stock FW etwas für die CM Entwicklung?

seppl1987 schrieb:
Hallo,

@stegerl
Du musst ein plug-in deines druckerherstellers installieren.
Ich hab den hier von hp genommen und es funktioniert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hp.android.printservice

Gruss seppl

Ok, danke. Bei meinem Nexus 7 Stock ist hier auch Cloud Print von Google vorinstalliert, damit kann ich super auf meinem Epson Netzwerkdrucker drucken. Ich habe aber nicht gefunden wie ich dieses Cloud Print Plugin in CM 11 installieren kann? Wenn ich die normale Cloud Print App installiere integriert es sich nicht mit dieser Druckfunktion, anscheinend gibt es hier noch ein Plugin das installiert werden muss, allerdings finde ich das nicht im Play Store.

HI hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen weitergeben.
Bin am Überlegen CM11 oder CM10.2 zu installieren.

Mir ist wichtig dass das System einigermaßen stabil läuft.
Würdet ihr mir da CM 10.2 empfehlen oder welche Nightly bzw. Snapshot von CM11?

Also ich nutze derzeit die CM11 Nightly vom 14.01. und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hatte ich anfangs einige System freezes, nachdem ich aber alles eingerichtet hatte (ca 80 apps installiert, Nova launcher eingerichtet, alle Einstellungen so gesetzt wies mir gut passt...) läuft es jetzt sehr stabil. Einmal ist es mir seither wieder eingefroren was sich aber durch einen Neustart des Geräts (langes Drücken auf die Power Taste) einfach beheben lässt.

Insgesamt gefällts mir besser als CM10.2, ich hatte sogar dort ein Bluetooth Problem welches in CM11 bisher nicht auftritt.

Akkulaufzeit ist bei mir sogar besser als unter CM10.2, habe gerade 3h Screen on bei 50% Akku verbraucht... (bei Wlan/Hsdpa Mischbetrieb, Auto Helligkeit, ca 1h Spiele, etwas Musik Streaming, Sync ein)

Allerdings soll es noch sehr instabil sein wenn man LTE nutzt! (Kann ich aber nicht testen)

Danke fur dein review.
Ist die akkulaufzeit ahnlich wie bei stock?

Ich denke schon. Wobei das ist immer sehr User spezifisch. Ich kam unter Stock und CM10.2 nie deutlich über 4h Screen on time bis der Akku leer war. Ausgehend vom derzeitigen Akkustand zu Screen On time Verhältnis scheint es dass ich unter CM11 deutlich über 5h SOT bekommen werde...

Ich würde sagen wenn man kein LTE nutzt wird man mit CM11 kaum schlechtere Laufzeiten als unter Stock bekommen...

Ok hast du über twrp geflasht? Also nightly runtergeladen und dann mit twrp installiert? Hast du davor ein wipe gemacht?

Ich habs genau so gemacht wies im ersten Post steht. Wipe ist notwendig!

Hey, ich nutze gerade die LiquidSmooth ROM, welche auf CM basiert und deshalb mit CM-Kerneln kompatibel ist. Nur bin ich nicht mit der Akkulaufzeit zufrieden, da ich nur auch circa 4 Stunden Screen-on-time komme, was bei meinem Nutzungsverhalten relativ wenig ist und ich kann mir keinen Reim darauf machen, woran es liegt (Keine hohen Wakelocks, keine dauerhaft hohe Taktfrequenz, kein schlechtes Signal, keine Apps, die viel Akku fressen).

Deshalb denke ich, dass es vielleicht am Kernel selbst liegt. Der Standard Kernel hat mir zu wenige Funktionen (kein Audio Boost, etc) und mein jetztiger ist der PAEK v5.2. Wie gesagt, bin ich mit der Akkulaufzeit nicht ganz zufrieden und wollte mal fragen, wer einen besseren vorschlagen kann oder welchen ihr so nutzt?

hey, habe cm11 aber möchte gerne die stock camera wieder zurück haben .
jetzt hier die frage : wie ist das möglich ? :)

Ich nutze CM11 Snapshot und bin auch sehr zufrieden. LTE ist total stabil, also habe keine Verschlechterung zur Stock Rom festgestellt. Die Akkulaufzeit ist total in Ordnung. Sogar besser, weil nicht so komische Prozesse im Hintergrund laufen.

Die Stock Kamera ist sehr instabil. Also bei Blitz stürzt sie ab und ab 5 aufeinander folgende Fotos ungefähr. Da muss dann ein Restart her. Aber die Android Cam tut es auch mit 13MP. (Google Apps Mini wählen)