[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, da ich bisher keine Reboots hatte, sollte es nicht an der ROM an sich liegen. Wahrscheinlicher ist es das Zusammenspiel mit einer App, die mit KitKat noch nicht so will.

Kann die Rebbots auch nicht bestätigen.
Hatte ich einmal während ich im Tasker etwas herumprobiert hat. Sonst läuft alles sauber.

Bei mir hat es mit Reboots angefangen, als ich adfree installiert habe.

Ich habe auch so gut wie keine Reboots (heute mal ein Freeze - vermutlich wegen Titanium Backup). Ansonsten ist CM11 zumindest bei mir schon erstaunlich stabil.

Zum 1970 Bug: der ist in der Tat sehr nebulös, zumal er anscheinend nur beim G2 auftritt (beim N4 mit gleicher Recovery - TWRP 2.3.6.4 - keinerlei Probleme - in jedem Fall funktioniert die Kommunikation des aktuellen Datums zwischen OS und Recovery nicht, so dass das falsche Recovery Datum übergeben wird.

Viele Grüße
ww

oecke schrieb:
Wie gesagt, da ich bisher keine Reboots hatte, sollte es nicht an der ROM an sich liegen. Wahrscheinlicher ist es das Zusammenspiel mit einer App, die mit KitKat noch nicht so will.

weißt du wie ich rausfinden kann, an welcher das liegt? hab eigentlich nur maps, sparkasse, gmail, hangout und whatsapp+ installiert...

Bist du sicher das das N4 mit Kitkat nicht dieses Problem hat?

Habe Adfree auch drauf, würde mich auch Wundern, warum das Reboots produzieren sollte. Imho ändert es doch nur die hosts Einträge ab?!

Gibt es eine Möglichkeit der Sache mit den reboots auf den Grund zu gehen? Heut morgen hat es ziemlich genervt, da der Wecker nicht klingelte :(... PS: auch bei der 10.2er stable version war das der Fall...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Stichwort last_kmsg.

... wenn ich das alles lese, wird mir immer klarer warum ich vorerst bei Paranoid bleibe.

M.Starke schrieb:
... wenn ich das alles lese, wird mir immer klarer warum ich vorerst bei Paranoid bleibe.

Bei ParanoidAndroid habe ich das selbe Problem wie mit CM 11 mit den Reboots...

Ich Tippe ganz schwer auf Whatsapp!

LG

Hat denn sonst niemand das Problem, dass das Akkusymbol nach einiger Zeit eigenständig verschwindet?

Handymeister schrieb:
Hat denn sonst niemand das Problem, dass das Akkusymbol nach einiger Zeit eigenständig verschwindet?

Bei mir nicht, nein.

Ich hab keine reboots oder freezes. Mein Akkusymbol verschwindet auch nicht einfach so. Ich nutze auch Whatsapp. Vil. liegts an Xposed falls es einer installiert hat von denen die Probleme haben.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Tatsächlich, ohne Xposed scheint das Akkusymbol zu bleiben. Muss ich noch etwas beobachten.

Ich hab festgestellt.

Zum einen bei mir stürzt das Handy nie ab nur in einer Situation nach 1-2 Stunden Nutzung Navigon.
Und den Fries bekomme ich beim starten das liegt wohl an dem Timebug

Eure Probleme können dann nur an Xposed und/oder irgendeiner App liegen.
Ich hatte z. B. mit der LG Stock ROM und LightFlow erhebliche Probleme als das G2 gerade neu raus kam.

Schönen Abend.

Habe noch nie Xposed installiert und trotzdem die Reboots, daher ausgeschlossen!

Kann nur noch am Timebug oder Whatsapp liegen.
lG

Ich nutze Dalvik und habe kaum Probleme. Hin und wieder friert mal ein Google Dienst ein.

Nutzt ihr evtl. ART, was die Probleme verursachen könnte?

Nein. nutze weder ART, noch xposed... Jetzt war auch mal gute 24 Stunde Ruhe, was die reboots anbelangt!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: