[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du willst mir sagen, dass du dir mit CM 2 mal nacheinander den Bildschirm geschrotet hast?!

Hört sich an wir der besagte 6er im Lotto...

Ah das tot bezog sich auf den xda Link, ok

Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee?:confused2:

@joschi98: Da mußt Du von vorne anfangen, rooten, Recovery aufspielen, Rom flashen. Da gibt es Anleitungen für. Da warst Du aber mutig, Dein Handy mit Custom Rom abzugeben, oder war da keine Garantie mehr drauf?

@Frink88: Wenn Du mich mit dem 2 mal Bildschirm schrotten meinst, dann nee nur einmal. Hat aber gereicht.

@all: Ihr solltet vorsichtig sein mit dem was Ihr flasht...Ich meine jetzt die cm12, die da bei xda kusierte. Die war wohl a. "geklaut" und b. absolut noch nicht in dem Stadium um Sie zu veröffentlichen.

freinet

freinet schrieb:
@joschi98: Da mußt Du von vorne anfangen, rooten, Recovery aufspielen, Rom flashen. Da gibt es Anleitungen für. Da warst Du aber mutig, Dein Handy mit Custom Rom abzugeben, oder war da keine Garantie mehr drauf?

freinet

Aber ich komm schon noch rein? Mit was startet denn der Bootloader? CM ist ja dann weg und Stock doch auch nicht mehr da, da überschrieben oder sehe ich da was falsch?

Habe es nur zum Reparieren des Displays in einem Reparaturservice abgegeben. Keine Ahnung, wieso die einen hard reset durchgeführt haben... Heute Abend bekomme ich es zurück und werde mal nachfragen.

Danke

Ja dann schau halt erst mal was noch da ist. Dann kannst Du ja weiter sehen.

War da denn noch Garantie drauf?

freinet

Hat jemand den Link zum aktuellen snapshot? Der von gestern ist nicht auf dem CM Laufwerk

freinet schrieb:
Ja dann schau halt erst mal was noch da ist. Dann kannst Du ja weiter sehen.

War da denn noch Garantie drauf?

freinet

Ok. Falls es hängt, bräuchte ich eure Hilfe. Sonst habe ich ein Problem... Für Sturzschäden übernehmen sie keine Haftung und durch den Rootprozess ist die Garantie ja eh nicht mehr gültig...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kenne etliche aus dem xda, die den screen auf Garantie haben machen lassen. Man muss halt vorher wieder zurück zur Stockrom. Dann meckert auch LG nicht. Aber da es ein Sturzschaden war...

freinet

Ok, also fehlt M12

freinet schrieb:
Naja, ich kenne etliche aus dem xda, die den screen auf Garantie haben machen lassen. Man muss halt vorher wieder zurück zur Stockrom. Dann meckert auch LG nicht. Aber da es ein Sturzschaden war...

freinet

Ok, iat jetzt ja auch nicht mehr relevant.

Hat sich bestätigt: Kommt nur das LG Logo und stellt dann von selber wieder ab. Kannst du mir sagen, was ich noch alles machen kann (wenn möglich Schritt für Schritt)? Wenn ich es am PC anschliesse höre ich zwar den USB Ton, aber erkennen tut er es nicht. Ins TWR bin ich reingekommen!!

Ist natürlich auch an alle anderen gerichtet;)

Wäre sehr dankbar, wenn das Problem bis spätestens morgen Mittag gelöst wäre.

Vielen Dank, joschi

Zuletzt bearbeitet:
@joschi98: Hatte ich auch. Du kommst aber noch ins Recovery. mit Power-Taste und (-)Lautstärketaste

Ja das schon, aber was mache ich dann dort?

Hast du noch auf dem g2 die vorher geflasht Rom? Dann einfach nochmal flashen.
Wenn nicht und alles leer ist, dann bleibt dir wohl nur über OTG zu flashen. Also einen Speicher über den USB anzuschließen.
Vielleicht kannst du auch über adb flashen, dass musst du allerdings nachlesen, da kenn ich mich nicht so aus.
Mich wundert nur, dass die bei der Reparatur nicht wieder die stockrom geflasht haben. Die müssen doch getestet haben?!
Vielleicht hilft ja auch ein einfacher factory reset?

freinet

freinet schrieb:
Hast du noch auf dem g2 die vorher geflasht Rom? Dann einfach nochmal flashen.
Wenn nicht und alles leer ist, dann bleibt dir wohl nur über OTG zu flashen. Also einen Speicher über den USB anzuschließen.
Vielleicht kannst du auch über adb flashen, dass musst du allerdings nachlesen, da kenn ich mich nicht so aus.
Mich wundert nur, dass die bei der Reparatur nicht wieder die stockrom geflasht haben. Die müssen doch getestet haben?!
Vielleicht hilft ja auch ein einfacher factory reset?

freinet

Keine Rom mehr da und ich kenne mich nicht mit diesen Varianten aus (Braucht man für adb nicht Root?)... factory reset hat nichts gebracht. Gibt es denn keine Anleitung für dieses Problem, bin ich der einzige?
Ich müsste ja "nur" die Stock Rom wieder raufbekommen, oder?

Keine Ahnung. Ich verstehe auch nicht, wieso sie die Daten gelöst haben. Werde das Wochenende mal ein Mail schreiben.

Kann dies klappen?: https://www.android-hilfe.de/forum/...359/lg-g2-startet-nur-in-recovery.576600.html

joschi

Um zurück auf Stock zu kommen gibt's nun wirklich genug Anleitungen..

Sollte man sich vllt vorher überlegen ob man flasht bzw sich Gedanken darüber machen ob es einem Wert ist sich die Arbeit zu machen um es ggf zu retten wenn was schief läuft..

Ich geb dir einen einzigen Tipp: der letzte Post, im von dir genannten Thread, sollte dir helfen..

• Danke
Reaktionen: joschi98
Die Anleitung aus deinem Link scheint schon nicht mehr zu funktionieren. Vielleicht geht ja die: http://www.usp-forum.de/lg-g2-root-flash-hack/104454-lg-g2-flashen-anleitung.html
Bei mir ist das schon ein bisschen her, aber ich hatte auch arge Probleme. Die ersten Versuche haben gar nicht funktioniert, hat gedauert bis ich endlich die richtige Anleitung gefunden habe. Ich habe sogar zwischenzeitlich keinen Zugriff aufs Handy gehabt. Nix ging mehr! Nur schwarzer Bildschirm! Nach einigen Tagen ging das g2 dann doch wieder an.
Welche Schritte ich letztlich gemacht habe, kann ich nicht sagen. Ich würde jetzt auch wieder von vorn anfangen.

Edit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=631655 vielleicht hilft das?

freinet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joschi98
pleitegeier schrieb:
Sollte man sich vllt vorher überlegen ob man flasht bzw sich Gedanken darüber machen ob es einem Wert ist sich die Arbeit zu machen um es ggf zu retten wenn was schief läuft..

Ich geb dir einen einzigen Tipp: der letzte Post, im von dir genannten Thread, sollte dir helfen..

Ich habe leider nicht damit gerechnet, dass bei einem Displayaustausch ein hard reset durchgeführt wird!
Ok, ich probiere dies morgen aus. Nur weiss ich immernoch nicht, welche Firmware Datei ich brauche (habe es in der CH gekauft, falls das was ändert und dort sind 4 verschiedene deutsche Firmwares aufgelistet)... Trotzdem danke.

@freinet
Ja, diese werde ich mal probieren. Danke dir für deine Mühe.

@alle
Wo finde ich meine Firmware Nummer?

Zuletzt bearbeitet: