[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klappt bei mir einwandfrei!

Am besten erst einmal kurz über den Näherungssensor wischen und eine Sekunde abwarten.

• Danke
Reaktionen: androidin
Ich hab mir dreimal tippen angewöhnt... Klappt immer...

• Danke
Reaktionen: androidin
switchgott schrieb:
@Atze001

Danke nochmal für den Link.
Aber lokal Kalender geht mit den Apps nicht. kann nur CM oder Google Konto auswählen.
Gruß

Hmm, also bei mir geht der Kalender einwandfrei. Was geht denn genau bei dir nicht?

Frohe Weihnachten ! :)

Sag mal aber nur mit deinen Google Apps?
Habe es auch leider nicht hinbekommen.
Brauche ja nur Calendar und CalendarProvider.apk zu installieren oder?

Nein ich denke da gehört mehr zu. Also mit meinen Gapps läuft es.

...ich hab' mir die cm-11-20131225-NIGHTLY-d802.zip runtergeladen (107MB) 2x um sicher zu gehen, dass sie richtig geladen wurde. TWRP schmeißt:

Unable to open zip file
Error flashing zip 'sdcard/Download/cm-11-2013..."

Benötigt TWRP irendwelche Zugriffsrechte?

Du hast sicherlich die falsche TWRP Version. Nimm die 2.6.3.4

...die hab' ich nicht finden können, aber mit der 2.6.3.3 soll's eigentlich keine Probleme geben.
Ich hab' aber gerade gesehen, dass die ROM 204MB groß sein muss (107 ist also zu wenig) obwohl es keine Abbrüche etc. gab. evtl. ist der Mirror schrott. Ich veruch gerade die vom 24.12.
Ich meld' mich, wenn's daran lag.

Ja 107 ist zu wenig. Ich kann auch es bei DropBox hochladen wenn du willst.

• Danke
Reaktionen: progastar
Hi Atze,

ich hab' die 24er runtergezogen (mit dem Handy) und da hat alles gefluppt. Die 25er konnte ich mit dem PC auch problemlos laden (warum das Handy bei 107MB abgebrochen hat, ...keine Ahnung, hatte es zwiemal versucht).
Ich konnte die 25er dann aber problemlos über das Cyanogen-Update installieren.

Besten Dank aber für das Hochladen :thumbup:

...ich hätte noch'n Anliegen (weiß nur nicht, ob's in diesen Thread passt):
Ich hab' nicht wirklich Lust Google sämtlichen Kram rauszurücken. Ich hab' noch nie meine Kontakte etc. mit Google syncronisiert (außer einmal versehentlich, da die Sync automatisch angeschaltet ist, was ich persönlich für eine Unverschämtheit halte).
Andererseits ist mir schon klar, dass bei Google-Navi mein Standort übermittelt werden muss etc.
Ich will also ein paar Google-Dienste nutzen (Playstore/Maps/Navi etc) aber manche gezielt nicht (Kontakte, Kalender etc.). Daher will ich nicht die gapps installieren, sondern nur einen Teil davon. Hab's direkt mit dem PlayStore (Download von CHIP) probiert, allerdings startet der nicht.
Gibt's 'ne Art "MinigoogleApps" (bzw. 'ne lauffähige Selektion der gapps) oder geht nur Ganz oder Garnicht?

Sorry, die Frage wurde bereits gestellt https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-cyanogenmod-zum-laufen-bringen.457257.html

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: Funktioniert die Stock-Rom von CM11 bei euch korrekt?

Ich habe vorhin ein paar Bilder machen müssen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Auslöser (Blaue runde Bereich) noch nicht richtig funktioniert. Beim darauf klicken fokussiert die Cam nicht. Klickt man in den Bildbereich fokussiert die Cam. Danach kann man durch klicken auf den Auslöser ein Bild schießen.

In CM10.2 war die Funktion: Auslöser halten=fokussiert, Auslöser loslassen (nach fokus)= Bild machen.

Update: So gehört sich das ;) Das Problem wurde doch glatt in der Nightly 26.12.13 gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
...ääähhh, CM ist keine Stock-Rom...

Hallo.

Ich habe nun als Hardcore Apple User beschlossen, zu Android zu wechseln - zwischen dem LG G2 und dem Nexus 5 werde ich mich heute entscheiden…da das G2 ja aber offiziell bei uns noch kein 4.4 Android hat, muss ich (sry, muss das nur klarstellen für mich) fragen, ob denn durch Custom Roms ein "normales" 4.4 auf dem G2 erreicht werden kann (in Sachen Qualität etc…) oder ob etwas fehlt etc. Denn die FW ist schon eine Sache gewesen, in der das Nexus dem G2 überlegen schien.

Danke euch :)

Dann sag uns doch mal was da überlegen sein soll?? Das G2 ist in allen Dingen (Display, Kamera, Launcher, Verarbeitung, usw ) dem Nexus überlegen. Einzig der Preis spricht für das Nexus.

Zuletzt bearbeitet:
Mit cm11 bekommst du doch 4.4 auf dein g2. Und es ist mehr als Alltagstauglich

Scoty schrieb:
Dann sag uns doch mal was da überlegen sein soll?? Das G2 ist in allen Dingen (Display, Kamera, Launcher, Verarbeitung, usw ) dem Nexus überlegen. Einzig der Preis spricht für das Nexus.

Naja, bis heute morgen war es die Software für mich, wobei ich mir schon gedacht habe, dass das nicht anders wird als wie beim Jailbreaken, nur dass ich mich in das CW zeug bei Android einarbeiten muss..

Was atm noch im Nacken sitzt: Die Schwarze Fingerprint Rückseite des G2..werde jetzt dann mal im Saturn schwarz und weiß vergleichen, da ich vorne Eig schwarz will, hinten evtl weiß, aber auch das sollte möglich sein denke ich.
Da das Budget bis 450 Eur geht, kein Problem…das G2 gibt's heute bei MM eh für 390 :)

Zudem würde ich gerne bei Kauf des G2 es sofort rooten..die Anleitung in diesem Thread ist sicherlich sehr einfach, wenn man allerdings noch nie mit Android zu tun hatte, dann wird's schwer :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir das weiße. Weniger empfindlich gegen Fingerabdrücke. Und die CM11 läuft mittlerweile klasse.

_Baumi_ schrieb:
Ich empfehle dir das weiße. Weniger empfindlich gegen Fingerabdrücke. Und die CM11 läuft mittlerweile klasse.

Würde ich wahrscheinlich auch nehmen, was man bei dem Schwarzen manchmal sieht ist echt grausam :D