[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Offtopic: ich hab hinten eine Displayschutzfolie aufgeklebt: Es erhöht die Reibungskraft, man sieht Fingerabdrücke nicht so stark und schützt vor Kratzer. Nachteil: Man sieht die Folie

Kann mir vllt jemand helfen, das ganze (vom Mac aus, wenn das etwas zur Sache tut) zu rooten?^^

Hallo jungs?? Das ist der CM11 Thread!

Kein Kaufempfehlungsthread
Kein Root Thread
Kein Zubehör Thread

Geht hier OFF Topic ganz schön zur Sache

• Danke
Reaktionen: Scoty
Branding Funktionen wie der Doppel-Touch etc. bleiben auch erhalten oder?

...natürlich ist black beautiful :D! ...sorry Handymeister, kommt nicht wieder vor :rolleyes:. OK, back to the roots...

ich hab' mal Antutu und Quadrant laufen lassen und fast nur die Hälfte der Geschwindigkeit des Stock erreicht. Bis jetzt war's bei CM immer umgekehrt (Defy und Atrix). Ich hab' abgesehen von der 25.12... noch die minimal-gapps installiert. Hab' ich da 'nen Turbo-Modus oder sowas in der Richtung vergessen?

Werde mal heute das Slim testen.

p.s. @Handymeister (gehört wieder nicht hierher): könnt ihr evtl. das Logout-Timeout etwas höher setzen? Gruß von Oelde nach Beckum...

progastar schrieb:
Hab' ich da 'nen Turbo-Modus oder sowas in der Richtung vergessen?
Guck mal unter Einstellungen-Leistung-Prozessor, ob die maximale Taktfrequenz von 2265MHz eingestellt ist.

3 gibt keinen Punkt "Leistung" in den Einstellungen

Musst Du freischalten, zusammen mit den Entwickleroptionen. Bei "Über das Telefon" an die 10 mal schnell auf Build-Nummer klicken.

• Danke
Reaktionen: androidin
...man kann auch wie bescheuert auf dem "Android Version 4.2.2" rumhämmern. Dann kommt erst 'nen großes "K" das man durch weiteres Tippen drehen kann und irgendwann ein Kitkat-roter Bildschirm mit Android 4.2.2 drin. Was immer das auch soll?

Bei mir tut's die Display-Rotation nicht. Funktioniert die bei euch?

Ich hab' auch mal mit den sogenannten "minimal-gapps" 12-14_GApps_Core_4.4.2_signed.zip rumgespielt. Ich persönlich finde, dass der PlayStore für mini-gapps reichen sollte (ab da kann alles manuell installiert werden).

Folgende Dateeien kann man getrost in die Tonne treten, dass der Store noch läuft:

/system/app/GoogleContactsSyncAdapter.apk
/system/priv-app/GoogleBackupTransport.apk
/system/priv-app/GoogleFeedback.apk
/system/priv-app/GoogleOneTimeInitializer.apk
/system/priv-app/GooglePartnerSetup.apk
/system/priv-app/SetupWizard.apk

am meißten hat mich der GoogleContactsSyncAdapter.apk gefreut, da ich auf den überhaupt nicht kann. So geht's:

- gapps ziehen
- mit 7-Zip öffnen (NICHT AUSPACKEN!)
- Dateien in 7-Zip entfernen und abspeichern
- auf SD-Karte kopieren
- mit TWRP installieren (ggf. anderes recovery-Programm)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf die Build Nummer drücken und nicht auf die Versionsnummer

Der ursprüngliche Beitrag von 06:43 Uhr wurde um 06:47 Uhr ergänzt:

Vielleicht kommt knock off bald in die nightlys: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=48885597

[ROM] CyanogenMod OFFICIAL NIGHTLIES - 4.4/4.3.1 - CM11/CM10.2 - D802

Soweit ich das im changelog grade gesehn hab ist es bei der heutigen nightly mit drin.

Stimmt. Scheint heute dabei zu sein. Es steht auch knock on im change log. Das ging doch schon immer...

Also ich lese Knock Off daraus

Anhänge

• Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 371
Knock off muss in den Einstellungen aktiviert werden, und funktioniert "nur" über die Statusleiste

habe die aktuelle nightly gerade eben geflasht und auch aktiviert in den cm einstellungen aber nichts passiert bei knock-off über statusleiste...

lG

Evtl. Noch das knock off Modul vom xposed mod aktiviert?

Bei mir funktioniert es gut.

Wie verhält sich cm11 denn momentan mit den freezes? Hat sich da was getan?

Also ich habe NULL freezes mit der aktuellen nightly...und auch keine reboots mehr!

• Danke
Reaktionen: Alex0901
androidin schrieb:
Du musst auf die Build Nummer drücken und nicht auf die Versionsnummer

da ich nicht weiß, ob Du mich oder oecke meinst; die Entwickleroptionen freischalten kannte ich (programmiere u.a. Apps). Das mit der Geschwindigkeit sollte 'nen kleiner Scherz sein, da bisher auf meinen Vorgänger-Handys (Defy und Atrix) das CM immer schneller lief, als die Stock. Jetzt ist es zum ersten mal (wenn auch unbedeutend) langsamer als die Stock. Ich gehe bei Quadrant mit fast 20.000 Punkten von einer Fehlmessung aus.

Allerdings war mir die Sache mit dem KitKat-Bildschirm neu (hab' auch nichts dazu im Netz finden können), daher dachte ich, ich poste es mal obwohl es ziemlich sinnfrei ist.

Zum KnockOff:
in den Einstellungen unter "Bedienungshilfen -> Vergrößerungsbewegungen" hat man eine Bildschirmlupe, die man mit 3 "Knocks" auslösen kann. Evtl. ist es deshalb schwierig eine "2xKnock" für KnockOff zu implementieren.

Zu den Minimal-Gapps:
falls jemand 'ne zip-Datei will, kann ich die gerne zusenden. Die Größe ist zwar "nur" von 17,4 auf 16,1 MB (gezippt) gesunken, aber der Ballast ist weg.

Zur Display-Rotation:
funktioniert die bei euch?

p.s. ich habe natürlich "Bedienungshilfen -> Display automatisch drehen" und auch bei "Display und LED => Bildschirmausrichtung 0,90 270 Grad angeschaltet" und in der Benachrichtigungsleiste die Rotation aktiviert.

Zuletzt bearbeitet: